Anzeige:

Beiträge von Susanne K

    Stellt euch nur den Andrang vor, wenn das die Runde macht, dann freuen sich alle möglichen Leute über diese besonderen Urwald Bewohner. Dann kann Dolce Vita noch Gebühren erheben, sie muss ja auch noch die artgerechte Ernährung sicher stellen.😉

    Hallo Margit,


    wir nutzen unseren bisher auch mehr im Sommer, vor allem wenn ich reif für die Insel bin. Dann geht es an die Ostsee und ich lasse mir den Stress aus dem Hirn pusten und genieße lange Spaziergänge am Strand. Wenn ich dann wieder zu Hause bin, möchte ich am Liebsten überall die Fenster aufreißen, weil ich die frische Luft vermisse. Das finden meine alten Leutchen aber nicht so dolle, denen ist ja immer zu kalt.


    Ach ja, wenn es Abend wird im Caravan, dann klappern fünf Nadeln beim Socken stricken, gar nichts tun geht überhaupt nicht.;)

    Hallo Ihr beiden,


    danke schon mal für Eure Vorschläge, werde sie mir zu Herzen nehmen. Jetzt habe ich ja erst einmal Zeit bis zum nächsten großen Urlaub, leider aber eher weniger Zeit für die Umsetzung meiner Ideen, da ich derzeit beruflich sehr eingespannt bin.

    @ Puppenmutti, ja die Polster sind mit Knöpfen versehen, und die Dinger sind vorne und hinten dran an den Polstern, wobei die Rückseite mit einer Art Filzbezug versehen ist.

    @ the socklady , wir lieben unseren Caravan, mit dem könnten wir bis minus 40 C noch campen, der ist einfach für Nord Europa gebaut, er hat sogar eine Warmwasser Fußbodenheizung, und mit einer Länge von 5,70 m auch recht komfortabel groß.


    Liebe Grüße Susanne K

    Hallo Ihr Lieben,


    nun bin ich seit einer Woche aus dem Urlaub zurück und finde dieses schöne Forum vor, dazu auch gleich ein artverwandtes Thema zu meinem.

    Wir sind seit drei Jahren stolze Besitzer eines Polar Wohnwagens, dieser ist schon etwas älter und die Bezüge der Polstergruppen sind in Auflösung begriffen.

    Der Orginalbezug ist eine Kombination aus Cord und Kunstleder, vom Kunstleder verabschiedet sich die oberste Schicht, dass sieht zum Einen hässlich aus, zum Anderen nerven mich die dunkelblauen Fetzen die sich im Wohnwagen verteilen und an allen möglichen Oberflächen kleben bleiben.


    Hat schon einer von Euch solche Bezüge erneuert und kann mir Tipps zur Stoffauswahl geben. Eventuell wollen wir die große Dinette zu einem festen Doppelbett umbauen und vernünftige Matratzen verwenden, denn auf den originalen Polstern bekomme ich Rückenprobleme vom Allerfeinsten.


    Falls jemand Vorschläge hat, sage ich jetzt schon mal Danke für Eure Hilfe.


    Liebe Grüße Susanne K

    Nur zur Erklärung, ich habe hier zwei frühkindliche Autisten die aber normal intelligent sind, die mir fast täglich solch ein Verhalten zeigen, daher meine Assoziation.
    Nanne , ich finde es immer wieder interessant auf Leute zu treffen die mit Autisten gearbeitet haben, denn das erfordert sehr viel Engagement. Danke von einer selbst betroffenen und ihren Kindern, das es Menschen wie Dich gibt.


    Lieber Gruß Susanne K

    Liebe Steffi,


    das kleine Bügeleisen auf deinem Bild, ist das ein Reisebügeleisen, ich möchte eben für das Nähen ein kleines Bügeleisen haben, weil die Dampfbügelstation dafür nicht so gut geeignet ist.
    Vor allem die lange Aufheizzeit (8min.) ist mir lästig und sie braucht halt viel Strom, für meinen normalen Bügelwäsche Berg ist sie ja super geeignet, nur für Näharbeiten eher zu aufwendig.
    Verrätst du mir welches du da hast.:rolleyes:Bitte, bitte.


    Vielen Dank Susanne K

    Hallo Ihr Lieben,


    mir war klar was gemeint ist, als ich die Materialangabe der Thread Erstellerin gelesen habe, denn eine Art Rupfen ist häufig der gewählte Stoff für diese Art von Kleidungsstück.
    Auf die Schreibweise bin ich nicht eingegangen, da es mehrere Varianten gibt, je nach örtlicher Gegebenheit, bin selber keine Schwäbin, sondern nur zugereist im Schwarzwald, bin im schönen Unterfranken groß geworden.


    Lieber Gruß Susanne K

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe vor einer geraumen Zeit geholfen den Hausstand meiner Großeltern aufzulösen. Meine Großmutter war Damenschneiderin, sie hat in den 30er Jahren in Berlin dieses Handwerk erlernt. Aus dieser Zeit und den darauf folgenden Jahren habe ich hier Schnittmuster liegen. Es sind Schnitte für Herren (70er Jahre), Damen ( Mantelschnitt aus den 40ern) Kinderschnitte aus den 60 ern . Einer der Kinderschnitte ist sogar noch original verpackt. Ich weis nicht wirklich was damit anzufangen, besteht an so etwas irgend ein Interesse? ;)


    Lieber Gruß Susanne K

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]