Anzeige:

Beiträge von la sursula

    hallo, ich habe mir heute die oktober-ausgabe gekauft und bin direkt bei der schraeggeschnittenen karojacke haengen geblieben. beim durchlesen der anleitung hat mich erstaunt, dass saemtliche aus dem oberstoff zugeschnittenen teile, auch die aermel, komplett mit aufbuegelvlieseline verstaerkt werden sollen. hat eine von euch bereits diese jacke genaeht und kann bitte berichten? lg.

    hallo anepeka,
    ich werden den mantel jetzt im fruehjahr tragen und zwar ueber kleidern, die ich demnaechst naehen werde. eine liste habe ich bereits aufgestellt, stoffe ausgesucht und schnitten zugeordnet. nach jahrelangem jeanstragen will ich mich endlich wieder femininer kleiden.
    im gegensatz zu dir wohne ich nicht am meer, sondern in der po-ebene. hier blaest es im fruehjahr zwar manchmal auch recht heftig, aber das ist dann warme foenluft, die von den bergen kommt. sollte ich dennoch einmal am hals kalt haben, kann ich mir ja immer noch einen schal oder ein tuch umlegen.


    offensichtlich stellen wir schon allein wohnortbedingt verschiedene ansprueche an unsere kleidung. alles klar? :)


    als naechstes habe ich vor, mir ein wickelkleid zu naehen. das wird ja aber fuer deine windige gegend wohl auch kaum geeignet sein.


    schoenes wochenende dir und allen anderen. :) :keks:

    danke fuer deine antwort, crusadora. ich habe gestern alle teile (mit ausnahme von aermeln und unteren rueckenteilen) alles mit einer leichten buegeleinlage verstaerkt und ueber nacht auskuehlen lassen. das ergebnis fuehlt sich gut an. :)

    :confused:
    hallo,
    ich bin gerade dabei, das modell 120 aus burda 02/2015 zu zu schneiden. aus dem schnitt-auflageplan geht hervor, dass bei diesem modell lediglich der vordere beleg, der beleg des rueckwaertigen halsausschnitts und die oberen taschenkanten versteift werden. das bedeutet, die taschen werden zum grossen teil auf eine einzelne stofflage aufgenaeht. ich bin stark versucht eine leichte einlage unter alle drei teile des vorderteils sowie unter das obere rueckenteil zu buegeln.
    was meint ihr?
    :)
    http://www.burdastyle.de/burda…aentel_pid_730_12151.html

    Schade. Ich habe bei Alfatex die Original-Stoffe gesehen zu den Modellen 15 + 16 gesehen. Zu diesen Modellen gibt es bei Alfatex auch ein Bild, aber leider ist darauf von der Schnittfuehrung nichts zu erkennen. Trotzdem Danke!

    Hallo,
    hat zufaelligerweise eine von Euch dieses Heft zur Hand und kann bitte die technischen Zeichnungen zu den Modellen 15 und 16 hier posten. Ich waere wirklich sehr dankbar.
    Liebe Gruesse.
    la sursula

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]