Beiträge von Nina0310

    WIE BEKLOPPT MUSS FRAU SEIN?! - also ich!:doh:


    Ich hab gerade 40 Karten gebastelt. Weihnachtskarten. Ich hab noch nie, nie, nie Weihnachten Post verschickt, aber ich hab seit Jahren diese niedlichen (pssst -mehr verrate ich nicht), da konnte ich nicht widerstehen und hab die bereits ausgeschnittenen :zensiert: genommen und Karten zurechtgeschnitten, da ich noch soóooooo viel Tonpapier habe. Ich hab mein Falzbeil genommen und sie gefaltet. Anschließend aufgeklebt und zum Teil mit fertiger Schrift aufgeklebt. Jetzt muss ich nur noch einen schönen Stift finden, um den Rest der Karten schön zu gestalten. Ich muss sagen, ich bin mit mir zufrieden. Weihnachten kann kommen. Bzw die Vorweihnachtszeit. Ich muss nur noch die Post schreiben. :pfeifen:


    Da muss ich dieses Jahr keinen Adventskalender mehr machen und was mach ich?


    ICH BASTEL KARTEN!:doh: - zumindest hoffe ich, dass sich die Empfänger freuen. Es kommt noch ein kleines Give Away dazu, das muss ich noch ausschneiden / nähen je nachdem ob verschickt oder persönlich übergeben werden kann. Den größten Teil werde ich zentral lagern und dort bitten es weiter zu geben.


    Schön...ich bin zudem auch noch RICHTIG BLOND! Ja, bin ich tatsächlich, aber auch im übertragenen Sinne.


    Sew-A-Long meiner Gruppe:

    Wie sieht eine Kulturtasche aus? Richtig! Queeeeeeer. Was mache ich? Und merke es erst heute??? LÄNGS den Reißverschluss ran. Und ich wundere mich noch, warum der RV soooo lang ist. Völlig überdimensioniert. :irre::rofl: Und denk noch "da hat XY aber mit dem RV übertrieben, war wohl im Vorrat kein kürzerer da" (wir haben große Spenden bekommen). :doh:
    Ich hab so auf der Leitung gestanden, dass ich erst, als ich bei Whatsapp das Foto gesehen habe, es bemerkt habe. Oberblond!? Ich hab die Originalanleitung bestimmt schon 10 x im Internet aufgerufen. Da sind mehrere Fotos zu sehen. Ich hätte es auch später merken können.:rofl: Nur gut, das ich mich daran halte mit den anderen zusammen zu nähen und nicht vorgearbeitet habe. :daumen::rofl:

    Aline...wichtig kaaaaltes Wasser. Gruselig hier.


    Steffi..ddaaaanke. Ich Nähe fast nur mit 80er Universal, außer Leder und Jersey tatsächlich ist das Nähen mit Veränderung des Nähfussdrucks einfacher geworden. Organnadeln waren bei meiner Brother dabei, als ich sie gekauft habe. Es sind meine Notfallnadeln, weil ich die in der Maschine lasse. Ich verbrauche, was ich da habe.

    ich halte es da wie Marion...mich zurück.


    Ich habe auf Vorrat was da, für Notfälle, aber ich möchte liquide bleiben und nicht alles ins Hobby investieren.
    aber ich schau schon nach euren Erfahrungen und hab mal billige vom Grabbeltisch von Karstadt gehabt. Die waren furchtbar! Meine alte Privileg mochte die auch nicht. Sie brachen ab, verbogen oder waren so schlecht, dass der Faden riss, obwohl die Nadel neu und das Garn von Gütermann und neu war. Ekliges Erlebnis. Einige waren schon von Anfang an verbogen. Ich hab sie entsorgt. Eine Nadel flog mir nach dem Bruch ins Gesicht...gut, dass ich Brille trage! Ne...für billig bin ich zu arm. Da kauf ich ja doppelt.

    Grosz-Beckert gibt's bei Stoff & Stil, wo ich in HH immer mal reinschaue, zu einem guten Preis.
    Ansonsten hab ich sowohl Schmetz als auch Organ in meiner Nadel-Vorratskiste ....

    und ich überlege wo ich die mal gekauft habe bzw. gesehen habe:doh: ich würde noch Tage rätseln...danke Steffi.

    die Züge sind leer wie sonst nirgends, wenn man nicht zur pendlerzeit fährt.


    meine Böse freche Cousine schickt mir Fotos aus México. 24 Grad. Aber sie haben jetzt Ausläufer vom hurricane. Es ist 90% Regenwahrscheinlichkeit und sie sagt, sie geht jetzt mit Badeanzug einen Regenspaziergang machen. :irre: Die wagt es auch noch mich zu verarschen! :rofl: Ich hab ihr gesagt sie soll sich ein Kajak schnappen und auf den hohen Wellen reiten, braucht man zwar einen guten Magen für aber das schafft sie.:rofl:


    Ist natürlich alles nur Spaß. Sie liebt ihr Leben und ihr Mann passt schon auf sie auf bzw umgekehrt.

    Ich hab mit meiner Cousine gefacetimed. Sie macht gerade Urlaub in Mexico. Die ist vielleicht mutig. In Oregon gibt es wildfire und sie verreist seelenruhig für 10 Tage. :irre:


    Wir haben so gelacht. Sie kann jetzt Medizindeutsch "Besprechung, Bestrahlung etc" und ich Bautstellenfranzösisch "prise - Steckdose". Es nützt nur leider nüscht auf der Straße für Smalltalk. :rofl:

    "...das Singen geht auch online, wer hätte das gedacht...":pfeifen: hach völlig beschwingt vom Online-Singen schnei ich jetzt hier rein. Das tut soooo gut. Ich hatte noch gedacht, es fiele aus, weil in Hamburg die Zahlen so hoch sind, aber auf Niels und seine Kollegen ist verlass! Online-Singen.de (zum Nachlesen) alle 14 Tage um 20-21 Uhr. Ich spende (fast) jedes Mal was, denn da leben 13 Menschen (Musiker, Techniker, Kameraleute, Miete des Raumes) von.


    :rofl::rofl::rofl:...ich bin die Obernostaligkerin.:rofl: Du möchtest nicht sehen, was ich aufbewahrt habe. Ich hab von Umzug zu Umzug alte Schulbücher (5. Klasse Englisch) mitgeschleppt. Ich hab noch Abi-Sachen (Bücher, Hefte) und was weiß ich noch. Jeans, die nicht mehr passen etc. Ich sortiere schon aus, aber ohne Auto muss ich das in Maßen machen, d. h. nur so nach und nach in den Container bzw. Mülleimer werfen. Ich hab aber in den letzten Jahren angefangen z. B. die Marie-Louise Fischer Romane meiner Mutter weg zu werfen. Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß. :pah:

    Ich hab sogar noch Barbies von mir!:irre: Ich hab keine Erben, also da muss ich mir noch was überlegen - Verkauf oder mal sehen. Und das PFERD!!! Heiß geliebt und drum beneidet.

    Meine CD-Sammlung solltest du auch mal sehen. Ne, die wird nach und nach reduziert. Ich höre kaum noch CDs oder Radio. Ich bemühe mich redlich, denn die Menschen, die meine Wohnung auflösen müssen, die tun mir jetzt schon leid. :fies:


    Tischdecken - benutze ich kaum, ganze Schublade voll!!!:doh:

    Ich hab noch etwas Nettes. Eigentlich gibt es Montags keine Post bei uns. Aberrrrr ich hab doch geluschert (geschaut) und festgestellt, da war doch was vom Nähzirkel da. Es gibt ein gemeinsames Projekt. Die Aufgabe kommt per Mail, aber Stoff und Garn, etwas Süßes lag bei. Ist das nicht süß? Ich könnte die Leitung knuddeln, wenn ich könnte und dürfte.

    Dabei arbeitet sie auch, hat 2 Kinder und ihr Mann arbeitet jetzt bestimmt auf Hochtouren.

    Das ist doch mal ein kleiner Lichtblick.

    @mama.nadelt....beruhig dich. Es ist erwiesen,das Kinder keine oder kaum Spreader sind. Ich habe eben in der ARD Extra Sendung eine Kinder- und Jugendmedizinerin gehört, die seit Frühjahr Kinder testet. Kinder husten nicht so tief und von daher je jünger sie sind - ältere Jugendliche haben ein größeres Lungenvolumen - umso weniger verteilen sie und stecken sich auch weniger an. Allerdings sind sie seit September 10fach mehr betroffen, aber immer noch deutlich weniger als Erwachsene. Wenn Kinder sich anstecken, dann bei den Erwachsenen!


    Es ist eine Frage des Umgangs mit dem Thema. Ja, es ist wichtig, dass auch 10jährige verstehen, das die Welt nicht nur rosig ist. Und auch sie können lesen und schauen Fernsehen, gehen ins Internet. Vielleicht geht man davon aus, das Eltern schon vorsichtig mit den Kindern darüber gesprochen haben? Man kann es durchaus kindgerecht rüber bringen - keine gruseligen Details natürlich, aber es ist nun einmal die Realität.

    Die Ansteckung über Schwimmen ist relativ gering und die Kinder sind doch eh in einer Kohorte zusammen, das dürfte nicht so schlimm sein. Dennoch verstehe ich deine Sorgen.


    @noiram...tu dir keinen Zwang an. Ich würde dir ja das Angebot machen bei mir zu schlafen, aber ich habe Asthma und wenn ich mich anstecke, dann ist Holland in Not. Zu mir mit dem Zug sind es vom HBF nur 45 Minuten. 10 Minuten bis zur Wohnung, wenn man mit dem Bus fährt. 15-20 Minuten zu Fuß. Ich hab eine tolle Couch, aber mir ist das derzeit zu gefährlich. In Dämpfen schlafen ist wirklich übel. Vielleicht findest du noch ein Hotel. Manche haben für Geschäftsreisende noch auf. Sprich mit dem Gesundheitsamt vor Ort und du bekommst bestimmt eine Ausnahmegenehmigung, wenn du sie erreichst ;-).

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]