Anzeige:

Beiträge von karindd

    Vom 5. bis 7.4.24 ist in Schwarzenberg der Klöppelspitzenkongress.

    Schaut mal hier. Auf der Hompage von Schwarzenberg sind alle Örtlichkeiten veröffentlicht.

    Eine Ausstellung ist auch im Schloss.

    Viele Grüße

    Karin

    Ja, hab ich auch gleich gemacht. Und wenn wir schon bei Terminen sind, das Wochenende drauf ist wieder PW Ausstellung und Landfrauen auf Schloss Kuckuckstein.


    Also 7. und 8.9 Kuckuckstein notieren .


    Die Ausstellung geht aber diesmal bis zur Adventszeit und befindet sich in den oberen drei Räumen.


    Am 7 und 8.9., wenn die Landfrauen ihr Event haben ist natürlich am und im Schloss und auch zusätzlich durch uns in den unteren Etagen noch viel mehr los.


    LG Karin

    Zwei Teile hatte ich schon an, dank Vorwäsche konnte ich die gleich nutzen.

    Das Sommerteil gefällt allen auch sehr gut, aber da muss es noch etwas wärmer werden 😱.

    Ich hab ja noch die Projektmappe genäht, die ist aber nicht auf dem Bild mit drauf.

    Ich sag nur Zauberzimmer.

    Hier noch paar Landschaftsbilder vom Kelchstein und der Burg in Oybin und von der Lausche


    DSC_4249.jpgDSC_4225.jpgDSC_4230.jpgDSC_4246.jpg

    Hallo an alle, auch ich bin wieder gut in DD mit zwei Zwischenstopps - in Spittwitz in der Mühle (es sind doch 8 Kartons geworden, die noch ins Auto gepasst haben und nun noch nach Bestellern aufgeteilt werden) und im Werksverkauf von Sachsenmilch in Leppersdorf (auch das hat noch ins Auto gepasst :) - angekommen.

    Danke an alle für das schöne Nähwochenende.

    Bin gespannt, ob wir nächstes Jahr wieder das Zauberzimmer bekommen ;)


    Hier noch die neuen Daten fürs nächste Jahr:

    17.1-20.1.2025


    Änderungswünsche zur Mitbringliste:

    • Angela bringt gelbe Müllsäcke mit
    • Knabberzeug süß weglassen (außer die dringend benötigten Geleebananen)
    • dafür Nüsse und gesunde Snacks mitbringen :)
    • Blutdrucksenkende Ernährung
    • Vorher: Abfrage wer will Wein trinken / Alkohol / Eierlikör (allerdings steht der Eierlikör nicht zur Disposition (Anm. d. Red.)
    • nur 1 Kuchen oder Torte
    • Sauerkrautsalat (Evi) + der obligatorische Kartoffelsalat bleibt :)

    ORGsachen für 2024:

    Führung im Dresdner Schloss vorr. 1 WE im April (Anja)

    September - TRM in Hohenstein-Ernstthal


    LG Karin

    Danke Katrin.


    Habe gerade gelesen, dass heute im Landkreis Bautzen der Busverkehr eingestellt wurde, 😱


    Na dann, allen eine gute Anreise und seid vorsichtig.

    Wir werden je nach Straßenlage entscheiden , was wir machen.


    Lg Karin

    Augen zu und durch ❤️

    Schnee hatten wir schon öfters, sogar so, dass man die Straßenführung nicht mehr gesehen hat. Einmal mussten wir sogar Umleitung fahren, weil es Schneebruch gab.

    Und wir sind sogar schon einige Male Langlauf gefahren.

    Als Christl das letzte Mal mit war, hatte es an dem Sonntag sehr stark geschneit ( im Tiefschnee Angela zum Zug gebracht) und ich war dann am Montag froh, als wir auf der Autobahn waren. Die Straßen waren immer noch sehr verschneit. Das erste Klohäuschen auf der A4 war meins. Da war ich bissl unentspannt.


    Morgen soll ein sehr schöner Sonnentag werden und hoffentlich sind dann schon überall die Straßen geräumt. Wir werden vor Frottana noch nach Oybin fahren.


    Allen eine gute Fahrt morgen und ich freu mich, euch alle wiederzusehen.


    LG Karin

    Das klingt doch nach einem Plan.

    Wir können dir bestimmt auch noch paar Rest PW Stoffe mitbringen, wenn du willst, damit deine Decke groß genug wird. Gib Bescheid, welche Farben bevorzugt werden. Dann kann jeder mal schauen, ob was übrig ist.

    Bettwäsche und Handtücher sind mit incl.


    Angela und ich werden mit der Ovi nähen. Einen ärmellosen Hoodie und eine Probebluse, da wir Stoff vom Stoffkonzepte (Liberty London Fabrics) haben, der aber recht teuer war, so dass def. eine Probebluse sein muss. Und mal sehen evtl. dann noch die Projektmappe von Bernina und ein Shirt und ... . Ansonsten habe ich beim Aufräumen auch einige UFOs gefunden :(

    LG Karin

    ....

    Mitbringliste so wie immer?

    Was soll das Evikind mitbringen


    Liebe Grüße Evi

    LIebe Evi, ja, wie immer, siehe erste Seite.

    Könnt ihr noch das Küchenzeug (sonst noch...) mitbringen?

    Oder schreibt mal, was ihr davon mitbringen würdet.

    LG Karin

    Hallo und allen ein gesundes neues Jahr.

    Eierlikör klingt gut. Bei mir wird's auch nix mehr mit dem dry january 😱. (Hattet ihr das nicht vor einiger Zeit aufgebracht🤪)

    Dafür schmeckt der Bellabomba bombardino hier viel zu gut.

    Bringt Inka auch Becher mit oder soll ich Schokobecher (ohne Waffel) mitbringen?

    LG Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]