Beiträge von Seidelbast

    Danke für die Tipps. Nach dem Schreiben ist mir auch selber noch eine Idee gekommen. Ich habe die Taschen mit schmalen Futterstoffstreifen an den vorderen Taillenabnähern fixiert und seitdem bleiben die Taschen vorne. Ein Problem ist nur, dass man sich jetzt beim Anziehen im Kleid verheddern kann.

    Die Idee von Zuckerpuppe muss ich mir als weitere Variante merken.

    Hallo ihr Lieben!

    Bei meinen selbst genähten Kleidern habe ich immer wieder Probleme mit den Seitennahttaschen, die irgendwie in sich zusammenfallen oder nach hinten wandern, nie aber schön vor dem Körper bleiben , wo sie eigentlich hingehören. Wenn das Kleid in der Taille eine Naht hat, ist das kein Problem. Da verändere ich den Schnitt so, dass der Taschenbeutel in der Naht mitgefasst werden kann. Aber, was tun, wenn das Vorderteil aus einem Schnittteil besteht?

    Für eure Tipps wäre ich dankbar! Die Taschen wegzulassen ist übrigens keine Option. Die sind viel zu nützlich.

    Es wäre toll, wenn mir jemand mit einer Auskunft helfen kann:

    Ist das Schnittmuster in der Rundschau für Damenmode 10/2017 für den gleichen Mantel wie der dort von Susanne Hirt in der Erläuterung zur Verarbeitung gezeigte Mantel oder ist es ein anderes Modell? Ich bekomme das so leider nicht heraus und möchte mir die Zeitschrift nicht umsonst kaufen.:/

    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich möchte an meiner neuen Gritzner 788 Overlock die Nadeln gegen Ball Point Nadeln austauschen. Die Gebrauchsanleitung ist etwas vage und ein hilfreiches Video finde ich nicht.

    Die linke Nadel lässt sich problemlos wechseln, die rechte dagegen nicht. An dem Schaft, in dem sich die Nadeln befinden sind zwei Sechskantmuttern. Ich habe die obere gelöst, um die linke Nadel zu entfernen. Ist es nötig zum Entfernen der rechten Nadel die untere Mutter zu lösen? Oder löst die obere Mutter beide Nadeln?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]