Anzeige:

Beiträge von mama123

    Ich habe mir jetzt bei Smartpattern einen Hosenschnitt konfiguriert und bestellt. Morgen fahr ich mal runter in die Stadt und hoffe, ich finde im Stoffgeschäft einen günstigen Probestoff. Ich werde also erst eine Probehose nähen, bevor ich den teuren Jeansstoff bestelle. Aber ausgesucht habe ich mir schon einen Stoff. Am liebsten würde ich ja jetzt sofort loslegen, aber sehr wahrscheinlich dauert es jetzt eine Weile, bis mein fertiges Schnittmuster vor mir liegt.

    Gestern habe ich die Strandtasche an die Nichte verschenkt, sie ist sehr gut angekommen und der Freund der Nichte möchte auch eine. Ich habe hier noch einen dunkelblauen robusten Canvas rumliegen. Den hatte ich eigentlich für die Strandtasche der Nichte vorgesehen, gefiel mir dann aber doch nicht mehr. Dieser Stoff würde sich als Männerstrandtasche sehr gut machen und ich habe auch schon Ideen, wie diese aussieht. Seid gespannt, wenns gut wird, gibt es hier Bilder!

    Hab ich doch noch geschrieben, im Wochen Thread, dass ich mir keine Jeans nähe, habe ich jetzt das hier gefunden

    S-032 -13 oz, Indigo Selvage Denim mit rot-weißer Webkante - Selvage
    Ein japanischer Selvage mit einem homogenen Erscheinungsbild. Spätere Auswaschungen erscheinen in einem kräftigen Blau mittleren Kontrasts. Denim für Jeans und…
    selvage.de

    Der scheint richtig tolle Jeansstoffe zu haben.

    Und dazu dieser Schnitt

    Frauen-Chino individuell | Schnittmuster nach Maß | E-Book
    Du möchtest eine Frauen-Chino nach deinen Vorstellungen und Maßen nähen? In unserem Konfigurator kannst du dein individuelles Schnittmuster erstellen.
    smartpattern.de

    Der Stoff ist nicht billig, aber für eine evtl. gut sitzende Jeans?

    Am besten schau ich erst mal nach einem günstigen Stoff um ein Probemodel zu nähen. Was haltet ihr davon?

    Das ist aber schon extrem aggressiv, und stereotyp. Paranoid. Warum? Es ging eigentlich nur um meine Erfahrung. Ich finde es halt merkwürdig einen Thread zu eröffnen in dem nur alles negativ ist. Es ist schwarz-(Weiß.) Warum greifen Sie mich an? Warum flippen Sie völlig aus? Ich glaube niemals das Sie bei einem Kundenservice gearbeitet haben. Und nun? Sind Sie deshalb gekränkt? Und soll das jetzt so witergehen? Es ist nicht konstruktiv. Es macht auch keinen Sinn.

    Nicht die anderen schreiben extrem aggressiv, sondern sie! Eigentlich haben wir hier eine ganz harmonische Gruppe von vielen Hobbyscheider*innen. Der eine oder andere hatte auch schon Probleme mit irgendeinem Model Nähmaschine und vielleicht auch mit dem Kundendienst. Wir versuchen uns gegenseitig zu helfen, oft gelingt es, manchmal auch nicht. Hier flippt auch keiner völlig aus!

    Ich finde es eine Frechheit tantejutta80 als Lügnerin hinzustellen. Ich möchte sie bitten, uns gegenüber einen freundlicheren Ton anzuschlagen.

    Ich nähe schon sehr lange. Knöpfe konnte ich schon als Kind annähen. Muss aber sagen, zu Zeiten, als meine 3 Kinder klein waren, habe ich es auch nicht immer geschafft mal den einen oder anderen Knopf anzunähen oder Sachen zu flicken. Gerade heute, glaube ich, können junge Menschen auch Knöpfe annähen oder auch mal einen Flicken aufnähen. Wenn ich so in den Freundeskreis unserer Kinder schaue, dann sind alle darum bemüht, nichts neues zu kaufen, sondern eher zu reparieren, schon aus nachhaltigen Gründen.

    So, hier geht es auch mal weiter. Ich mache für 2024 keinen neuen Thread auf. Für meine Nichte zum 30sten habe ich eine Strandtasche genäht. Die wünscht sie sich schon sehr lange von mir. Ich hoffe, die Tasche gefällt ihr. Nächsten Samstag feiern wir den 85sten Geburtstag der Schwiegermutter, da sehe ich dann auch die Nichte.

    Aus den Resten vom Stoff ist noch ein kleines Kosmetiktäschchen entstanden.

    Strandtasche ist die

    Sunshine Coast von Lillesol & Pelle

    Kosmetiktasche „Shelly“ ist ein Freebook und dieses gibt es nur auf Facebook bei LilaLibella.

    IMG_0904.jpegIMG_0905.jpegIMG_0906.jpegIMG_0907.jpeg

    Man sieht die geplottete Schrift nicht so gut

    Tasche - Meer Zeit

    Kosmetiktasche - Meer verliebt

    Mittlerweile schneide ich auch mit dem Rollschneider zu. Obwohl ich auch ganz tolle Scheren habe. Eine habe ich mir aus Japan mitgebracht. Wie in Asien oft, haben die so eine Art Garagenverkauf. Vor Ort wurde die Schere noch geschliffen und das ist nun schon ein paar Jahre her, aber sie ist rege im Gebrauch und schneidet wie ne 1! Genauso die Messer, die wir uns auch in dieser Garage gekauft haben. Und dann habe ich eine Zeit lang Gingher Scheren gesammelt. Die sind auch gut. Aber kaum in Gebrauch, weil ich ja die Japan Schere habe.

    Billy Boy Thornton wenn du dir die Nahtzugabe angezeichnet hast und dann entlang dieser Linie schneidest, dann müsste es klappen

    Oh, wie hübsch! Das wird bestimmt ein wunderschönes Dirndl. Ich würd auch so gerne mal eins anziehen. Aber hier am Niederrhein, da ziehen nur die jungen Mädels eins an zum Oktoberfest. Das sind dann meistens so Dirndl aus dem Ottokatalog oder von Amazon. Aber so ein richtig schickes Dirndl…

    Ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis!

    Mich hat dieser Satz auch ein wenig irritiert. Manchmal überliest man aber auch einfach Fehler, die sich eingeschlichen haben. Es gibt auch Menschen, die haben Probleme mit der Rechtschreibung und/oder dem Satzbau, dass sollte man nicht vergessen. Manchmal denke ich, bianchifan legt es auch einfach nur darauf an und möchte ein wenig provozieren! Lassen wir uns nicht ärgern!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]