Beiträge von Andy

    Huhu Rufie,


    Die gute ist in meinem Alter, also 33 jahre Jung :P

    Wir werden es mit rot Auf jeden fall probieren :P


    Also hier mal ein Bild von den Latex-Armbändern.

    Sie sind nun nur gewaschen, und noch nicht eingerieben/eingeölt und glänzen deswegen noch nicht :)


    comp_IMG_0660.jpg


    die zwei Streifen die Moni gerade am bearbeiten ist, werden die Hinterteile von den Handschuhen, Die Streifen werden später zu Rüschen aufgeschoben.


    comp_IMG_0662.jpg


    comp_IMG_0664.jpg


    comp_IMG_0665.jpg


    Grüßle

    Andy

    Hallo liebe Leute :)


    Wir hoffen ihr hattet ein tollen Start ins Wochenende :)


    Wir bedanken uns erstmal für das Lob das ihr uns zukommen lasst, es freut uns wirklich sehr :love:


    Naja bei mir ( Andy ) ist es halt wirklich so das ich das Fertige Bild schon im Kopf habe meistens, und auch hohe ansprüche an mich selber stelle. Ich möchte es eben gern Perfekt haben, was anfangs nicht immer Möglich ist....man steht ja noch am Anfang und lernt bei jeder Aufgabe dazu :) Und wenn es mal nicht klappt, nervt mich das ungemein.


    Rote Tischdecke? meint ihr echt das passt? hätte eher an einen Cremeton gedacht oder so. Aber wir werden es ausprobieren mit einem Roten Läufer.



    Heute geht es mal in eine andere Richtung...Wir fangen mit dem Latex an :)

    Werde gleich mal paar Bilder machen.


    Bisher haben wir 2 Handschuhe gemacht aus Schwarzem Latex in der Stärke 0.40mm

    Und 2 Armbänder in Schwarz/rot, Materialstärke bei Schwarz 0.40mm und Rot in 0.60mm.


    Liebe Grüße

    Andy

    Hrhrhr :D :D


    Meine kleine meinte gerade auch schon das ich ne alte Motzgurke bin :D


    Ich danke euch :)


    Ach es gibt noch ein lustiges bild welches vor der Metro entstanden ist :D

    Unser kleiner Elefantenrollschuh wurde an seine grenzen gebracht was den Kofferaum angeht.


    Hatten 2 Boxen noch gekauft für Stoffe die wir unter den Arbeitstisch gestellt haben.


    Augenmaß :P


    comp_20190316_194417.jpg

    Guten Abend ihr lieben,



    Ich würde ganz klar befinden, daß die Küche Eurer Freundin damit optisch um Jahre verjüngt wird. Stell Dir nur mal vor, wie es sich anfühlt, wenn Du morgens zum Frühstück anrückst und Deine Küche wartet mit einer derart verzierten Bank auf...

    Das denke ich auch :) Vielen lieben dank Mama :)


    Woooooooooo wie toll!!! Habt ihr gut gemacht!!!! :thumbup::thumbup:

    Danke dir vielmals :)


    am Mittwochen sind wir endlich dazu gekommen, der Freundin die Polster zu bringen.

    Das sieht doch super aus !!!

    Ich bin auf Bilder mit Bank gespannt.

    Danköööö :P


    Madame hat sich riesig gefreut und ist in der Wohnung rum gesprungen wie eine verrückte.

    Als sie gesehen hat das es nicht einfach nur neue Bezüge waren sondern komplett neue Polster, ist sie komplett ausgerastet vor Freude.


    Die Mühen haben sich auf jeden Fall gelohnt.

    Wir konnten auch wirklich viele Erfahung sammeln, und haben auch erkannt das es paar Dinge gibt die wir beim nächsten mal anders machen.


    Zum Beispiel das maß an der Sitzecke zu nehmen ohne sich an den alten Polstern zu orientieren.


    Man sieht ganz gut das manche Polster zu kurz sind oder es an höhe fehlt.

    Im groben ganzen bin ich schon zufrieden...Aber dennoch sind das kleinigkeiten die mir kein zweites mal passieren.


    Fangen wir mal mir den Stühlen an:


    stuhl111.jpg


    Stuhl 2.jpg


    comp_20190326_204940.jpg


    Nun Sitzecke an sich:


    dicke.jpg


    dicke2.jpg


    So haben wir dafür gesorgt das die Sitzkissen sich nicht verschieben, und ich muss sagen das funktioniert wirklich klasse :) Daumen hoch für die Rutschmatten


    Rutschmatte.jpg


    Nun der rest :)


    Sitzecke eck.jpg



    Sitzecke kurz.jpg



    sitzecke lang.jpg


    Muss glaube ich 2 Beiträge machen....es sind einfach zu viele Bilder :)


    Teil 2 Folgt.

    Guten Abend die Damen und Herren, :D


    Heute ging es wirklich rund, die W6 musste heute mal richtig ran, hab das Pedal die meiste zeit bis zum Anschlag durchgedrückt gehabt, sie schnurrt wie ein Kätzchen und die Nadel glüht :P


    Es ging richtig vorwärts heute, wir konnten eben das Projekt "Sitzecke" abschließen.


    Gemacht wurden:


    2x Stuhlpolster Rücken

    2x Stuhlpolster Sitzfläche

    3x Bankpolster Rücken

    3x Bankpolster Sitzfläche


    Die Bändchen zum festbinden der Rückenteile von der BAnk, und die von den 4 Polstern der Stühle, haben wir mit einem 18mm Schrägbandformer genäht, das ging super einfach und super schnell. Die bänder wurden dann mit den Stofflagen zusammen vernäht in einem abwasch :)


    Da es kaum möglich war die alten Polster zu erhalten,haben wir aus Soft-Pur Schaumstoff neue Polster zugeschnitten und die passenden Bezüge dazu genäht.


    Das Problem bei den alten Polster war, das sie aus eine Stopfwolle bestanden, lauter geschwungene formen, und der Stoff war mit dem Füllmaterial vernäht. Der Aufwand wäre zu groß gewesen. Denke das es so auch die hygienischere Variante ist.

    Und der hintern drückt den Schaumstoff nicht so weit zusammen, das man denkt man sitzt auf blankem Holz.


    Die alten Sitzpolster hatten zudem Druckknöpfe um sie auf der Sitzbank zu fixieren.

    Das haben wir uns gespart, es ist umstädlich und man hätte spezielle Presswerkzeuge sowie eine Presse gebraucht um die Drucknopfnieten in den Stoff einzupressen. Die kosten natürlich.... und das nicht gerade wenig.


    Wir haben nun Anti-Rutschmatten besorgt und auf maß zugeschnitten welche zwischen Holzbank und die polster kommen. Kennt man ja auch von Teppichen.

    Vorteil...man hat 2 Nutzseiten die man nutzen kann, hat man leichte Verfärbungen von Jeans-Hosen oder der gleichen, kann man das polster drehen und muss es nicht sofort waschen.


    Wir haben jetzt noch so viel Stoff übrig das es vielleicht auch noch für ne Tischdecke oder einem Tischläufer reichen würde.


    Montag oder Dienstag geht es zu der Freundin um zu schauen ob wirklich alles passt.

    Sollte alles passen, machen wir wie gesagt noch eine Tischdecke mit dem Rest vom Stoff, und 2 Kissen, oder 1 Tischläufer und 2 Kissen.


    Nun genug gelabert... hier mal was für die Augen. :P:P


    comp_IMG_20190323_231824.jpg


    Die klammern sind Gold wert, ich wollte sie nicht missen, und würde sie immer wieder Kaufen. Sie haben einen guten druck, und fixieren die Stofflagen sehr zuverlässig. 8)


    comp_IMG_20190324_112339.jpg


    Hier waren wir gerade dabei die Lücke zum befüllen zu verschließen. Da es unter der maschine zu eng gewesen worden wäre, hab ich das von Hand gemacht, ging wirklich super. :saint:


    comp_IMG_20190324_220435.jpg


    comp_IMG_20190324_220633.jpg


    comp_IMG_20190324_220711.jpg


    Die Bänder müssen vor Ort noch auf die richtige Länge gekürzt und die enden eingerollt und umgenäht werden.


    comp_IMG_20190324_220723.jpg


    comp_IMG_20190324_220623.jpg


    Bilder von der Bank Folgen die nächsten 2 Tage.



    Ich selbst fande das Projekt super, wir haben auch viel an Erfahrungen gesammelt.



    Ich hoffe Madame freut sich über die Retrofit-Polster, und das alles passt.


    Euch noch einen schönen Abend


    Liebe Grüße

    Moni und Andy

    Heute geht es weiter, gestern haben wir 3 weite Polster "produziert"


    Alles zusammen sind es 10 Stück, benötig wird für alles zusammen rund 14m² Stoff.

    Und rund 15m² konnten wir noch ergattern, mit bisschen glück machen wir noch 2 kleine Kissen die man auf der Bank platzieren kann.

    Eigentlich, Andy? Da kannst Du sehr zufrieden sein. Eure Freundin wird Euch ewig dankbar sein, daß sie den alten Muff losgeworden ist. (Ich mußte etwas grinsen, denn erst kürzlich ist bei uns eine ähnliche Eckbank rausgeflogen. Die wurde uns immer als sooooooooooo praktisch mit so viel Staumraum gelobt, dabei war sie unpraktisch, unbequem und Tochterkind und ich hatten vom An-den-Tisch-Kommen immer blaugehauene Schienbeine. - Bin ich froh, daß das Teil endlich entsorgt ist! Aber mit den neuen Polstern könnte man sowas glatt wieder mögen...)

    Huhu Mama :P ....Danke,

    ja im Prinzip sind wir schon zufrieden, noch war es auch nicht schwer.

    Das einzigste was bisi knifflig war, waren die Maße beim schneiden + Nahtzugabe.

    Hab da halt null Erfahrung, bzw. bin dabei Erfahungen zu sammeln.


    Schneidet und näht man zu großzügig, sitzt das Polster später im Bezug wie in einem Lockeren sack....nicht schön :) Schneidet und näht man zu eng, bekommst das Polster kaum in den Bezug, und wenn doch schlägt es Wellen das es kracht. Es muss schon eng sein...:P aber eben nicht zu dolle :D

    Ich denke und hoffe das sie sich freut, sie weiß ja noch nichts davon...das die Polster nun auch ne andere Form haben und nen neuen Kern.


    Hast du und dein Töchterlein nun ne neue Eckbank? Für neue blaue Schienenbeine?! :P


    Hallo, da kann ich mich nur anschließen! Das sieht sehr gut aus :) Und auch eure Arbeits/Büroecke. Der Platz ist richtig gut genutzt.. und auf das Korsett sind wir dann natürlich auch sehr gespannt:cool:

    Danke Dir :) Naja man muss ja den ganzen kleinschei** irgendwo unterbringen :D

    Jetzt fehlt nur noch das Regal über der Maschine, mit einer Unterbauleuchte.

    Und was wir auch noch brauchen, eine art Regal für die ganzen Lack und Latexrollen 8|


    Da bin ich auch gespannt :D



    So gut sieht mein Nähzimmer nicht aus, da nicht aufgeräumt.:o

    Na dann hop hop, die Ikea Regale sind echt praktisch und auch alles andere als teuer :)

    Wer aufräumt ist nur zu faul zum suchen :D


    Heute Abend folgen noch mal paar Bilder von den anderen Polstern :P


    Gaaaaanz liebe Grüße

    Andy

    Hallo Liebe Foren-Gemeinde,


    nach der stille in den letzten Wochen, gibt es mal wieder etwas neues.

    Das Wohn/Arbeitszimmer nimmt langsam gestallt an.


    Wir haben nun die Büroecke erweitert zum Arbeitsplatz, da war es uns wichtig viel Stauraum zu schaffen für Material und Kleinkram ohne den raum total zu erdrücken.


    Paar kleine Sachen fehlen noch, ich wollte gerne ein Regal noch über der Nähmaschine.

    Unter das Regal soll eine helle LED Unterbauleuchte von Osram dran, das war irgendwie die einzige die genug Licht spendet.


    Die kabel am boden und an der Wand muss ich wohl noch verlegen, doch das sollte kein Problem sein :)


    comp_IMG_20190303_174301.jpg

    comp_IMG_20190303_174412.jpg


    Ein Paar sachen hab ich auch schon angefangen,


    Das angefangene Korsett Muss aber erst mal warten, da eine Freundin uns gebeten hat für ihre altbackene Sitzecke in der Küche, die Polster neu zu beziehen in einem American Diner-Style.


    Da die Alten Polster aber auch ganz schön durch waren, haben wir uns dann aber überlegt sie zu überraschen, indem wir die Kissen komplett neu machen mit neuem Polsterkern aus Soft-Pur mit einer hohen Dichte. Auch die Form der alten Polster war jetzt nicht so der Hit.


    IMG-20190317-WA0003.jpg

    IMG-20190317-WA0004.jpg


    Gestern Abend haben wir mal das erste Sitzkissen Zugeschnitten, genäht und bezogen.


    comp_IMG_20190316_234313.jpgcomp_IMG_20190317_001035.jpgcomp_IMG_20190317_020225.jpgcomp_IMG_20190317_020231.jpgcomp_IMG_20190317_020310.jpg


    Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis,


    Jetzt gehts Weiter.... * an die Maschine schwing *


    Bis später, viele Grüße

    Andy

    Soooo weiter gehts,


    die Woche ist recht straff, der Urlaub ist vorbei und im Geschäft rennen sie einem die Bude ein :) Daher war zeit um zu schreiben kaum vorhanden.


    Habe auch 2 Kleine Anschaffungen gemacht, Einmal eine kleine Bügeldecke für den Arbeitstisch und das kleine Bügeleisen Modell: 611915 von Prym. mit Dampf ( wer es braucht ). Bin Positiv überrascht, es ist klein, leicht, und wird dank 400W Leistungsaufnahme super schnell Heiß. Dazu gab es die kleine Silikonablage für das Heiße Eisen :P


    Heute habe ich mal die Basis eines Halsbandes hergenommen, die Grundstreifen sollten aus Gummi bestehen. Die Gummistreifen sind ein Laminat: Gummi, Textil, Gummi, Textil,Gummi.


    Zusammen ist das ganze 3mm dick. Den versuch das Nähen zu können hätte ich mir sparen können. Aber ...wer nicht wagt der nicht gewinnt.


    4 Stiche hat die Maschine gemacht. Hatte dünnen Baumwollstoff auf das Gummi geklebt damit das Gummi gut unter dem Fuss durchrutschen kann ohne große Reibung.

    Oben hatte ich einen Sauberen stich.. unten war alles verheddert,die Maschine hat gepiept ...und hat den Antrieb abgeschalten. Power zum Transportieren hatte sie, und zum Stechen auch...ging super. Doch der Faden wollte einfach nicht durch das Gummi rutschen, Viel zu viel Reibung.


    Nun Brauche ich ein Stabiles Trägerband mit 1,5mm bis 2mm Materialstärke und einer breite von 25mm oder 30mm, welches was aushält auf zug und sich gut Nähen lässt. Der Preis ist erstmal nebensache.

    Wenn also jemand einen Tipp hat....ich wäre super dankbar :saint:



    Und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel später habe ich meinen TT (tollen Typen) einfach so gefunden, frei von Latex, dafür mit viel Leder (im Auto) und einfach nur gut. It comes to those who wait...

    Na manchmal hat man einfach glück :D Bin nicht umbedingt ein Sparfuchs...aber für so Bücher würde ich nie im leben Geld ausgeben *lach* da wär es mir doch zu schade um das Geld und um die Zeit wenn ich es lesen würde^^ :D

    Andy, du hast doch etwas von einer Treppe gesagt. Kann man da darunter vielleicht Regale einpassen?

    Was du beschreibst, erinnt mich an meine eine irre Studentenwohnung.

    Rulfie...Bist du wahnsinnig? Was ein langer Text :D8|


    Aber danke für die klasse Beschreibung und das Bild deiner Näh-Ecke 8)

    Schaut sehr Sauber und und gut durchdacht aus!!!

    Naja ne Studentenbude ist unsere nicht. aber sie wird so langsam recht klein bzw. voll.

    Alleine hatte ich super viel platz *lach*


    Wie bist du denn zufrieden mit deiner W6?


    Liebe Grüße

    Andy

    er Esstisch ist rausgeflogen und nun ein linmon Tisch von 1 x0,6 m, an der Wand mit Emma (meine brother), esse am Beistelltisch bei Couch mit Ottomane. Ich habe 41 qm für mich alleine. Und ein Kallax 4er auf Rollen.

    Bei uns ist es ähnlich, Die Schreibtische bestehen aus zwei Linnmon Platten 200x60cm und viel Alex Container. Geplant ist eine Weitere Linnmon-platte, die kürze ich auf 180cm, dann passt noch ein Kallaxregal daneben und unter die Platte kommt noch ein Alex-Container. Alles in Weiss. Wichtig ist ich oben im Wohnzimmer die Fluchttüre zum Treppenhaus nicht verstelle, sonst bekomme ich den Hintern voll^^


    Ja Pax haben wir auch im Schlafzimmer, da kommt noch ein Hoher 3er dazu, dann kann links die Latexkleidung rein, in der Mitte Faltbarer Stoff und rechts die Lack und Latexrollen.


    Direkt über dem Nähplatz soll auch noch ein Regalbrett der Serie LACK hin und da drunter ein Gutes LED-Licht das den platz gut ausleuchtet. Licht ist super wichtig! :P


    ...die faddeenreestee finde ich überall! Sogaar schon mal in der büx

    Jap das hab ich auch schon bemerkt....und die dappen sich durch die ganze Bude :D



    Und zu #4 (spiralfedern flexen) kann ich noch senfen: die kann man gut mit einem Seitenschneider kürzen (Blechschere). Die Kappe aufsetzen und mit Zange festdrücken. Das habe ich vor Jahren mal für ein Korsett gemacht. Ging ganz gut. Der Knackpunkt bei einem Korsett ist meiner Meinung nach die Einfassung. Da kommen dann einige Lagen zusammen und man näht an der Kante (bzw. ein cm drinnen, aber der Fuß sitzt dann nicht so ideal auf). Aber machbar ist das schon und da bin ich eben gespannt, was du über die N8000 berichten kannst (Transportverhalten, Durchstichskraft...)

    Jaaa da muss ich mal schauen, da man die in allen längen kaufen kann, werde ich mir das zuschneiden sparen, und wenn es doch nötig ist, nehme ich das zeug mit in die Arbeit, da hab ich alles nötige :)

    Leicht ist es auf jeden fall nicht, finde ich aber auch nicht schlimm, ich suche ja die Herausforderung, wer näht schon gerne immer das gleiche?^^

    Ach Durchzug hat sie und Power glaub auch, sicher es ist keine Adler Dürkopp, aber so was ich bis jetzt gesehen hab, war schon nicht schlecht für das Geld. Auch der Obertransport ist klasse!


    Könnt ihr mir mal einen link verlinken.? Ich hab so gar keine Vorstellung von der Korsage.

    Du hast Post :)


    Ah, und Babypuder (Talkum) ist immer ratsam, damit nichts wund wird, das nicht wund werden sollte. Habe ich von https://amzn.to/2RCOAVK [Anzeige] [Anzeige]. War aber für mich wie ein Kamm für jemanden, dem alle Haare ausgegangen sind, ich reagiere algerisch...

    Ne so wirklich Wund will man ja nicht sein vom tragen der Kleidung.... :saint:

    Talkum ist vorhanden und Babypuder auch. Na von so Büchern halte ich jetzt auch nicht so viel. ^^ Da gibt es andere Möglichkeiten ;) 8)



    Hoffe euer start in die Woche war erfolgreich.


    Liebe Grüße

    Andy

    Ne ne ne unters Bett kommt auch nichts.

    Ja es gibt Betten die einen Bettkasten haben den man nutzen kann. Hab bei meinem Schwager aber gesehen wie oft er das ding aussaugen muss...Fussel...Haare...Hausstaub.

    Also auch nicht das wahre. Und sein bett Knarrt bei jeder Bewegung...ich würde die Vollmeise bekommen.^^:D


    Nina0310 Wie hast du das denn gelöst mit 2 Zimmern? gibt es denn hier Fotomaterial?

    Wohnst du auch zu zweit oder alleine?


    Sicher man kann sagen...sucht euch ne größere Wohnung.

    Aber auch die muss man zahlen, wir zahlen so schon 1000€ warm für 2,5 Zimmer und 64m². Stuttgart ist ein Teures Pflaster.Und Anbindung an die S-Bahn ist in meinem fall Pflicht. Mit dem Auto brauch ich länger in die Arbeit 25-30min statt 11min und Zahl das 4 Fache an Sprit. Das sehe ich nicht ein 8o


    Also heißt es ....mit dem Platz arbeiten den man hat, und den so gut wie möglich ausnutzen.


    Grüße

    Andy

    Nachbarn? *grins* Halten mich eh für "komisch". Ganz ohne Lack und Leder und Latex. *abwink*

    Ach lass sie doch :D Wichtig ist das du dich wohl fühlst. Ich lass andere denken was sie wollen :) Leben und leben lassen *gg*


    Wir verstecken uns nicht, lassen die anderen Reden und machen unser ding :saint::P

    Der Alltag mit all seinen dingen ist "normal" genug. In der Freizeit brauen wir das nicht auch noch :D


    Sicher ist platz in der kleinsten Hütte, mann muss nur Ideen haben um ein Mittelding zu finden. Man will ja nicht alles zustellen, braucht Stauraum, Arbeitsflächen schaffen, und dann auch noch platz um sich bewegen zu können beim Arbeiten.


    Liebe Grüße

    Andy

    ich empfehle die Metallendstücke...die aus Plastik schubbern sich nach einer Weile von innen durch

    War auch mein gedanke, viele umwickeln die blanken Stäbe auch auch noch mit einem nicht klebenden gewebeband :)


    Abder das ist noch alles Zukunftsmusik :)


    Grüße

    Mahlzeit :)

    Und wo lagert ihr die Dinge, die mehr Platz wegnehmen, wie Stoffe und "Stoffe"? Einiges darf man ja auch noch nicht einmal gefaltet lagern, sondern nur gerollt. Da reichen die "Kleinteile"-Kästen ja nicht aus. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Dachschrägen einen Hängeschrank oä verhindern.

    Insgesamt ist die Einrichtung der Nähecke ja ein Projekt an sich.

    Viel Spaß dabei.

    Hi Noiram


    Im Schlafzimmer ist noch eine Ecke frei, da werden 3 Ikea Pax Schränke/Elemente aufgestellt. Links kommen 2 Fächer rein und eine Stange um fertige Latexkleidung aufhängen zu können. In der Mitte werden in Fächern normale Stoffe zusammengelegt gelagert und der rechte Pax-Schrank soll nur einmal unterteilt werden damit man Oben und Unten die Rollenware wie Latex und der gleichen stehend lagern kann.

    Um rollen staubgeschützt an die Wand zu hängen fehlt einfach der platz.

    Ja das gibt noch was *lach*


    Hallo, und ich bin sehr gespannt, wie die W6 das Latex meistert :/

    Moin smett :)


    Richtig, latex muss man kleben, gibt auch noch andere Regeln, man muss es auch in einem rutsch schneiden mit einem Rollmesser, sonst entstehen Schwachstellen die später dazu neigen einzureißen, nicht immer werden die Kanten umgelegt :)

    Bei Latex hab ich von jeder sorte eine Rolle abgenommen.... 1 Rolle á 10m.


    Spiralfedern werden vor dem Kappen aufsetzen geflext?

    Korsage bekommen eine Planchette?

    Huhu Nanne


    Ja und nein, das kann man machen wie man will. Ich werde dann die Federstäbe verwenden welche fertig zugeschnitten sind. Man bekommt sie in verschiedenen Stärken und längen. Und dann gibt es sie auch mit Kunststoffüberzug und mit und ohne Schutzkappen für die Enden damit sich keiner verletzt. Man kann die nicht vergleichen mit BH Bügeln oder den 1mm strarken Federstahlstäben aus günstigen Corsagen.

    Die Sind recht breit und haben daher eine große Auflagefläche an den enden. Gut eingenäht drückt da keine Stange raus.

    Ohne beschichtung

    K022611_300.jpg

    Mit Beschichtung

    K052607_300.jpg


    OMG! An solche Projekte würde ich mich nach 25 Jahren Nähkarriere nicht dran trauen.


    By the way- ich hab aber auch keinen Bedarf an Lack und Latex! 🤣 Aber ich schaue högscht interessiert zu!

    "högscht" <--- Schwabe? :P


    Na warum traust du dich da nicht ran? Man muss ja nicht anfangen mit einer auf maß :)

    Und was hat man zu verlieren? im schlimmsten Fall verlierst du Materialund gewinnst aber eine menge an Erfahrung um es das nächste mal besser zu machen. So denke ich :)


    Sicher lack leder und Latex ist nicht jedermanns muss es ja auch nicht :)

    Manche trauen sich auch nur nicht :P Was könnten die Nachbarn von einem denken? *lach*


    Liebe Grüße

    Andy

    Hallo zusammen,


    ich denke es ist an der Zeit ein kleines Tagebuch zu starten um den Begrüßungsbereich zu entlasten *grins 8o

    Ich möchte hier gerne über alles berichten, was so in meiner/unserer Näh-Ecke passiert.


    Egal ob es nun um die Projekte geht die anstehen und um Probleme und derren Lösungen.

    Ich möchte euch gerne so viel wie möglich an der Sache teilhaben lassen.


    Da ich erst ganz am Anfang stehe und wirklich fast bei null starte, ist es auch sicher für den ein oder anderen jungen und auch alten Hasen interessant, mir über die schulter zu schauen. Ich hoffe natürlich auch, das ich den ein oder anderen Tipp von euch bekomme :)


    Wenn euch was auf der Zunge brennt, dann immer raus damit :)8o



    Was steht als Erstes an?


    Es soll/muss alles im Wohnzimmer stattfinden, wir haben eine kleine 2,5 Zimmer Wohnung, zwar mit 64m² jedoch verteilt auf 2 Stockwerke und einem wirklich unpraktischen schnitt... ( verwinkelt und wenig Nutzfläche dank der Treppe hoch ins Wohnzimmer und der Dachschrägen )

    Unser Wohnzimmer ist unterteilt in... Ruheort mit Sofa und TV ( Wohnzimmer halt ^^ )

    Und auf der anderen Seite Arbeitsplatz ( 2x2m Schreibtische nebeneinander )


    Die einzige Möglichkeit die wir haben um dem Hobby nach zu gehen ist, auf meiner seite noch ne platte anzubringen mit nem Kastenregal mit schubfächer/kästen um das ganze Kleinzeug ordentlich unter bringen zu können.


    Bilder Folgen wenn die Möbel für die Erweiterung eintreffen :S


    Manche haben es ja schon mitbekommen, ich möchte hauptsächlich Lack, Leder, Kunstleder und Latex verarbeiten.


    Erst mal geplant sind:


    -Halsbänder

    -Armbänder/Armmanschetten

    -Fussmanschetten


    Ziel:


    - Selbst entworfene hochwertige Corsagen ( Unterbrust und Überbrust ) auf Maß nähen mit Stahlspiralfedern ( nicht den billigen Pastikquatsch den man meistens kaufen kann )


    Omi´s Kommentar "Da hast dir aber ein verdammt hohes ziel gesetzt...doch ohne ziele kommt man im Leben auch nicht weiter"

    Wir nehmen die Herausforderung an 8)


    Natürlich werden auch Dinge aus anderen Stoffen genäht, Dinge für das normale Leben eben.


    Ich werde hauptsächlich nähen, und mein Weibchen schwingt den Klebstoffpinsel und den Rollcutter beim Latex :)


    Geplant sind bei ihr:


    - Leichtere Kostüme aus Latex jedoch alles auf Maß und nicht nach Standartgrößen wie ( S, M , L , XL )


    Die Maschine ist auch endlich da :)

    Hab mich da für die W6 N8000 mit Stickeinheit entschieden.


    112.jpg


    113.jpg


    114.jpg



    Liebe Grüße

    Andy

    Moin,

    Doch, Leder kann man waschen.

    Ohne direkte Wärme und Sonne trocknen, dann eventuell vorsichtig weichkneten.

    Stimmt, leder KANN man waschen, doch man sollte es jedoch nach Möglichkeit nicht.

    Wenn es gar nicht anders geht, Kaltwäsche oder nicht mehr wie 30°C und bitte OHNE Chemische Zusätze wie Waschmittel. Nicht mehr wie 30min max. 45min.

    Das Problem bei leder ist, es ist ein Naturprodukt...eine Haut. Wie auch unsere Haut benötigt leder Pflege, um nicht auszutrocknen.

    Wenn Leder austrocknet bilden sich Risse, es wird spröde...und hart. Sieht man auch super an Ledersitze im Auto. Unsere Kutsche hatte zum schluss 240.000km runter und die Ledersitze sahen fast aus wie neu. Wie haben wir das angestellt? Lederpflege ist das Zauberwort...Lederreiniger verwenden...damit einreiben und mit einem Lappen feucht abreiben, und danach mit einem Tuch/Schwämmchen ein Lederfett in den Leder einmassieren. Das ganze wirken lassen...und trocken nachwischen.


    So Pflegesets hat jeder Motorradladen. Geht aber glaube ich nur bei Glattleder.

    Wildleder hängt man am besten draußen zum auslüften auf, vor witterung geschützt und geht mit ner Bürste einmal drüber um die Struktur wieder aufzufrischen. Wildleder würde ich maximal feucht abreiben und trocken lassen...und zum schlüss aufbürsten.


    Liebe Grüße

    Andy

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]