Beiträge von CeTa407

    Hallo Tanja,


    Danke für den Tipp mit der Janome 1000.


    Die Elna ist drei Jahre alt, frisch gewartet mit Original Zubehör und Verpackung.

    Der Preis ist veranschlagt mit 350€.


    Probe nähen geht nicht, da sie nicht bei mir in der Umgebung ist.


    Viele Grüße Tanya

    Hallo zusammen,


    schon lange steht eine Coverlock auf meinem Wunschzettel und jetzt

    habe ich die Möglichkeit eine Elna 444 zu ergattern.


    Hat jemand von euch das Schätzchen und was ist eure Erfahrung ?



    Viele Grüße

    CeTa 407

    Hallo Tiana,


    Transporteur ist versenkten. Einen Stopffuß muss ich mir noch zu legen. Freihandstickfuss ist nicht geeignet oder ?


    Kann ich normalen Nähgarn hernehmen oder ist es besser, wenn ich Stickgarn verwende ?


    Was für einen Stich nehme ich am besten oder gibt es da spezielle :confused:


    Vielen Dank für deine Tipps


    Grüße
    CeTa

    Hallo zusammen,


    ich möchte auf eine Kosmetiktasche einen Namen versehen. Ich habe keine Stickmaschine!!


    Bei meiner NäMa gibt es das Alphabeth aber die Buchstaben lassen sich nicht groß genug stellen.


    Habt ihr Ideen, wie ich es sonst hinbekommen könnte ?


    P.S: habe noch nie per Hand gestickt.


    Vielen Dank und Grüße
    CeTa 407

    Hallo zusammen,


    ich Nähe gerade einen Hoodie in Größe 86 und die Bündchen an den Armen, machen mich wahnsinnig.


    Die Bündchen mit der OVI anzunähern funktioniert nicht ganz. Ich bekomme das Bündchen nicht so unter den Nähfuss, dass ich rundum nähen kann. Wenn dann müsste ich das Bündchen unendlich ziehen.


    Habt ihr einen Trick wie ich so kleine Sachen am besten mit der OVI nähen kann ?


    Ansonsten muss ich doch mit der NäMa nähen.



    Viele Grüße
    CeTa 407

    Ich habe mir eine Pfaff Ambition 1.5 geholt. Ist ein Auslaufmodell und war ein Verführer, daher hab ich sie auch günstig bekommen.


    Ich komme sehr gut klar und es ist ein ganz anderes Nähen.


    Bin sehr happy und kann nur empfehlen "mehr" zu investieren und Probe zu nähen.


    Viele Grüße
    CeTa 407

    Zuerst werden ich natürlich testen wie das Stichbild ist und ob alles passt !


    Was soll ich deiner Meinung mit der NäMa machen Wenn jetzt alles okay ist ?


    Ich habe mir eine neue gekauft und benötige die W6 nicht mehr.

    Heute habe ich Rückmeldung erhalten. Mit der NäMa sei alles in Ordnung und das Stichbild ist auch okay.


    Es wurde ein Video mitgeschickt, wo mit meiner NäMa zur Probe genäht worden ist.


    Die Nähproben wurde gezeigt, nur ich kann das Stichbild auf dem Video nicht beurteilen.


    Die Tage müsste ich sie bekommen und dann werde ich mich von ihr mit Zubehör verabschieden.


    Liebe Grüße
    CeTa 407

    Da muss ich jetzt auch was sagen, die Maschine hat die ersten paar Monate besser genäht.


    Ich habe die Maschine wegen ganz anderen Problemen eingeschickt.


    Bewusst ist mir das jetzige Stichbild bei zwei unterschiedliche Garn Farben aufgefallen und auf dem Teststreifen von W6 selbst. Ich finde das hat mit gefallen weniger zu tun. Das ist aus meiner Sicht ein Mangel und der soll beseitigt werden.


    Ich kenne welche, die schwören auf W6.


    Ich für mich möchte keine mehr und mir ist der Händler vor Ort lieber, wo ich auch mal hinfahren kann.


    Viele Grüße
    CeTa

    Hallo,


    dann habe ich jetzt den Hintergrund zum Stichwechsel auch erstanden und kann ihn nachvollziehen, Danke.


    Mir ist bewusst, dass ich die beiden Preisklassen nicht vergleichbar sind. Ich erwarte aber ein sauberes Stichbild, insbesondere wurde auch hier gesagt, dass mit der NäMa normalerweise bessere Stichbilder von sich gibt.


    Danke für die Glückwünsche zur neuen NäMa, heute wird genäht und genäht :applaus:


    P.S: das Gefühl, dass W6 hier mitliest hatte ich auch schon. Ich werde mir die Anleitungen trotzdem anschauen ;)

    Wenn ich einen Stich beendet habe, warum soll ich dann nicht in ein anderes Stich Muster wechseln ? Das kann ich nicht nachvollziehen.


    Der Stoff ist doppelt gelegt und ich habe es auch mit einer 0er genäht. Wenn W6 anfordert ich soll bitte eine 90er nehmen, dann mache ich das auch, zusätzlich!!


    Ich erwarte ein sauberes Stichbild und das kann die Maschine auf unterschiedlichsten Stoffe und Nadeln einfach nicht bieten.


    Viele Grüße
    CeTa

    W6 hat mir geantwortet und ich darf die Maschine noch einmal einschicken mit kompletten Zubehör, den Garn den ich bei den Proben verwendet habe plus Proben mit einer Länge von 30 bis 40 cm.


    Meine Proben sind nicht so lange, aber ich habe meine Stoffe für was anderes gekauft.


    Mit dem wegschicken ist für mich das Thema insoweit erledigt, dass ich meine neue NäMa heute abholen und mich von W6 für mich verabschiede.



    Sollte meine repariert / ausgetauscht werden, wird getestet und ein Aktionshaus freut sich.


    Viele Grüße
    CeTa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]