Anzeige:

Beiträge von Nicki2019

    Ja Nina, da hast du absolut Recht... das Problem ist halt, dass man so nicht wirlich viel für andere nähen kann :-/ ohne dass irgendjemand um die Ecke kommt und mich „anscheißen“ will 🤣

    Geschenkesunny.

    Ja genau, darüber habe ich auch nachgedacht: im Endeffekt dürfte ja niemand Bettschlangen dann nähen, wenn ihre Designs geschützt sind...

    Ja Bettschlangen sehen quasi immer gleich aus 🤣 lang und rund 🤗 deswegen liebe Ulrike, sehe ich da auch nicht sofort ein, dass ich etwas abkopiere... ich kann auch einen Pippin Langstrumpf Kopf zeichnen und dran nähen 🤣

    Hallo ihr Lieben 🤗

    Also ich habe eine Frage... ich nähe seit längerer Zeit für Freunde und Familie. Vor allem aber Bettschlangen. Ich überlege nun mich teilweise selbstständig zu machen - sprich mir eine Gewerbe Genehmigung anzufragen, damit ich auch für andere nähen und natürlich Werbung machen kann 🤗 nun habe ich aber eine große Frage: ein neues „Rad“ erfinden ist immer schwierig, ich habe mich natürlich auch von genähten Bettschlangen bei anderen inspiriert.

    Meine Schlangen haben alles Tierköpfe, die von mir per Hand gezeichnet wurden.

    Eine Frau, die dies hauptberuflich macht hat mir vorgeworfen, dass meine Sachen ihren sehr ähneln und die Designs geschützt sind. Das heißt zbsp dass wenn sie eine Zebrabettschlange macht und ich meine selbgezeichnete dann nicht verkaufen dürfte, da sie ihrer zu sehr ähnelt?!

    Bin nun etwas ängstlich, bzw weiss nicht ob das so korrekt ist was sie sagt?!

    Alleine die Dicke der Schlangen und Länge ist anders...

    Vielleicht könnt ihr mir kurz sagen was ich darf und was nicht

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]