Beiträge von romyhihi

    Den Stoff in Baumwolle...wäre perfekt. Also der Laden heute hatte nur so "geht zur Not" - Stoffe. Alsonicht von der Qualität sondern vom Muster her....
    Aline: wie könnte ich den Stoff "flächig" aufteilen? Einfach in der Mitte halbieren (nicht hart sondern in einer Welle)? würde ich das Schnittmuster teilen, hätte ich ja dann Nähte vorn, oder wie ist esgemeint`?

    viele Grüße

    Ich danke euch für die guten Anregungen. Aline: das hinzubekommen wäre natürlich der Hit und ob einer der Gäste merkt, ob das aus 1967 ist ;-). Aber wahrscheinlich nehme ich die Variante des Schnittes von Nanne mit einem wilden Muster. Ich werde morgen mal schauen, was ich an Stoff dafür im Dresdner Lädchen finde. Auch wenn die Hippiebewegung schon in den frühen 60ern begann, hat sich das in der industriellen Modewelt erst in den 70ern gezeigt, warum es wahrscheinlich erst da auch Schnittmuster in der Form, die mir vorschwebt gibt. Ich mag eshaltnicht ganz so kurz, aber das Kleid kann ich ja knielang nähen. Bestellt ihr euren Kleiderstoff eher im Netz? Ich bin da immer etwas skeptisch,weil man es nicht anfassen kann, aber wir sind hier mit Stoffläden nicht sogut bestückt. liebe Grüße

    Zitat

    Dankeschön, jetzt musste ich erst einmal googeln nach "Pillbox" ;) Das Kleid finde ich nicht schlecht, aber es könnte eben etwas "wilder" sein. Das ist ja eher die Mode der gutbürgerlichen Dame gewesen - vor allem mit Hut -. Mit den Trompetenärmeln geht es vielleicht schon in die Richtung und mit Schnürstiefeln wird es nicht zu edel, danke für den Tipp ;)

    Hast du Erfahrungen mit dem Download der Burda-Schnitte, geht das gut? Kann man es auch auf A3 ausdrucken?

    Hallo, für eine 68er Party möchte ich mir ein Kleid nähen (Motto "die wilden 68er") aber ich finde nur so sehr biedere Schnitte. Hat jemand eine Idee oder vielleicht selbst schon mal ein Kleid genäht aus der Zeit? Bin dankbar für alle Tipps :/

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]