Anzeige:

Beiträge von Schneekoenigin

    Fehlen tut mir eigentlich nichts. Ich finde den Obertransport, also diesen Fuss der da mitläluft von der Kirei super und ich wollte halt wissen, ob sie stärker ist als meine kleine Juki, gerade beim Absteppen mit 30er Garn. Ich hatte da immer unten Knoten, also dass der oberfaden nach unten gezogen wurde wenn ich oben und unten 30er Garn drin habe. Ich dachte mir dann, dass das am Loch liegt, das die Nadel sticht, denn wenn das nicht gross genug ist, wie soll sich der Knoten da verknoten? Hab dann eine 120er und auch mal eine 130er Nadel genommen, dann ging es, aber die kleine Juki ächzt dann ganz schön, denn je dicker die Nadel, desto schwerer geht sie ja rein. Und weil auch beim Nähcafe oder wie das heisst, gesagt haben, die näht wie Butter durch diese 12 oder 13 Lagen (ich konnte es ja sehen), dachte ich mir, die sei vielleicht stärker, obwohl ich immer skeptisch bin bei so viel elektronik. Je mehr elektronik, desto mehr kann auch kaputtgehen. Im Nähcafe haben sie auch nur oben mit 30er Garn genäht, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ich hab ja immer weiter gespult, weil die Tante mir tierisch auf den Wecker ging, die die ganze Zeit über Gott und die Welt geredet hat, also richtig informativ fand ich das nicht.


    Und richtig fachmännisch war es auch nicht, da hat man sich dort doch glatt gewundert, warum die Maschine das Leder schiebt und sich eine Falte bildet, wenn man mit dem normalen Plastikfuss auf Leder näht. . . . Ich hätte da zumindest diesen Differenzialfuss zugeschaltet. Von daher hält sich mein Vertrauen in die dort gewonnenen Erkenntnisse in Grenzen :)

    Hi Tanja, hast Du die Juki zurück? Mich würde interessieren, wie sie mit 30er Garn als Ober- und Unterfaden durch dicke und dünnere Stofflagen näht. Also dünner mein ich 2 Lagen Kunstleder, dicker, 4 Lagen Kunstleder mit vielleicht noch Soft& Stable dazwischen oder alternativ 6 Lagen Kunstleder. Da würde ich gern die linke und rechte Nahtseite sehen, wenn Du Zeit hast.


    Ich hab die QVP 2200 Mini und würde gern wissen, ob die Kieri besser ist, Computermaschinen haben halt einen Haufen Schnick-Schnack, mir geht es wirklich um robuste Sachen.


    Passen Brother-Nähfüsse an die Nähfusshalterung der Juki? So wie ich es sehe, ist der Steg durchgängig, also würden leider Pfaff-Füsse nicht dran passen, oder? Die Halterung greift mittig, oder?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]