Beiträge von Jungsmutti

    Ich hab damals die Variante von InkScape mit XQuartz gedownloaded.


    Update:

    Ich hab jetzt eben nochmal geschaut. Mittlerweile (seit Mitte September) gibt es InkScape 1 Beta als dmg für den Mac. Das ließ sich automatisch installieren und dann die InkStitch Erweiterung wie beschrieben hinzufügen. Ich hab jetzt nicht alle Funktionen durchgetestet, aber ich konnte ein Viereck sticken.

    Herzlich willkommen hier, Jungsmutti! Du musst ziemlich begabt sein, wenn du so schnell selbst Stickdateien erstellen kannst und sie auch stickbar sind. Magst du mal was zeigen? Oder bist du beruflich "vorgebildet"?

    Hey,


    „vorgebildet“ in IT, vielleicht hilft das beim Nachvollziehen von Anleitungen? Aber ich hab einfach ausprobiert und die Stickmaschine sticken lassen. Wenn etwas blöd aussah, die Datei verändert und wieder probiert.


    Bin mir nicht sicher, ob man es auf den angehängten Fotos gut sieht. Meine Maschine kann nur 10x10cm und ich brauchte Knieflicken für die Löcher in den Jeans. Feuerwehr ist voll ausgestickt und Astronaut mit der Maschine appliziert.


    Gruß,

    Jungsmutti


    6B533E9E-1D32-41C0-A6AC-1DFA425CB711.jpeg


    2FA6DB52-B672-440B-ACCD-7B61E7553482.jpeg

    Hey, ich hab vor einem Jahr damit begonnen, als absoluter Neuling zu nähen und mit meiner Kombi-Stickmaschine zu sticken. Die im Speicher der Maschine enthaltenen Dateien sind nicht so toll und so war klar, dass ich meine eigenen Dateien erstellen will. Dabei bin ich dann auch auf InkStitch gestoßen und habe es direkt ausprobiert. Ich habe keine Erfahrung mit kostenpflichtiger Sticksoftware, beim Kauf meiner Stickmaschine war keine Software dabei. Und InkScape selbst hatte ich vorher auch noch nicht benutzt. Aber ich konnte nach kurzer Einarbeitung meine eigenen Stickdateien erstellen und diese auch sticken.


    Im Sommer war ich wenig an der Stickmaschine, aber die Tage werden wieder kühler. Ich nutze übrigens einen Mac und war sehr froh, dass es InkStitch für den Mac gibt.


    Gruß

    Jungsmutti

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]