Beiträge von manman

    Danke, Maschine läuft!!!

    Ich habe sie endlich geöffnet bekommen.

    Auf Bild 7 von Stefan, die geöffnete Hinterseite, sieht man über dem Transporteurhebel, der äußerlich montiert ist,

    etwas weißes Plastik im inneren der Maschine, darüber ist ein schwarzer Stift, der auf dem Bild nicht zu sehen ist.

    Dieser Stift war wohl beim Transport raus gerutscht.

    Ich habe ihn wieder eingehängt und jetzt ist alles ok.

    Danke an alle, die mit ihren Berichten geholfen haben, das Problem zu lösen.


    LG manman

    Hallo,

    eventuell ist nur die Transporteurversenkung blockiert, aber da kommt man wohl ohne eine Demontage der Maschine nicht weiter.

    Beim Nähmaschinenmechaniker machen lassen (vorher Preis erfragen, das kann nämlich Richtung Neupreis der Maschine gehen) oder sich selber versuchen, wenn man genug Schraubergene in sich trägt.

    Schraubergene habe ich genügend, allein es scheitert am Plastik ;)

    Ja, die Position ist identisch mit der versenktem Transporteinstellung.

    Es ist egal, in welche Position ich den Schieber stelle, da tut sich nichts.

    Laut ist es auch, dass stimmt.

    Was meinst Du mit: schlägt die Nadel an?

    Die Nadel geht "ordentlich" durch die vorgegebene Lochführung und holt auch den Unterfaden hoch, aber dann ist Schluss.

    Dsa Problem kann man in folgendem Video sehen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo, Stefan,

    Sie sprechen von einem 6-Punkte Transporteur, der einstellbar ist.

    Mein Transporter kommt nicht hoch genug, um den Stoff zu greifen.

    es ist alles sauber, der Transporthebel "oben".

    Was muss ich machen, um den Transporter höher zustellen?

    Und, wie öffne ich die Maschine?

    Irgendwo hängt es ohne Gewalt bekomme ich sie nicht auf.

    Gruß manman

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]