Beiträge von susa73

    Danköööö !!! Und ja ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass in dem Fall weniger mehr ist ;)


    Besonders freut es mich, dass das Töchterchen nun wieder mit Freude dabei ist, und wirklich schöne gerade Nähte näht und mich gleichzeitig beim Stecken, Bügeln usw. "antreibt" :)

    Guten Abend !


    Nach nunmehr 3 Monaten melde ich mich mit meinem WIP zurück :)8


    Was ist in der Zwischenzeit passiert - viel Recherche, ein Craftsy Kurs :cool: und ein paar kleinere Projekte, die ich schon versprochen hatte.


    Und meine Tochter hilft wieder einmal mit :applaus:


    Wir haben nun doch nicht alle Stoffe verarbeitet - wir haben soviel davon, dass sich eine zweite Decke ausgeht :cool:


    Aber seht selbst :DSCN3526.jpg


    unser Teppichporsche findet die Decke jetzt schon zum "schnuddeln"


    Wuff1.jpg


    heut wird mit Nähen begonnen


    Hallo Bea !
    Verwendest du den liegenden oder stehenden Garnrollenhalter ?
    Und welchen "Stopper" hast Du ?
    Bei 200m Garnrollen nehme ich nur mehr den kleinen Stopper (liegende Halterung) beim großen ist bei mir durchaus der Faden hängen geblieben.
    Wenn Du den stehenden Garnrollenhalter verwendest kann sich das Garn je nach Abspulrichtung der Faden auch unter der Garnrolle verheddern.
    Ich würde also alle Möglichkeiten durchprobieren und jeweils Probenähte machen und dabei die Garnrolle beobachten, oft liegt das Problem vor den Spannungsscheiben [emoji6]


    OMG - 12 Stiche ins Rückenmark ist auch ein Wahnsinn. Ich mag noch gar nicht dran denken. Ende August bekommt er geplante 6 Kreuzstiche um Teile des Nervenkanals "lahmzulegen" :(


    Die Entzündung im Rückenmark kam laut Internist sehr wahrscheinlich daher, dass der Nervenstrang 2 Jahre nach der letzten OP durch weitere Verschiebung der Bandscheiben irgendwo wieder so beleidigt war, dass Bakterien ins Rückenmark gelangt sind....
    Gesucht haben die anderen Ärzte aber 4 Monate überall anders nach der Entzündung (Herz, Lunge, Gelenke,......)


    Die Stickmuster gefallen mir übrigens ausgesprochen gut ;)
    und die Rückseite sieht eh niemand :) :)


    Hui bei so einen Koffer, da habt Ihr aber Glück gehabt mit dem Zoll -
    wir waren 2000 in Amerika und unsere Zöllner zuhaus haben schon wie die Geier auf die Passagiere gewartet -
    blöderweise hat mein Mann damals gemeint, ich soll sicherheitshalber die Visa Belege aufheben, wegen dem Kontrollieren der Rechnung :p


    Wir hatten damals auch den Nike Store in New York geplündert (das wär nicht aufgefallen - das haben wir alles gleich angezogen), ich zwei paar italienische Designerhacken (originalverpackt), Rollerskates und noch so einiges an Gewand.


    Die Visa Belege hat dann der herr Zöllner beim dritten Mal durchsuchen der Unterlagen gefunden :weinen:
    Insgesamt war er aber aufgrund unserer "Demut und Reue " eh sehr gnädig und hat von (in EUR umgerechnet) 2.100,- Rechnungen "nur" 800 EUR zur Bestrafung herangezogen - bedeutet bei uns 20%UST und noch einmal 20% Strafe

    hier ist nicht viel passiert. Ich war diese Woche in den Wartezimmern dieser Welt unterwegs. Als kleines "zwischendurch Wartezimmerprojekt" hab ich ein paar (mehr) hexagons geheftet. Zu Hause hab ich dann meist liegend verbracht. Vor allem das Kontrastmittel vom CT hat noch lange "nachgewirkt" :(


    aber die Challenge-Blöcke. Die hab ich geschafft :D


    Euweh das hört sich aber immer noch nicht gut an :confused:


    bei meinem Mann wurde vor 3 Jahren auch 1/2 Jahr im wahrsten Sinne des Wortes "herumgedockert"
    man braucht leider (zumindest bei uns im Ösiland) das Glück einen Arzt zu finden,
    der Ahnung hat, von dem was er da tut, nicht wild einfach nur Medikamente verschreibt,
    und den absoluten Antrieb hat die Ursache für eine Erkrankung zu finden.


    Bei meinem Mann war das dann ein Internist - Spezialisiert auf Krebstherapie und Patienten,
    der hat dann endlich die Ursache für die Entzündung gefunden
    (überraschenderweise bei einem zweimal Bandscheibenoperierten Menschen eine Entzündung des Rückenmarks)


    davor wurde er von einer Ambulanz in die nächste geschickt - hat schon ausgesehen wie ein schwerer Junkie vor lauter Blut abnehmen -
    und wurde wieder weggeschickt mit "ich hab nichts gefunden"......


    Daher sind alle Daumen fest gedrückt, dass Du auch so einen motivierten und wissenden Arzt findest !!!!!!


    Daaaanke ❤️❤️


    Für Deinen Mann fällt Dir sicher auch was tolles ein [emoji56][emoji4]


    Alles Gute der Murmel [emoji7][emoji7]

    Es sind doch die gleichen Töne wie das Farmgebäude und mind. ein Streifen im quadratischen?! Panel.
    Das hellt den Quilt freundlich auf und passt für meinen Geschmack sehr gut. Mir wäre er ansonsten zu dunkel oder cremefarben.
    Zum Glück sind Geschmäcker aber unterschiedlich und deswegen habe ich geschrieben, dass ich es spannend finde, wie Susa73 "Rosa" einbaut ;)


    Ja rot und beige sind identisch und der Rand auch - das Problem ist das Blau hinter den Pferden im quadratischen Paneel, das ist dunkel "glänzend" - wirkt sehr sehr edel - die Blautöne beim länglichen wirken dagegen eher rustikal -
    Ist das noch irgendwie verständlich ?


    Ich werde mich morgen in wirklicher Ruhe mit dem quadratischen Paneel ins Stoffgeschäft begeben und schauen ob ich dann eine Kombination Paneel/beige/rosatöne/dunkelblau hinbekomme -die roten Stoffe passen auch besser zu den Hunden [emoji23][emoji23][emoji23]

    Ich danke Euch sehr für Eure Anregungen und Hinweise [emoji106]❤️


    Ja eigentlich sind die beiden Paneele aus derselben Serie - aber wenn ich sie nebeneinander lege wirkt das eben irgendwie nicht passend.


    Ich gehe davon aus, daß die Designer bei beiden Paneelen sich jeweils sehr gut Gedanken gemacht haben, ob die "Beistoffe" stimmig zum Paneel passen, und das tun sie.
    Beide Paneele in voller Größe verwenden zu wollen, ist wohl schon speziell[emoji6]


    Und ja stimmt, am Anfang habe ich auch Hunde im Focus gehabt - und die beiden Stoffe sind wirklich süß, aber für dieses Projekt ein Fehlkauf. Ich sehe schon kommen, daß ich in einem UWYH als übernächstes Projekt enden werde [emoji23][emoji23][emoji23] gut daß ich zwei verschiene Battings bestellt hab [emoji56][emoji56]



    Von den hellen und roten -die gehen nur für rot-grün-Schwäche Menschen als rosa durch [emoji23][emoji23] die sind sattestes rot- habe ich jeweils 1/4 Yard , vom länglichen Paneel 1 Yard, 4 quadratische Paneele und von den dunkelblauen Stoffen je 1/2 Yard - jaja ich hab eindeutig zu früh bestellt, oder zu spät gerechnet [emoji23][emoji23][emoji23]


    Und natürlich hast du absolut recht, es muß nicht alles rosa sein, und ich möchte den Quilt ja als Decke für "länger" schenken.
    Aber bei diesen glänzenden Augen gehe ich davon aus, daß das Kinderzimmer ein Traum in Rosa werden wird - daher möchte ich mir die Farbkombinationen noch genauer überlegen - knallrot-beige-dunkelblau ist dabei gerade nicht mein Favorit [emoji41][emoji41][emoji41]
    Das quadratische Paneel hat aber nur sehr wenig rot - ich denke daher auch in die Richtung,ob ich vom länglichen nur die "Ränder" verwende und die Pferde selber "im Stall" lasse.

    Hallihallo !


    Die Stoffe sind da - juhui !!!!


    Aber die Lineale usw. sind erst auf dem Weg - hab erst vor zwei Tagen realisiert, dass die auch aus USA kommen :cool: nachdems durch Prime gratis Lieferung nach Deutschland gab hab ich da nicht darauf geachtet :D


    Und dann steh ich jetzt vor dem Problem, dass ich meine ursprünglichen Pläne, die beiden Paneele unmittelbar nebeneinander zu verwenden, wohl vergessen kann
    20160720_212905.jpg
    die beiden blau passen irgendwie nicht zueinander, dass beim quadratischen Paneel ist auch in natura ein wirklich sattes schönes Dunkelblau -
    die "Blaus" beim länglichen Paneel sind irgendwie gedeckter :confused:


    Und dann hat mir am Wochenende der werdende Papa mit leuchtenden Augen erzählt wie toll er es findet,
    dass es ein Mädel wird und er jetzt offen seine bisher versteckte Leidenschaft für Rosa ausleben darf...........:p


    Und wems auffällt, es haben sich auch noch zwei Hundestoffe daruntergeschummelt, das war gestern ein echter Schnellschuss-Frustkauf.
    Nach einer sehr anstrengenden und über große Strecken frustrierenden Projektsitzung in der Firma bin ich 30 Minuten vor Geschäftsschluss bei 30 Grad
    in das nächstgelegene Quiltgeschäft gerast.
    Anstatt mich aber dann die verbleibenden 20 Minuten in Ruhe umzusehen, hab ich der Geschäftsinhaberin, die im gefühlten 50 Grad Geschäft sofort zu mir gekommen ist und gefragt hat,
    was ich denn suche gesagt ich will Hundestoffe :D aber natürlich passen die irgendwie auch nicht zu den Pferdestoffen :cool:


    Ich werde also ein weiteres Mal in mich gehen - und die Stoffe am Tisch morgen noch mal bei Sonnenschein auf mich "wirken" lassen -
    vielleicht fällt mir ja dann noch was ein, wie die rosa werden :eek:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]