Anzeige:

Beiträge von bioline

    . So kann ich nach dem Tackern der Falten einfach den Tunnel umklappen und muss das Gummi nicht fest einnähen.


    Kannst Du das genauer erklären, ich verstehe es nicht.

    Ich finde die Seiten, die viele doppelt umschlagen für den Gummi einfach zu dick.

    Vielen Dank

    LG

    Muss denn in jeder Sache immer nur das Negative gesehen werden?

    Jeder weiß, was diese Masken können und was nicht. Es ist immer wieder und überall durchgekaut worden, dass diese Masken nicht sicher sind.

    Dass diese selbstgenähten Mund/Nasebedeckungen kein Medizinprodukt im Sinne des MPG ist, sollte auch jedem Anwalt klar sein. Wie man diese Dinger nun bezeichnet, ist mir absolut schnuppe denn ich kann und muss nicht wissen, welche Begrifflichkeiten den Geräten im MPG vorbehalten sind.

    Seht die Masken als das was sie sind, als Schutz vor den feuchten Sprachanteilen des Gegenüber und als Schutz des Gegenüber vor eigenen feuchten Sprachanteilen. Mehr sind die Masken nicht und mehr braucht man im Alltag draußen auch nicht. Solange der großen Masse an Viren der Zutritt zu mir versperrt ist, bin ich zufrieden. Sollten einzelne Viren es in meinen Körper schaffen, müssen sie erstmal warten bis genügend andere dazukommen um mich anzustecken.

    Muss denn in jeder Sache immer nur das Negative gesehen werden?

    Jeder weiß, was diese Masken können und was nicht. Es ist immer wieder und überall durchgekaut worden, dass diese Masken nicht sicher sind.

    Dass diese selbstgenähten Mund/Nasebedeckungen kein Medizinprodukt im Sinne des MPG ist, sollte auch jedem Anwalt klar sein. Wie man diese Dinger nun bezeichnet, ist mir absolut schnuppe denn ich kann und muss nicht wissen, welche Begrifflichkeiten den Geräten im MPG vorbehalten sind.

    Seht die Masken als das was sie sind, als Schutz vor den feuchten Sprachanteilen des Gegenüber und als Schutz des Gegenüber vor eigenen feuchten Sprachanteilen. Mehr sind die Masken nicht und mehr braucht man im Alltag draußen auch nicht. Solange der großen Masse an Viren der Zutritt zu mir versperrt ist, bin ich zufrieden. Sollten einzelne Viren es in meinen Körper schaffen, müssen sie erstmal warten bis genügend andere dazukommen um mich anzustecken.

    Hallo,

    Ich finde die Bezeichnung von Walter gut


    "" MUND/ NASENBEDECKUNG und es ist kein Medizinprodukt ""


    damit ist alles gesagt, oder ? Man macht keine Versprechung im Sinne von Schutz. Vielleicht reicht einfach die richtige Bezeichnung, die unverfänglich ist ?

    Es ist zwar sehr schlimm, aber es gibt immer Leute, die aus allem ein Geschäft machen wollen. Zu Anfang, wenn Not da ist, ist ( fast ) jeder einverstanden und wenn dann die größte Not vorbei ist kommen die Aasgeier. Das war schon immer so. Leider.

    Manche nehmen auch klebende Damenbinden - da wäre ich noch skeptischer wegen dem Kleber 🤷‍♀️


    Und wenn das Vlies für Bekleidung gemacht ist sollte es ja eigentlich keine schädlichen Stoffe absondern 🙈 zumindest nicht hier aus Deutschland 🤷‍♀️ Bei den hohen Auflagen die zu erfüllen sind (hoffe ich zumindest). Im Endeffekt muß jeder für sich entscheiden was er nimmt . Ob einfache Masken aus einer Lage Stoff oder welche aus mehreren Lagen Stoff oder ob mit oder ohne Filtereinlage . Manche nehmen auch Kaffee- oder Staubsaugerfilter/Beutel . Würde ich auch eher nicht machen wollen😅

    Ja, Bianca, mit dem selbst entscheiden hast Du absolut recht.

    Ich dachte halt nur daran, saß es ja für alles und jedes eine " Bestimmung " gibt und da ist man hier in Deutschland schon recht streng. Manchmal unsinnig, manchmal richtig.

    Das man einen Stoff für Bekleidung nehmen kann heißt meines Errachtens nicht, saß ich da auch ständig oder zumindest mehrere Stunden direkt durchatmen darf.

    Wir gehören zur Risikogruppe und mein Mann ist schwer krank. Außerdem will ich auch für andere sehr kranke Menschen nähen, da möchte ich nicht noch ein Risiko mehr mit reinbringen. 🤔

    LG

    Schau mal hier in der Beschreibung .


    https://www.quiltzauberei.de/z…m-einnaehen-einlegen.html


    Ich denke grundsätzlich ist jedes dünne aber stabile und „dichte“ Vlies geeignet das man min. auf 60 Grad waschen kann. Selbst hab ich es noch nicht ausprobiert.

    Hallo,

    bei jedem Atemzug atmet man ja durch das Vlies. Und möglicherweise auch minimalste chemische Partikel ein.

    Normalerweise sind doch nur die wirklich unbedenklich, die auch für diesen Bereich ausgeschrieben werden. Und nicht ein Vlies, das für Bekleidung gilt.

    Ich weiß, viele nehmen das jetzt, aber ich habe fast kein gutes Gefühl dabei, vielleicht bin ich auch einfach zu ängstlich .

    LG

    Heute habe ich endlich mal ein Fitzelchen bestickte Weißwäsche verbraucht . Ich musste zwischen den Mundschutzbergen für Familie und Altenheim mal was hübsches für mich machen .


    Ich habe als Filtereinlage M12 Vlies bestellt , das ist bei 60 Grad waschbar - das kann ich morgen endlich abholen.

    Außerdem nähe ich ja die dreilagigen Masken ( also 2 lagig + Filtertasche ) und nehme das Zwischenteil aus festen alten Bettlaken.

    Hallo,

    wie viele Einlagen bekommst Du den aus 1 m von dem Vlies ?

    LG

    Hallo,

    die Frage mit dem Filter in den Masken war zwar schon da.

    Aber ich frage nochmal.

    Gibt es keinen zuverlässigen und für die Gesundheit unbedenkliches Vliess oder Vliess Stoff ?

    Ich habe genug BW Stoff aber ohne richtiges Vliess ist das nicht gut. ( Ich weiß, es ist besser als nichts), aber auch nicht richtig gut. Die Leute atmen dadurch möglicherweise auch noch andere Partikel ein.

    Ich möchte sie kostenlos an ein Pflegeheim geben. Und bei einem Preis von 5 - 6 € pro Meter komme ich nicht weit. Und sicherer sind die wohl auch nicht.

    Bin schon am verzweifeln 😥

    Hallo,

    ich möchte (muß) ein Konfirmationskleid / Spitzenkleid oberhalb der Taille eine Konfektionsgröße verkleinern.

    Kann mir da jemand ein paar Tips geben. Ich habe längere Zeit nicht mehr genäht und ich schätze, ich muß es auseinander nehmen , oder ?

    Danke schon mal im voraus:)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]