Beiträge von Leyalogo

    Hallo ihr Lieben,


    klasse - ich danke euch für die umfangreichen antworten und Erklärungen!


    Ich war nun gestern bei meiner Händlerin und habe mich nach Maschinen umgesehen.
    Jetzt ist mir noch die Janome 350E aufgefallen. Ich könnte diese Maschine als Vorführgerät von meiner Händlerin haben, da sie sich die neue 500 in den Laden stellen möchte.
    Da wäre das Stickprogramm "Digitizr JR." dabei. Habt ihr Erfahrungen damit?
    Miri hat ja schon geschrieben dass es sehr gut sein soll.
    Jetzt muss ich mal abwarten, welchen Preis sie verlangen würde, dazu haben wir noch nicht gesprochen. Was meint ihr welcher Preis für ein Vorführgerät angemessen ist?


    LG Lea



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Liebe Miri,


    klasse - da hast du mir schon super weitergeholfen.


    Ich kann also weitere Schriftarten vermutlich nur über einzelne Buchstaben-Stickdateien hinzufügen, die ich entweder mit einer Software zusammenfüge oder sie so gut es geht auf gleicher Höhe nacheinander sticke.


    Gäbe es auch kostenlose software die nichts anderes macht als Stickdateien zu kombinieren?


    Die Funktion Stickmuster direkt an der Maschine zu kombinieren können dann vermutlich nur die high-end Geräte, oder?


    Puh so viele Fragen .. Und ich werde immer ratloser, je mehr ich nachdenke ;)


    Danke auch für den tip mit dem Vergleich bei Nähpark, das werde ich dann gleich mal machen.


    Und danke an dich Anne, für den Tip mit Embird. Das klingt nach dem was ich suche. Arbeitest du damit und kannst es empfehlen?

    Hallo ihr lieben Hobbyschneiderinnen,


    seitdem ich vor etwa 3 Jahren das Nähen für mich entdeckt habe, bin ich nicht mehr zu bremsen :)


    Nun wächst seit langem in mir der Wunsch nach einer Stickmaschine. Vorab habe ich mich dazu mal hier im Forum und auch im Internet schlau gemacht. Da ich das Sticken erst einmal für mich ausprobieren möchte, habe ich mir als aller-absolute Budgetobergrenze 800€ gesetzt.


    In meine engere Auswahl haben es nun die Brother Innov-is 750E und 90E geschafft. Die 750E liegt allerdings eigentlich über meinem Budget...


    Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich die (aktuell) 300€ Unterschied investieren soll oder nicht, da die einzigen erkennbaren Unterschiede zwischen den Maschinen für mich die größere Stickfläche und der USB-Stick-Anschluss bei der 750E sind.
    Ich werde hauptsächlich kleine Motive auf Baby-Accessoires sticken (für ein Kleingewerbe) sowie Dinge mit Namen besticken. Während der Recherche sind nun noch weitere Fragen aufgekommen und ich hoffe es ist jemand hier im Forum dabei, der sie mir beantworten kann.


    1. Können auf die Stickmaschinen weitere Alphabete gespeichert werden, wenn man sich diese im Internet herunterlädt bzw. kauft?


    2. Welchen weiteren Vorteil bietet die 750E im Vergleich zur 90E außer dem größeren Stickrahmen und der Möglichkeit einen USB-Stick anzuschließen?


    3. Könnte ich mit der 750E auch den kleineren 10x10cm Rahmen verwenden? Ich denke daran, da besonders bei meinen kleinen Mini-Näharbeiten doch viel Stoffverschnitt in dem größeren Rahmen anfallen würde, da man ja immer eine gewisse Mindestgröße einspannen muss.


    Da ich bei der kleineren Maschine noch Budget übrig hätte für eine Sticksoftware gibt es nun entweder die Möglichkeit die 750E ohne Software oder die 90E mit Software anzuschaffen.
    Wie seht ihr das? Hat jemand einen Rat oder noch einen Tip für mich, worüber ich mir noch Gedanken machen sollte vor dem Kauf?


    Ich danke euch jetzt schon mal :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]