Posts by Caleteu

    Ich habe zwar gute Schneiderinen bei Nähkursen gehabt, aber nicht alle Schneiderinnen sind gute Lehrerinnen. Und in einem Nähkurs mit mehrerin Teilnehmern, die alle etwas anderes nähen, kann ich keine intensive Betreung erwarten. Privatunterricht bei einer Schneiderin wäre himmlisch.

    In der Zwischenzeit kann ich Palmer und Pletsch: Fit for Real People empfehlen -- gibt's leider nur in Englisch

    Danke! Ich werde dann doch mal einen Probestück machen. Ich habe ihn für meine Schwester als Hausmantel in ihrer Größe gemacht, und es hat gepasst, aber da war die Größe nicht so wichtig. Stoffempfehlung leichte Wollstoffe. Ich würde gerne einen warmen Winterflannel nehmen. Der Mantel ist auch etwas körperbetont.

    Hallo,

    vermutlich war das eine Pfaff Select (3.2 oder 4.2). Die werden im Prinzip so schon seit 30 oder 40 Jahren gebaut.

    Sie funktionieren im Rahmen ihrer Möglichkeiten (kein Automatikknopfloch, keine computergesteuerte Geschwindigkeit, kein automatisches Vernähen) ja immer noch gut und haben den klassischen Doppelumlaufgreifer, den man sonst nur noch in (semi-)professionellen Maschinen findet.

    Und sind robust und zuverlässig. Ein Hoch auf alte Damen!

    Ich möchte keine Gebrauchte. Und der Schwerpunkt liegt schon auf "normalem" Stoff.


    Es darf schon was moderneres sein - so mit Fußschalter - vorwärts/rückwärts Taster etc.

    Grüße,

    Stefan

    Ich habe nach langem Suchen und Ausprobieren meine 2 Traummaschinen gefunden, beide gebraucht. Und beide würden Deinen Vorstellungen entsprechen.

    Das Problem mit einer gebrauchten Maschine ist natürlich die fehlende Garantie ...

    Wie schon im Thread „Wir nähen für die kühlen Tage 2019/20“ von Devil’s Dance angekündigt, werde ich erstmalig versuchen Schuhe zu nähen.

    Interesse?

    O ja! Zwar nicht wegen den Sohlen, sondern um den oberen Teil. Mein Mann hat ein Problem mit einem Zehnagel, der ihm alle festen Schuhe zur Hölle machen. Er hat ein paar Leguanos, aber teuer, teuer und seine sind nicht für den Winter geeignet.

    Wäre ein Versuch wert.

    :*

    Die statischen Aufladungen denen das Tablet ausgesetzt ist können nicht gefährlich werden. Die Dinger sind gut abgeschirmt und solange das Tablet in einem Stück ist besteht keine Gefahr. Kritisch wird es für Elektronik nur, wenn die Leiterplatten einzeln in die Hand genommen werden und auf die Art statische Aufladungen ohne Ableitung zur gemeinsamen Masse direkt auf die Leiterzüge einwirken können. Wolle/Polyester mit 80/20 sollte deshalb auf jeden Fall okay sein.


    Edit: Ups, sehe dass du schon fertig bist...

    Trotzdem danke:*! Ich brauche auch etwas für den Tablet von einem Enkelkind. Und irgendwann gibt es einen neuen Smartphone usw usw.

    Ich suche Wollfilz für eine Hülle für mein Tablet. Die einzigen passenden Stoffe, die ich dafür finden kann, enthalten Polyester. Mein Mann befürchet, das könnte sich elektrisch aufladen, was meinem Tablet nicht so gut tun würde:wuah: Weißt jemand, ob Wolffilz aus 80% Wolle und 20% Polyester in Ordnung wäre?

    Danke!

    Seit Tagen ruft hier über das Festnetz eine Nummer mit 0044... an - und immer möchte jemand in gebrochenem Deutsch von Microsoft mit mir über technische Probleme reden...


    Das muss wohl gerade wieder 'ne Masche sein, stand auch bei uns in der Tageszeitung. Schnelles Auflegen ist da die einzige Antwort....

    Eine Freundin von uns hat sich auf so'nen Anrufer eingelassen und brauchte Stunden, um ihre ganzen Passwörter usw. zu verändern.

    Hmm, ein Faktor ist Zeit. Letztes Jahr habe ich mir einen Hosenrock gemacht. Kein Problem. Dieses Jahr wurde ich von der Hitzewelle überrascht und hatte weder die Zeit noch die Lust, noch den Kopf (bei der HItze) einen schnell-schnell zu machen. Ich komme schnell in die Stadt, und habe gefunden und gekauft. Jetzt allerdings habe ich angefangen, etwas auszuprobieren (in aller Ruhe). Eine Hose, die mir zu kurz geraten ist, wurde am Knie abgeschnitten. Aus dem abgeschnittenen Teilen werden Keile, die in die Schrittnaht reingenäht werden. Hoffentlich wird das einen Hosenrock.

Anzeige: