Anzeige:

Beiträge von Stickmami

    Hallo Anubis,


    ich bin keine große Expertin und sticke mit einer Janome MC11000SE, die (glaube ich) früher auf den Markt kam. Aber bei T-Shirt-Stoff lege ich in der Regel noch Madeira Avalon Film (oder vergleichbare Produkte) über den Stoff und erziele dann ein schöneres Stickbild. Oft muss ich die Fadenspannung trotz Stick-Unterfadenkapsel noch ein bisschen verringern.


    Hast du die Maschine im Fachhandel gekauft und eine Einweisung bekommen? Dann könntest du dort auch nachhaken, ob das so "normal" ist.


    Ich habe keine Ahnung von Embird, aber du müsstest die Software "Embroidery Editor" dazubekommen haben. Damit kannst du die Stickdichte auf den verwendeten Stoff anpassen. Das macht bei mir oft einen großen Unterschied.


    Du müsstest bitte noch angeben, welche Parameter du für die Bilder verwendet hast (Stoff, Stickdichte/Stoffanpassung, Fadenspannung, Kapsel u.a.), damit unsere Fachleute hier genauer auf die Einstellungen schauen können.


    Liebe Grüße - wenn auch ohne große Hilfe -


    Tina

    Danke, ihr Lieben,


    aus dem Zeug habe ich bisher drei Kindergartenrucksäcke, zwei Shopper und eine Handtasche genäht. Innenleben hat sich aus Kaffeetüten bewährt, vor allem bei den Kindergartentaschen. Da ist dann schnell die auslaufende-Flasche-Katastrophe beseitigt. Als ich das in meiner Sportgruppe publik machte, konnte ich mich vor Schokoladenpapieren nicht mehr retten...


    Wir Schwaben werfen ja eh nichts gerne weg, was jemand noch "brauchen" könnte ... :D:saint:


    Auf meiner Wunschliste stehen noch eine Sommerhandtasche (zur Abwechslung mal für mich) und eine größere Tasche fürs Baden gehen (z. B. Freibad), oben mit RV. Ich weiss aber noch nicht, in welchem Jahr ich das schaffe ;)