Beiträge von Elli79

    Hallo,


    ich suche das Schnittmuster ALICE DRESS / TOP von Tessuti Fabrics. https://cdn.shopify.com/s/file…024x1024.jpg?v=1487985900 Ich habe diese Seite auch im Internet gefunden. Die Firma ist in Australien. Leider kann man nur mit Kreditkarte zahlen, aber die möchte ich mir jetzt nicht für ein Schnittmuster anschaffen.
    Weiß einer von euch ob man dieses Schnittmuster auch woanders kaufen kann? Oder gibt es vielleicht ein anderes Schnittmuster was diesem ähnlich sieht? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt! :)


    Vielen Dank,


    Elli

    Hallo weiß gerade nicht wohin mit meiner Frage. Hoffe bin hier richtig. Weiß jemand von euch ob man direkt auf der Creativa eine Maschine kaufen kann? Ich möchte mir die Easycover von Elna kaufen. Wollte sie da mal ausprobieren und wenn sie mir gefällt direkt mit nehmen.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    So, es ist ja jetzt eine Zeit vergangen und ich wollte mal berichten... ich habe erst die Husqvarna Viking 116 ausprobiert. Die Stiche waren super sauber, die Maschine hat einen sehr robusten Eindruck gemacht. Negativ fand ich das Licht und das die Nadel nicht im Stoff blieb. Man musste immer am Rad drehen. lach :) Die Emerald 118 hat die Nadelstopfunktion. Aber nur dafür und 2 Zierstiche mehr wollte ich jetzt nicht 100€ drauf legen.
    Dann hatte ich im Nähpark ein Angebot gefunden über eine Brother Innovis 150 als Ausstellungsmaschine. Habe 200€ gespart. Bestellt und ausprobiert. Was soll ich sagen...bin begeistert! Genug Stiche um auch mal zu verzieren, und was mir auch wichtig war. Sie näht super durch dicke Stofflagen. Die gebe ich nicht mehr her.

    Ich war heute mal bei einem Händler um mit die Janome 360 mal anzusehen. Der Händler sagte das ich mit Janome nichts falsch machen könnte. Er hat mir jedoch eine ganz andere empfohlen. Die Gritzner tipmatic 1037. Er meinte der Doppelumlaufgreifer wäre der beste und die Maschinen wäre sehr Wartungsarm und Qualität seit 30 Jahren. Von den Elektronischen Nähmaschinen hält er nicht so viel.
    Und ich dachte Gritzner wird nicht mehr gebaut.


    hmm.... schlecht fand ich die nicht. Aber eine mechanische ist doch bestimmt sehr laut beim nähen, oder?

    Hallo,


    ich nähe jetzt seit ca. 4 Jahren auf der Brother Innov-is 10a. Jetzt suche ich eine andere Maschine. Ich möchte nun auch ein paar Zierstiche haben. Außerdem möchte ich anfangen Jeans zu nähen. Da ich auch gerne Taschen nähe muss die Maschine gut durch mehrere Lagen Stoff kommen. Da hat meine Brother öfter gestreikt.


    Ich interessiere mich sehr für die Pfaff ambition 1.5.


    Jetzt würde ich gerne von euch wissen ob ich mich dann von der Maschine her verbessere und ob die Maschine in der Lage ist auch dicke Stoffe zu nähen. Bin gespannt auf eure Erfahrungen.


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten,


    l.G. Elli

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]