Anzeige:

Beiträge von Marischa

    Für mich wäre es jetzt noch interessant gewesen zu sehen, wie du das Schrägband annähst und wie das dann von nah aussieht.
    Ich traue mich immer nicht so recht ans Schrägband annähen heran, weil ich es mir kompliziert und langwierig vorstelle...

    Hui, da bin ich ja nicht allein mit meinem- nun ja gelöstem- Problem :D
    Mit Münzen hatten wir es auch zuerst probiert, die waren allesamt zu dick für den Schlitz...
    Ich habe meine Erfahrung und Frage gestern auch an W6 geschickt, bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten...:skeptisch:


    Und während ich hier schrieb, landete von W6 eine Email in meinem Postfach :) Im reichhaltigen Zubehör der Nähmaschine ist ein kleiner rundflächiger Schraubendreher enthalten, der dazu bestimmt ist, die Stichplattenschrauben zu lösen!
    Oh man, so kann's gehen, wenn man die Zubehörliste nur überfliegt *schäm*

    Ich habe die W6 N 5000 und vorgestern ist mir eine Nadel abgebrochen und die Spitze war verschluckt/verschwunden.:skeptisch:
    Nun wollte ich die Stichplatte öffnen, auch um mal die Flusen zu entfernen, da ich viel Biberstoffe vernäht hatte.
    Dazu soll man die Schrauben der Platte mit dem beigelegten Schraubenzieher öffnen. Der ist allerdings viel zu lang, man kommmt garnicht gerade in den Schraubenschlitz rein, weil eben kein Platz nach oben für den Schraubendreher ist!:confused:
    Mein Mann hat dann mit Hilfe einer kleinen Scheibe die Schrauben gelöst, allein hätte ich es nie geschafft (die waren auch noch ziiiiiemlich fest...). Jetzt habe ich sie nur leicht festgeschraubt, das ich sie zur Not mit diesem dünnen Metallscheibchen selber lösen kann.
    Habt ihr das Problem auch schon gehabt? ...und wie gelöst?
    LG, Marischa

    Ist euch eigentlich bekannt, das nicht alle Scheren bei Scheren Paul hergestellt werden? Da sind ganz viele Importscheren im Katalog!
    Vor 2 Wochen kam meine Scherenlieferung an und die Zackenschere hatte einige Macken....Die wollte ich nicht so haben und bat um Umtausch. Das ging problemlos: neue Schere wurde geschickt mit einem Freiumschlag für die Rücksendung der ersten Schere, als Entschädingung lag noch eine Blumenschere bei.
    Im beigelegten Schreiben wurde dann darauf hingewiesen, das die Firma bei den importierten Scheren nicht den gleichen Einfluß auf die Qualität hat wie bei den eigenen Scheren!
    Vielleicht war es auch meine Schusselligkeit, das ich gleich auf das "Made in Germany"- Zeichen reingefallen bin, ohne den ganzen PDF-Katalog genauestens zu studieren...
    Jedenfalls habe ich voll daneben gegriffen, meine beiden Scheren sind importierte Ware, nix made in Germany....

    Ich habe mir letztes Jahr eine große Schere für Stoffe von Gingher zugelegt. Sie schneidet wie durch Butter, ist mir aber ein wenig zu schwer...
    Auf Grund dieses Threads habe ich mir vorgestern 3 verschiedene Scheren bei Scheren Paul bestellt- bin gespannt auf die Lieferung :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]