Beiträge von Fruehling

    Zur Zeit dürfte es völlig egal sein, zu wem du gehst, die Wartezeiten insd bei mind. 4 Wochen. Und dann wird erst reingeschaut und festgestrellt, dass irgendetwas bestellt werden muss, das dauert dann nochmal. Das ist bei Schmid (gleich Bergmann in Hanau ) genauso wie bei Flach, da habe ich vor drei Jahren sogar 6 Wochen gewartet, bis die Maschine dort das erste mal angeschaut wurde, und dann haben sie festgestellt, dass sie sie zur Hauptstelle einschicken müssen. Und durch Corona und Lockdown hat sich die Situation nicht gerade verbessert. Mechanische Maschinen repariert ugt und günstig Herr Reinsch in Linsengericht bei Gelnhausen, aber soviel ich weiß, ist auch der zurZeit sehr überlaufen.

    Gruß von Karin

    Habs endlich, ich bin halt schon ein bisschen älter und finde mich bei den Alben nicht so gut zurecht. Aber jetzt habe ich endlich die Lunchbag in Littledaisies Album gefunden. War die Tasse ein Erstlingswerk?

    Du hast ein schönes Album. Besonders beeindruckt bin ich ja von der bionic-gear-bag, die steht auch noch irgendwo auf meine langen Liste.

    Vielen Dank, ich denke, ich werde deine Wichtelgeschenke reichlich nutzen.

    rufie , stimmt, ich wars. Von mir ist allerdings hier auch nicht viel zu sehen, ich glaube, ich habe aktuell gar kein Album mehr. Die Wichtel habe ich vergangenes Jahr schon mal bei den Sternenquiltern auf facebook gepostet, aber da das eine gekaufte Anleitung war, können sie auch von sonstwem stammen.

    Makronen sind doch super einfach und entstehen, wenn von den Butterplätzchen noch Eiweiße übrig sind, und die mit den Nüssen und der Schokolade sind rumfort-Plätzchen - da ist alles drin, was noch rum lag und fort musste.

    Ich weiß allerdings noch immer nicht, wer mein Wichtel ist, muss noch mal auf der Liste spicken.

    Liebe Grüße von Karin

    Ich benutze solche Lunchbeutel für mein Essen im Büro.


    Brote packe ich in eine Metalldose (den Geruch von Wurst möchte ich nicht dauerhaft im Stoff haben), direkt in den Beutel packe ich Obst, Kuchen schlage ich in Butterbrotpapier ein.


    Auf Ausflügen sammel ich im Lunchbeutel auch Obstreste/-kerne und wasche den Beutel danach.

    Danke, genau das wollte ich wissen!

    Gruß von Karin

    Wichtel2020.jpg

    Diese zwei hübschen Sachen habe ich bekommen. Die Orangenmarmelade ist leider nicht mehr vorzeigbar, die steht schon im Kühlschrank und das Glas ist nicht mehr sehr voll, sie ist köstlich. Genau richtig für leidenschaftliche Marmeladekocher udn -esser wie mich.

    Das Täschchen in Tassenform werde ich ins Büro mitnehmen und Teebeutel darin aufbewahren, dafür erscheint es mir genau richtig. Was den Lunchbeutel betrifft, brauche ich noch mal eine Erklärung von kompetenten oder geübten Menschen oder Wichteln. Er ist ja mit Wachstuch abgefüttert, kann ich denn mein Käsebrot einfach so direkt in den Beute tun? Bisher hatte ich es immer in einer "T.."-Dose. Bekommt man die Krümel gut aus dem Beutel raus, oder soll ich lieber die Brotdose samt Apfel, Banane und was ich sonst so den Tag über brauche, in den Lunchbeutel stecken?

    Eigentlich habe ich keine Ahnung, wer meine Wichtelin ist, Name und Adresse helfen mir gar nicht weiter. Wegen der französichen Marmelade hatte ich Mama123 in Verdacht, aufgrund der Benutzung von Window-colours für das Marmeladenglas dachte ich,es ist jemand, in desssen Haushalt noch Kinder leben. Aber wer es auch sei, das Wichtelgeschenk hat mir viel Freude gemacht, und das Wichtel überhaupt auch.Wenn ich so in meinem Computer nachschaue, habe ich 2011 das letzte Mal gewichtelt, es war immer noch sehr schön.

    Liebe Grüße und schöne restliche Feiertage, und für alle ein gutes neues Jahr, dass uns allen bringen soll, was wir uns am Meisten wünschen- und was zufälligerweise dieses Jahr bei vielen Menschen das gleiche sein dürfte.

    Karin

    Ich gestehe, ich habe schon nach dem Frühstück gelunzt, denn der Abend gehört der Familie, dem Käsefondue und wahrscheinlich ein paar Gesellschaftsspielen. Schließlich wohnen dieses Jahr mal wieder, erstmals seit 10 Jahren zumindest für ein paar Tage beide Söhne unter unserem Dach und bleiben den ganzen Abend.

    Ich verrate aber noch nix ausser dass es sehr schön ist und ich nur einen leisen Verdacht habe, wer mein Wichtel ist. Ich zeige es dann morgen.

    Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen sehr schönen, diesmal wirklich besinnlichen heiligen Abend. Herzliche Grüße von Karin

    Jetzt klappt bei mir das Abschicken der PN schon wieder nicht, ich dachte, ich hätte gestern schon an Akobu geschrieben, aber denkste!

    Also vermelde ich doch einfach hier, das gestern mein Wichtelpäckchen angekommen ist, nicht, dass mein Wchtel sich noch Sorgen macht.

    Dankeschön, lieber Wichtel, ich bin schon sehr gespannt.

    Wenn Du die Sprechblasen anklickst, dann geht ein Feldchen auf, da ist ein Pluszeichen. Wenn Du das anklickst, startest Du eine Konversation.


    Die erste Zeite ist das Feldchen für den Betreff, die zweite Zeile für den Empfänger. Wenn Du dort ako eingibst, kommen Vorschläge der Namen der Forumsmitlgieder. Du wählst den passenden Namen durch Anklicken aus, der sich dann automatisch in das Empfängerfeld setzt.


    Dann sollte das funktionieren.

    Danke, ich habe gerade mal bei dir getestet, das hat funktioniert. KOmisch, als ich den vollständigen Namen eingegeben habe, ging es nicht.

    Hallo, ich müsste mal dringend an akobu eine pn schicken, aber da heißt es immer, dass die Adressangabe nicht korrekt ist. ich habe akobu eingefügt, aber das wird nicht angenommen.

    hab grad nochmal probiert, irgendwie gehen auch andere Namen nicht, ich weiß nicht, was ich falsch mache.

    Mein erstes Teil ist auch fertig, das "Umzu", wie Akobu es nennt, angedacht.

    Was zum Arbeiten, was zum Spielen.

    Was praktisches, was überflüssiges.

    Was lustiges, was ernsthaftes.

    Mal sehen, wieviele Überraschungseier das noch werden.

    Eine schöne Woche wünscht karin, die sich jetzt langsam daran macht, die Adventsdeko rauszukramen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]