Anzeige:

Beiträge von Rosenfreundin

    Ich sticke auch mit Brother. Hatte schon immer den 13x18 und hatte mir den Original 10x10 damals günstig in England gekauft mit anderen.

    Ich habe ja nun die große Brother mit sehr großen Rahmen aber den 13 x 18 nutze ich trotzdem sehr viel. Viele Stickdateien, auch die geliebten ITH sind für 13x18 gemacht.

    Den 10x10 nutze ich wenn ich nur mal einen Namen oder ein kleines Motiv sticken muss.

    Habe nur die Original Rahmen aber wenn der Nähpark diese anderen anbietet kannst Du die da gern probieren.

    Übrigens im großen WWW Internet wird sehr viel Werbung für die neuartigen Magnetrahmen gemacht. Aber sie sind halt auch sehr teuer.

    Ich mag die Stricknadeln aus Holz. Kann es gar nicht richtig begründen. Zum vorletzten Weihnachtsfest habe ich mir ein Set schenken lassen mit vielen einzelnen Nadelspitzen und den Seilen dazu in verschiedenen Längen. Freue mich immer wieder wenn ich ein neues Projekt anfange und die Nadeln zusammen setze.

    Zum Socken stricken habe ich diese eckigen Holznadelspiele. Habe natürlich auch schon einige abgebrochen. Nicht beim Stricken aber wenn man mal schnell das Strickzeug aus der Hand legt und vom Sofa aufsteht. ;) Ich finde die so toll. Da bekomme ich ein ganz gleichmäßiges Strickbild. Wobei ich sagen muss dass ich in der letzten Zeit Socken mit der Strickmaschine stricke. Das geht so schön schnell.

    In meiner Kiste sind noch so viele alte Rundstricknadeln. Da will ich endlich mal aussortieren. Die Seile aus Plastik sind zu starr und die Knicke gehen nicht mehr raus.

    Nun, ich hatte mein Prozedere nochmal an zwei Dateien getestet, um mein Vorgehen sicher richtig zu beschreiben und beide kamen als .rar.


    Wir sprechen von dieser Seite, ja?

    http://lacocotteacarreaux.over…e%20machine%20gratuite/11


    Ok, ja die kommen bei mir auch als RAR. Also das stimmt schon mal überein.

    Ich habe die Legosteine auch schon mal runter geladen. Sind schon in meiner Sammlung als PES gespeichert. Also da habe ich vorschnell Widerspruch eingelegt.:)


    Aber anfangs ging es ja um den Link zu den Stickdateien von broderie a la machine. Und die sind nicht in RAR.

    Also ich verstehe Euch nicht!:/

    Bei mir sind es ganz normale Zip-Dateien.

    Ich lade auch manchmal von einem franz. Blog Dateien im RAR gepackte Dateien runter. Habe auf dem PC mir damals ein kostenloses Programm runter geladen was RAR Dateien entpackt. Mache ich schon einige Jahre so. Wobei mein Embird (Update 2020) auch RAR entpacken kann. Ich arbeite mit Windows 10 an einen ganz normalen Notebook.

    Ich habe überhaupt keine Probleme mit Stickdateien. Und ich sammle schon viele Jahre Freebies und kaufe auch hin und wieder schöne Motive.

    Nur mit dem neusten Stickformat der Brother Stellaire stehe ich auf Kriegsfuß weil es die nur in der Maschine und der neusten Brother Sticksoftware gibt.

    Nee leider nichts zu machen!! PES kann ich nicht öffnen, steht immer unerwartes Datei Format! Leider nichts! Schade:/

    Mit was für ein System arbeitest DU? Windows?

    Weiter oben schreibst Du dass Du mit PE Design Plus laden willst. Wenn Du es ganz einfach über Windows runter laden könntest?

    Ansonsten hilft Dir nur ein Programm zum Umwandeln. Kann das das PE Design? Wenn Du ein anderes Dateiformat laden kannst und dann umwandelst?

    Ich arbeite ja mit Embird, das kostet ja etwas. Aber es gibt auch kostenlose Programme. Steht hier auch irgendwo im Forum.

    Ja, habe einige neuere runtergeladen. Gehen alle. Bitte den Beitrag von dem Tag laden. Auf Schrift Lire la Suite klicken und dann öffnet sich eine neue Seite. Da sind unter dem Bild und Erklärungen die Zip Dateien. Bei den Abschnitt mit der Büroklammer.

    Alles klar? Na dann frohes Runterladen.^^

    Habe mir die Seite angeschaut! Leider sind keine PES Dateien vorhanden, obwohl sie benannt werden, aber leider ist nichts drin!! Schade!:/

    Also verstehe ich nicht. Habe gerade eine Stickdatei mit einem Tannenbaum runter geladen. Sind alle gängigen Stickformate dabei.

    Ansonsten benötigst Du ein Software zum Umwandeln der Formate. Gibt es auch kosttenlose.

    Ja, sticken ist mein grösstes Hobby. Ich sticke jetzt seit 15 Jahren, habe meine 4. Stickmaschine und eine Sammlung von circa 50.000 Stickmotiven.

    Patchworkdecken habe ich bisher nur für 5 meiner Enkelkinder angefertigt. Also grosse Decken die auch als Bettdecke benutzt werden können. Meine Enkel sind aus dem Kleinkindalter schon heraus. Natürlich zum Teil ziemlich einfaches Patchwork und gequiltet nur im Nahtschatten. Aber ich habe bei den großen Decken Schwierigkeiten anderes zu machen. Und den Enkeln gefällt es wohl so auch. Mit dm Sticken von Blöcken, das habe ich das erste Mal gemacht. Fand mal so ein Beispiel in einer amerikanischer Maschinenstickzeitschrift. Habe mich dann für die Sunbonnets mit den wenigen Stichen entschieden damit der Stoff nicht zu fest wird.

    Wie funktioniert das mit der Stickmaschine? Wird eine Quiltdecke damit nicht zu fest? Wie funktioniert das "Stippling"?

    Es gibt als Stickdateien auch Quiltmuster zu kaufen oder auch als Freebie. Natürlich sind diese Muster, wie Kreise, Quadrate, Blumen udg. nur so groß wie der Rahmen der Stickmaschinen. Man kann damit also nur eine begrenzte Größe besticken (quilten) Bei kleinen Patchworksachen wie Deckchen, Tischläufer oder kleinen Wandbehängen ist das sicher auch auf grösseren Flächen möglich wenn man den Rahmen versetzt oder einen Bordürenrahmen benutzt. Für große Sachen wie Bettdecken ist die Stoffmenge sehr groß und da muss man schon viel Platz neben der Sticki haben und auch viel Ausdauer.


    Für die Patchworkdecke in meiner Galerei habe ich nur die größeren Blöcke mit diesem Stipplingsmuster umrandet. Wie oben auf dem Bild. Alles wurde auf Volumenvlies gestickt, darunter auswaschbares Stickvlies. Nach dem Zusammennähen der Decke und dann das ausgiebige Waschen um die Stärke des auswaschbaren Vlieses raus zu bekommen ,ist die Stickerei nicht zu fest. Die Stiche der Stickmuster sind zu vergleichen wie mit den Quiltstichen der Nähmaschine.


    Es gibt da so viele Möglichkeiten. Ganze Patchworktechniken werden umgesetzt um sie mit der Stickmaschine zu erledigen.

    Da sind aber dann auch viele Muster zu dick um als Kuscheldecke zu gehen.

    Hier so eine Technik: Es ist durch die vielen Stiche so steif dass ich die 6 Blöcke nur als Kissen verarbeiten konnte.Rosenkissen1.jpg

    Das Stipplingsmuster ist in den neuen Brother Stickmaschinen als Muster vorhanden. Ich habe eine Brother innov-is XE1 Stellaire.

    Richtigerweise heißt die Funktion "Erstellen von Punktierungen um das Muster herum". Es ist eine Funktion beim Editieren von Mustern. Dort kann man zu seinem Stickmuster diesen Quiltstich dazu geben. Auch den Abstand zum Muster kann man einstellen.

    Stippling.jpg

    Also das Quilten mit der Hand ist mir viel zu aufwändig. Aber ich versuche mich auch nur an Patchworkdecken die man "im Gebrauch" haben kann. Also keine Wandbehänge sonder Decken zum Kuscheln oder Kissen usw.

    Im Nahtschatten quilten mit der Nähmaschine ist für mich ok.

    Für die Patchworkdecke die ich heute fertig gestellt habe, wurde mit der Stickmaschine gleich ein Stipplingsmuster "gequiltet". Gute Quilterinnen machen das im Freihandquilten. Oder mit der Nähmaschine. Ich kann gut quilten mit der Stickmaschine ;) und seit es die grossen Rahmen gibt, sieht das sogar gut aus.

    Meine Enkel wohnen weiter weg und sind nun auch nicht mehr so klein. Klamotten nähen steht da nicht mehr so auf dem Plan. Aber es gibt so viele andere Sachen die Omi Nähen, sticken, stricken kann. Sie freuen sich immer sehr darüber und achten drauf dass auch jeder gut bedacht werden. Für die Enkeljungen muss mir da immer etwas einfallen. Für Girls gibt es ja viele Ideen.

    Am schönsten für mich ist der Anruf wenn das Geschenk angekommen war. Und Omi ist wieder die Größte!

    Nun muss ich aber ran ^^ Weihnachten naht!


    Freue mich über die schönen Sachen die Ihr näht.

    Ich sticke jetzt schon mit meiner 3. Sticki von Brother. Immer als Neue eine grössere Sticki gekauft. Nach der 750 und die V3 nun die Stellaire.

    Ich hatte noch nie Schwierigkeiten mit irgendwelchen Unterfaden oder Stickgarn, egal von welcher Marke. Wenn es so wäre, käme die Maschine erst mal zur Wartung in eine Werkstatt. Dort wird genau eingestellt bis die Stickerei klappt. Es gibt ja immer eine Probestickerei dazu.


    Selbst meine erste Stickmaschine, eine Singer Futura, stickte mit allen Garnen.

    Ich habe oft den Eindruck dass es selbstgemachte Probleme sind die Maschinen zu Divas machen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]