Beiträge von Nina0310

    Ja und genau diese sind hin. Ich hab auch noch Schraubendreher. Könntet ihr die Diskussion über Franzbrötchen und Co bitte in dem anderen Thread fortführen. Das ist mein Adventskalenderthread und eigentlich hatte ich mir gewünscht hier mal nicht so abzuschweifen. Nichts für ungut, aber dafür ist mein Kaffeeklatschthread gerne da.

    Danke, dass ihr nebenbei noch meine Jungs und Mädels noch bemerkt habt. *grins* Stutenkerle hören sich gut an, aber die bekomm ich hier so schlecht. Da sind wir wohl eher bei Franzbrötchen angelangt.


    Ja, ich bekomme auch einen. Aber mit gekauften Sachen. Und einen angefressenen Jungen behalte ich und ein Mädchen.


    Im Lauf des Jahres gehen wir mal durch Geschäfte und ich flöt mal hier und mal da..."Mama, DAS wäre doch was für meinen Adventskalender" *kicher* Ich weiß, das ich neue Bits bekomme. Freu ich mich tierisch drauf. Meine sind so ausgenüdelt und es sind die neuen Inbusschllüsselbits dabei. (Übersetzung für Nichttechniker: Bits sind die Aufsätze für Akkuschrauber, um eine Schraube festdrehen zu können, neue Inbus sind sternförmig und nicht mehr 8eckig).


    Gestern und heute war stric(kt) gegen Gewalt Abschlussveranstaltung. Ich berichte demnächst. Bin total k.o.

    Oh, ich bräuchte das Handy alleine für meine gefühlt Sicherheit. Ich hab das erste gekauft, weil ich ländlich viel mit dem Roller/Moped unterwegs war und es damals schon kaum Telefonzellen gab. Hat mir immer ein Gefühl gegeben "zur Not kann ich Daddy anrufen, der holt mich mit dem Auto ab". Heute schaue ich im Smartphone wann Züge/Busse fahren. Es ist mein Uhrersatz.

    Na klar darf man das bei mir. Dafür ist doch der Kaffeeklatsch da! Wie fies und gemeins ist das denn? Da kannst du mal früher ins Bett und die Männer legen dir Steine in den Weg....:knuddel:


    Stimmt. Wozu gibt es Rauchmelder? Ich hab immer einen Wecker an. Sogar für den Tee. Ich vergesse nämlich den Tee vor lauter Näherei in der Küche. Lasse das Nudelwasser überkochen, weil ich es vergessen habe runter zustellen und die Nudeln werden nach 3 Stunden kochen zu was? Na wer weiß es? Unser Rettungsdienstteam hat es mal ausprobiert. Kleine Flamme angelassen..jepp Brei. ekliger ungenießbarer Brei. Ich hab mich Schlappgelacht. Ich hätte es nämlich vom Herd gezogen und ausgemacht. Sie hatten einen Folgeeinsatz, das konnten sie nicht wissen.


    Durch so eine Aktion hab ich meine Gitarre geschrottet. NEEEIN Ich brauche keinen Wecker. Ich habe genäht, die Gitarre war damals seitlich hinter mir an der Wand befestigt. Das Wasser kocht über (Kartoffeln) und ich schiebe in der Eile unbedacht mit Schwung meinen Stuhl (mit gebogenen Beinen) in den Korpus. KNIRSCH. Eine 50 Jahre alte Klampfendecke hatte einen 20 cm langen Riss in der Decke.

    Ja was soll ich sagen? Sie spielt noch, ich höre es, sie klingt anders. Wie eine Schüssel, die einen Riss hat. Der Ton bricht ab. Mein Gitarrenlehrer hat es nicht gehört und der ist studierter Gitarrist! Nur ich kannte die Gitarre vorher und hab ein sehr empfindliches Gehör. *schnief* :rofl:

    Jetzt hab ich eine Zweitgitarre für klassische Musik und die Klampfe für Lagerfeuer.

    Ich nehme Reste von Vlieseline, die pack ich da rein. Meinst du das mit dem Gummi und an der Nähmaschine dran? Und bitte benutze keine alten Stoffreste. Ich hab das nämlich gemacht, da steckst du dich dämlich und das ist viel zu hart. Und natürlich Watte nehme ich auch.Ich hatte schon mal eines, da hab ich nur weich genommen. Ist super.


    Ich hab mir mal so ein Nähmaschinennadelmäppchen mit Tabelle (Das informative Nadelmäppchen) gemacht, da ich das nicht lesen kann und noch alte (neue) Nadeln ohne Farbkodierung habe. Also ich wechsel so häufig bei Kleinkram, dass ich meine Nadeln doch etwas länger nutzen kann. Aber für die nächsten Klamotten werde ich mal die Nadeln entsorgen...

    Stand: 55 von 72 geschafft. Herrliches Gefühl. Also 11 Dad offen, 4 Mom offen, Tante 2. Bleibt noch Zeit, schöne Verpackungen zu basteln. NEEEIIIIN ich bin bekloppt. Aber ich hab leider schon für nächstes Jahr gesucht und dabei tolle Verpackungen gefunden...mmh...Bei Tantchen fehlen im Grunde nur die Vanillekipferl (backe ich kurz vor dem "Abflug" und einmal Origamitannenbaum (oder Tausch ich das noch?).


    Mama bekommt natürlich auch Kekse und Dad auch. Ich überleg aber, ob ich denen eine schöne Keksdose fülle - natürlich in klein. Dad ist nämlich Diabetiker. Mom soll noch einen Lesesack bekommen.

    Wo wir gerade über Männer reden...schaut mal...jetzt wisst ihr warum der Lebkuchenmann so entsetzt ist. Nicht nur weil er angebissen wurde, sondern weil er ....


    2018-11-08 Entsetzen.jpg


    2018-11-08 der Grund fürs Entsetzen.jpg


    2018-11-08 Lebkuchenmädchen 2.jpg 2018-11-08 Lebkuchenmädchen.jpg


    Der arme Lebkuchenmann hat totalen Frauenüberschuss. :rofl:


    Es hat sooo ein Spaß gemacht, die Mädels zu machen. Gefunden hab ich sie in der "Sabrina- Nähen für Weihnachten". Hab ich vor 2-3 Wochen gekauft. Es war sooo einfach und ich dumme Pute hatte so ein Sch...ß davor. Aber man näht die erst ab und dann schneidet man aus. Den Filz hab ich auf dem Stoffmarkt gekauft. Gab es in DIN A 4 Platten. Der Rest ist stopfen, sticken, ankleben mit Heißklebepistole (autsch wieder was für meine Pfoten) und annähen der Knöpfe. Die Knöpfe habe ich günstig bei Karstadt geschossen. Es sind 6 in einer Packung. Es gibt sie auch in blau oder gelb.
    Mir sind die Knöpfe leider ausgegangen, daher habe ich zwei andere dabei. Jetzt noch mal Knöpfe kaufen gehen habe ich keine Lust, denn morgen ist unser Tag! Stri(c)kt gegen Gewalt verkauft die Sachen für den Frauennotruf. Ein tolles Jahr geht zu Ende...mehr dazu wieder beim Kaffeeklatsch...

    Das ipad 9,7, dass ich möchte hat 128 GB, das kostet bei Saturn 439 €. Also würde ich nur das ipad nehmen 18,30 € pro Monat. Mit Abo, da ab 15.11. Treuprämie 100 €, Versandkosten und blablub komme ich auf 15 € irgendwas inkl. Abo. Bei Saturn kann ich auch finanzieren, also ich würde ab 6 Monate 0 % Zinsen haben und würde mich nicht auf 24 Monate verpflichten. Das Abo bei uns kostet alleine 5 €. Nehme ich eins mit meiner Tageszeitung vor Ort würde ich 30 € pro Monat bezahlen und würde nö dazu sagen. Nene, es ist verführerisch. Es ist so fiesi-gemein. Da ipad mini 4 wäre ja günstiger, aber ist auch kleiner, das ist mir dann zu klein. Ich bin ja ein Maulwurf mit Lesebrille.


    Walter...mein Smartphone kommuniziert auch nicht wirklich mit meinem Laptop. Obwohl es "Ihr Smartphone (your phone)" gibt. Es funktioniert einfach nicht, vielleicht weil ich erst jetzt ein Android habe und früher ein Windows Phone hatte. Es dauert ewig bzw. die Bilder werden nicht wirkich übertragen. Wunder oh Wunder, dann maile ich halt mir selber. *lach*


    Ich kann schon Daten überspielen von Windows auf Apple. Da gibt es Möglichkeiten, hat der Verkäufer gesagt. Das ipad ist deshalb so interessant, weil es das mit der größten GB-Angebot ist. Die anderen haben maximal 32 GB. Jedenfalls in meiner Bildschirmgröße.


    Wann genau ist dieses Jahr der Black Friday?


    mama.nadelt. Es tut mir furchtbar leid, dass wir hier über Technik reden, und du nicht mal so ein Gerät in deiner Nähe haben möchtest. Ich gelobe Besserung ab dem 15.11. ist meine Entscheidung durch, dann reden wir wieder "normal". ;)

    Also ich mag das Wort fürs Galgenrätsel. Schön, die Sonne blendet mich gerade. Walter, alles eine Frage der Prioritäten. Weihnachten ist doch erst in 6 1/2 Wochen. Genügend Zeit also für den Rest. ...duck wech...

    ist der süß! Ich auch haben wollen. Dabei steht mir das nicht mal. :rofl: Her mit dem Bürokram, du nähst für mich gleich mit? Und verklebst die Finger mit Heißklebepistole? Deal?


    Klar, wer hätte den Kulleraugen das abschlagen können. Ich auf keinen Fall. Dafür sind Eltern doch da, den Dackelblicken der Kinder nachzugeben, oder nicht? Ich hab da so einen Tonfall, da weiß meine Mutter gleich, das ich was möchte.

    Danke margret, ja ich falle sehenden Auges darauf rein. Es ist ein Angebot "5 Jahre..." Genau richtig formuliert. Es soll noch von logitec so ein Pencil geben....


    mama.nadelt...wie übersetze ich das jetzt? Wie hast dud as gemacht? Ja sorry ich rede etwas chinesisch für Menschen, die so gar kein /n wenig Technik-Interesse haben.


    Für mich war ea auch erst chinesisch, nur das Apple amerikanisch ist und in Taiwan produziert. :knuddel:Mich ärgert das Apple so ein geschlossenes System ist. Es verhindert viele Viren und Trojaner und so, aber man benötigt für jeden Mist einen extra Stecker. Die ipads sind nicht erweiterbar, keine externe Festplatte ist anschließbar und ein USB-Stick muss auch ein besonderer sein. Ich bekomme die Krise, warum möchte ich das Ding haben, nur weil ich so eine verlockende Werbung bekommen habe? Weil ich auf dem Smartphone keine Zeitung lesen kann?


    Neee, ich würde es für die Zugfahrten gerne nutzen. Ich fahr mindestens einmal im Monat 2 Stunden Zug zu meinen Eltern. Manchmal häufiger. Ein Laptop ist vieeel zu sperrig und eine Zeitung auch. Man kann damit spielen und eben zeichnen, es al ebook reader verwenden, Sprachen ( mama.nadelt: Französisch auffrischen) und die Zeitung ist offline lesbar. WLAN hab ich nicht oft im Zug, daher würde ich nur das Wifi nehmen und nicht das mit LTE. Ich könnte meinen Laptop Zuhause lassen und Mamas nutzen, wenn ich spielen möchte. Das das meinen Laptop nicht ersetzt ist mir klar und darauf viel schreiben kann ich auch nicht, denn das ist mir als gelernte "Tippse" mit 10-Fingersystem zu mickrig. Aber das ZEICHNEN, das würde mir schon gefallen. Mir fehlt das ich kann das mit Paint in und Maus nicht. Ich brauche einen Stift und darunter das Papier/ipad. Das ist megecool.

    Mir ist klar das das nicht kompatibel ist. Muss es auch gar nicht. Das Ding hat nur 128 GB. Das man so extra Kabel benötigt ist blöd. ABer "meines" hätte noch eine Klinkerbuchse und Lightning. Also müsste ich nicht sofort einen Applestecker kaufen. Die muss man alle extra haben. Arbeiten würde ich hauptsächlich auf dem Laptop. Zumal auf dem ipad Flash Player nicht gehen, d. h. meine online-Spiele funktionieren nicht. Aber wie gesagt, Mama lässt mich dann auf ihrem spielen. Im Urlaub (huhu mama.nadelt) könnte ich Fotos zeigen und im Hotel Wlan nutzen, um nach Zügen/Bussen zu gucken. Ist eben größer als das Smartphone. So ein fast blindes Huhn wie ich benötigt größere Displays.


    Merkt ihr was? Ich glaub ich hab mich schon irgendwie entschieden. :confused:

    Ja klar und dannn steht er immer im Weg? :rofl: Für einen Mann ist in meiner Wohnung kein Platz, es sei denn ich konstruier ihn so, dass er auch sitzen kann. :pfeifen:

    Ich muss mal hier in Lübeck im Bauhaus gucken, ob es ihn hier auch gibt. Online war ich nicht erfolgreich.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]