Beiträge von lemon_tree_Mei

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe auch eine solche Maschine von Veritas. Mag mir jemand ein Bild zeigen, auf dem zu sehen ist, wie der Oberfaden richtig eingefädelt ist? Ich habe die Maschine seit gestern, bin Anfängerin und am Verzweifeln. Der Oberfaden bildet unterhalb des Stoffes einen Wust und wenn er dies nicht tut, dann reißt er. Welche Nadelstärke ich habe, weiß ich leider nicht. Ich versuche gerade, Ober- und Unterfaden aufeinander abzustimmen; bekomme es aber nicht hin, das Garn aufzuspulen. Das Spulding dreht sich zwar, aber die Spule bleibt stehen. Eine Bedienungsanleitung habe ich bestellt; weiß aber weder, ob sie mir helfen wird; noch wann diese bei mir ankommt.


    Achso und was hat es mit dem Spannungsdrahtbügel auf sich? Wie genau soll der Faden dort entlang geführt werden?
    Fragen über Fragen.


    Ich bitte euch, mir zu helfen und danke schonmal ganz herzlich,
    eure Meike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]