Anzeige:

Beiträge von W.R.Mehring

    Na wer weiß, wo sich der MI DI CO Wurm hinverkrümelt hat falls er der Speckschnute entkommen ist. Kann ja sein, dass er sich unter dem Sofa versteckt -- oder im Kleiderschrank.

    Ich habe so ein Teil von Phillips mit externem Dampfgenerator. Das gleitet mit seiner beschichteten Sohle sehr gut und macht ordentlich Dampf.

    Für Reisen habe ich ein winziges Bügeleisen von Gritzner. Das nehme ich auch immer zum Nähcafe mit wenn wir jetzt wieder dürfen.

    Die Wohnung ist sehr schön hell und lufig geworden.

    Ist ja von der Größe her auch eine Singlewohnung. Quasi ein Einzimmerappartement.

    Da passt auch die Wutz nicht mehr hinein.

    Ich glaube, du brauchst noch mehr solchen Wohnraum in der Isola Verde.

    Das, was ich da so an Nähtischen und Nähschränken gefunden habe ist alles nix für mich.

    Ich brauche einen festen Arbeitsplatz in dessen Platte meine alten Damen eingelassen werden. Da brauche ich direkt zwei Stück von nebeneinander oder über Eck mit Platz links der Nadel.

    Maschinen die auf dem Tisch stehen nutze ich wenn ich einen Freiarm brauche. Oder wenn ich ausser Haus nähe. Bei uns im Seniorenheim wenn das endlich mal wieder geht.

    Ich finde, dass Geschirrtücher immer erst dann richtig trocknen, wenn sie alt und fleckig sind. Quasi kurz vor der Entsorgung.

    Neue Geschirrtücher trocknen irgendwie nie richtig gut. Keine Ahnung woher das kommt.

    Ich brauchte einen Rucksack mit dem ich beim Nordic Walking auch einkaufen kann.

    Also alle möglichen Seiten mit Schnittmustern angeschaut. Hier bei den Freebies nachgeschaut. Überall nichts gefunden was meinen Ansprüchen genügt hat.

    Also hin und her überlegt was ich wirklich will und ein wenig dabei gemalt. Durchgestrichen und neu gemalt.

    Dann einfach mal zwei Meter Denim bestellt. Der Stoff hat 720g/m und ist 150cm breit und eine schöne indigoblaue Farbe.

    Schwerer Denim

    Jeansgarn hatte ich direkt mitbestellt.

    Nun einfach ein Oval von 55cm Länge und 25cm Breite auf den Stoff gezeichnet und ausgeschnitten. Für zu dünn befunden und das Gleiche noch einmal zugeschnitten. Für zu weich befunden und beide Teile auf der Rückseite mit H250 bebügelt und zusammengenäht.

    Dann kleine Hilfslinien für die Mitten und Enden der Längsseiten angezeichnet.

    Jeansrucksack

    Die Länge des Rückenteils und des Vorderteils am Boden gemessen und dann überlegt wie hoch der Rucksack werden soll.

    Nachdem ich meine Rückenlänge gemessen habe, habe ich mich für eine Höhe von 45cm entschieden. Also flux die Längen aller Teile (Vorne, Hinten und Rundung zwei Mal) gemessen und mit 45er Höhe zugeschnitten.

    Dann wollte ich Flaschen senkrecht transportieren ohne dass sie umfallen. Also noch zwei Rechtecke zugeschnitten und in die Bogenteile eingenäht. Auf der meinem Rücken zugewandten Seite bis zur Bogenmitte sind die Flaschenhalter drin.

    Dann habe ich die ganze Seitenteile aneinander genäht. Ich brauchte jetzt noch einen Abschluss oben.

    Jeansrucksack Also noch einen Streifen von 12cm Breite zugeschnitten und zur Mitte gebügelt. Nun ist der Streifen 6cm breit zusammengenäht. Im Bild ist er kurz vor dem Annähen an die Seitenteile.

    Die Vorderseite war mir dann zu langweilig. Da musste noch eine Tasche drauf.

    Rucksack

    Die aufgesetzte Tasche mit der Stones Zunge.

    Hinten noch eine Klappe angenäht die ich zum Verschluß überschlagen kann.

    Hinten habe ich dann zwei Gurtbänder angenäht aus denen ich die Schultergurte gemacht habe.

    Die Seitenteile wurden dann zur Runde geschlossen.

    Dann kam das große Ereignis der Hochzeit der Seitenteile mit dem Boden. Dabei habe ich die D-Ringe mit angenäht.

    Nachdem das gelungen ist, habe ich die Gurte fertiggestellt und über Karabiner mit den D-Ringen verbunden. In Klappe und Vorderteil kamen noch Magnetverschlussknöpfe. Zum guten Schluss habe ich noch Ösen in den Abschlussstreifen geschlagen. Jetzt kann ich den Rucksack mit einer Kordel zu ziehen und mit der Klappe darüber verschließen.

    Hier noch ein paar Bilder von den Nähten -- gut, sie sind nicht so wirklich gleichmäßig, aber sie vernähen die Nahtzugaben innen.

    Rucksack

    Die aufgesetzte Tasche ist auch nicht perfekt, doch ich habe nichts wirklich gutes gefunden wo ich da eine Inspiration bekommen habe.

    Rucksack

    Die D-Ringe unten

    Rucksack

    Die Gurtansätze oben

    Rucksack

    Die Verschlussösen mit Kordel.

    Rucksack

    Ich bin ganz kurz vor 57 und trage gerne wild gemustert. Haupttöne in grün, blau und auch in Rosa. Mal auch T-Shirts von Harley Davidson oder den Stones oder aber mit Faultier.

    Meine Frau mit fast 61 trägt gene rosa oder hellblau oder ganz leger T-Shirts mit Minnie oder auch Snoopie.

    Man sollte manchmal auch das Kind aus sich rauslassen.

    Der Nordwesten von NDS ist bei mir der Raum Emden/Aurich/Leer bis Wittmund. Da ist es ziemlich weit nach Rostock.

    Aber es gibt das Nähzentrum Rauert in Emden, den Mein Macher Reparaturservice in Aurich, Nähmaschinen Seemann in Leer, Nähmaschinen Hedenkamp in Bad Zwischenahn und Zweirad und Nähmaschinen Holger Behrens in Edewecht.

    Dann hoffen wir mal, dass es dem Mäcbär mit der Decke und Cortison besser geht.

    11 Hundejahre entsprechen etwa 84 Menschenjahren und das ist schon mal ein stolzes Alter. Da darf dann auch das Eine oder Andere weh tun.

    Dem Mäcbär noch einen möglichst schmerzarmen Lebensabend und Dir viel Freude mit dem Mäcbär.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]