Anzeige:

Beiträge von Ichwardasnich

    Hi, sie dir mal die Pfade an. Wenn es ein Füllfläche ist, geht der Pfad ringsrum in die gleiche Richtung? Das sollte er, damit die Füllung gestickt werden kann. Du musst die Sichtbarkeit der Pfade erst aktivieren, dazu kannst du dir dieses Video ansehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn die Pfade alle in die gleich Richtung gehen, überprüfe die Knoten, diese haben nochmal einzelne Anfasser, es kann mal passieren das sich der Knoten beim Anlegen verdreht. Hier hilft der Zoom dir festzustellen, wie der Pfad um den Knoten aussieht. Jeder Knoten hat zwei Anfasser mit den man Einfluss auf den Pfad nehmen kann. Runder oder eckiger , probiere mal ein wenig damit rum. Dieser sollte nicht verdreht sein.

    Wenn du diese Knoten aktivierst , überlappen sie in ihrer Größe mit anderen Knoten?Dann versuche sie ein wenig kleiner zu ziehen.


    Bei den Satin Stichen sollten die Pfade entgegen gesetzt verlaufen.

    Da hilft dir hofftenlich dieses Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch Fragen oder Unklarheiten da sind immer raus damit.:)


    Lieben Gruß

    Steffi

    Uoww so cool. :) Mit dem ding kann man ja sau coole Sachen anstellen :D

    Danke :)

    Ja das kann man echt, deiner Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Das beste daran ist, das wenn du einmal für Inkstitch passend die Pfade gemacht hast,es frei in der Größe scalierbar ist (Vektor halt ;)) und es dann erst in die Stickdatei umwandeln kannst. Somit hast du keine Neuberechnungsfehler oder dann eben auch Stickfehler , wie bei fertigen Stickvorlagen.:thumbup:

    Ich setze mich auch mal dazu. Das erste Mal hab ich letztes Jahr von Inkstich gehört. Fand es sehr interessant, aber mir fehlte die Zeit. Gesehen hab ich dann jmd auf den Chemnitzer Linuxtagen, der mit Inkstich und einer Pfaff creative 1.5 einen Tux (Linuxmaskotchen) gestickt hat. Das klappte da schon echt gut. :love:

    Aber angefixt bin ich jetzt, da ich Ideen habe, die ich gern umsetzen möchte und ich mir die propitäre Software nicht leisten kann/will.

    :P

    Beschäftige mich jetzt seit ca 2 Tagen damit.

    Die Installation unter Linux funktionierte reibungslos. Auch die Installation der Addons. :thumbup:


    Beschäftige mich gerade mit den Funktionen und ersten Simulationen.

    Das Hoop Template verstehe ich noch nicht so ganz, aber vllt fehlt mir da einfach noch Basiswissen von Inkscape selbst. :/


    Bin schon gespannt auf die Erfahrungen der anderen :)


    Gruß

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]