Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

    Hallo


    ich hebe alle auf - die Dateien sind ja eh oft in den .zip Ordnern eh enthalten und auch die hebe ich auf.


    Schon zu oft passiert, dass Festplatten den Geist aufgeben und dann garnichts mehr da war. Oder dass es mit dem Konvertieren einfach nicht richtig funktioniert hat und die Daten zerschossen waren. Oder alles aufgehoben im "richtigen" Format und dann doch die Maschine gewechselt.


    Einfach viel zu viel an Erfahrungen in anderen Foren und Gruppen gelesen. Das Zeug frisst doch kein Brot, wenn man es eh extern nochmal speichert, erst Recht nicht.

    Hallo Margit,


    ich habe in hellgrau und blau die einzelnen "gewebten" Abschnitte im Nahtschatten gequiltet, damit der 3-D-Effekt des Webens schön rauskommt.


    Das hat zwar geklappt und der gewünschte Effekt wurde so auch erzielt - zusammen mit ziemlich dickem Volumenvlies, was das noch verstärkt hat. Aber ich würde es im Leben nicht mehr machen. Ich hab locker 1000 Fäden vernähen müssen, weil es keine durchgehenden Linien gibt (durch das Muster bedingt) und man ja jedesmal neu ansetzen muss.


    Ich bin bald verrückt geworden und würde so einen Auftrag auch im Leben nicht mehr annehmen.

    Hi


    das hatte ich neulich auch. Normal genäht, dann Nadel abgebrochen. Gewechselt und weitergenäht - ständig die Nadeln abgebrochen, obwohl sonst alles perfekt.


    Hat sich dann herausgestellt, dass die Nadelstange verbogen war und deshalb die Nadeln die Stichplatte getroffen haben und dann brechen sie, ist logisch.


    Wurde beim Händler ausgetauscht und mit "Wartung" verrechnet, die eh dran war. Lief noch unter Garantieserviceleistung, obwohl das ja kein Garantiefall war. Mein Händler ist da super. Und sie war nach 3 Tagen wieder bei mir - Montag per DHL hin, Dienstag beim Händler per DPD wieder raus, Mittwoch hab ich wieder genäht.

    Ja, sicher könnte man das. Ab einer gewissen Größe macht es aber einfach auch keinen Sinn mehr:


    Da fangen dann die ersten Proportionen an, sich Bahn zu brechen. Bestimmte Stile sind mit 3 supersüß, mit 11 aber dann nicht mehr so wirklich.


    Wir haben so einen Schwung Lieblingsschnitte, da wird es mich ärgern, wenn wir nicht mehr reinpassen - dann dürfte der Stil wahrscheinlich aber auch nicht mehr angesagt sein.


    Ich hab aber Glück: von Schleiferlwerk gehen die Schnitte bis 140/146 - also geht noch ein Jahr. Das sind unsere Lieblinge und die dürfen dann nochmal ausgiebig den Sommer einläuten.

    Guten Morgen,


    such mal im Netz nach Frankenstein Batting :cool: Das ist den USA ganz normal, das wird schon lange so gemacht.


    Entweder mit ZickZack oder mit einem Klebeband. Ich habe dafür das von Heat & Bond. Du warst also genau auf der richtigen Fährte.

    Huhu,


    so, ich mach hier auch mal wieder weiter demnächst. Aus Gründen war hier ziemlich tote Hose und das Kind hat sich heute beim Frühstück auch prompt beschwert und gefragt, ob jetzt wieder andere Zeiten anbrechen würden :rofl: Das Sarkasmus-Level von Koboldin und mir hat sie noch nicht erreicht, aber sie arbeitet fleißig dran :pfeifen:


    Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass ich in der letzten Zeit nicht so wirklich dazu gekommen bin, was für die Murmel zu nähen. Denn die hat einen ordentlichen Schub hingelegt und ist jetzt 142 cm groß. Da werd ich sie wohl kaum noch in die 128 vom letzten Sommer stecken können und die 134 und 140 lassen wir dann mal komplett aus.


    Ich geh dann mal schauen, ob all unsere Lieblingsschnitte überhaupt noch bis 146 gehen :mauer: Ich befürchte, da werden garantiert ein paar raus fallen, da sie nur bis 134 oder 140 gehen. :weinen: Wär schade drum.


    Aber gut, sie wird groß. Wer hätte es gedacht. Umso schöner, dass sie doch noch genähte Sachen haben möchte und so können wir uns gemeinsam mal an die Frühjahrs- und Sommersachen setzen.


    Damit hier nicht weiter tote Hose herrscht und die Stoffregale noch ein wenig abnehmen.

    Hallo


    Rhön klingt toll - das wäre auch für mich was. Aber ob ich 5 Tage am Stück hier "abhauen" kann, weiß ich jetzt leider nicht so...


    Ich plane auch. Wir suchen schon geeignete Räume, die Bürgermeisterin ist mit im Boot und sobald der Laden in ruhigen Bahnen läuft, wird das auch konkreter.


    Raum Rhein-Main-Gebiet - Nähe Frankfurt, zwischen Hanau und Aschaffenburg

    Das ist eine Frage, die dir niemand beantworten kann.


    Manche nähen einen - andere schaffen jede Woche einen. Das ist von Zeit, Präferenzen, Bedarf, Geld, Vorrat und ach, was weiß ich noch alles, abhängig.


    Und vor allem, was man sonst noch so näht. Ich nähe viele Quilts, weils mein Job ist, dafür schaff ich es seit Jahren nicht mehr, mal ein Kleidungsstück für mich zu nähen, obwohl die 3 Projekte ganz oben auf der Liste stehen und auf dem Stapel liegen.


    Andere nähen ihre komplette Garderobe selbst und vielleicht mal einen Quilt als Geschenk oder Deko.


    Das ist so unterschiedlich wie die Menschen anders sind. Auf diese Frage wirst du also 1000 Antworten bekommen, die alle was anderes sagen - und keine davon wird dir weiterhelfen, weil DU nicht die anderen bist :knuddel:


    Nimm dir Zeit und finde deinen eigenen Weg. Mit dem Thema, mit deinem Vorrat, deinen Vorlieben, deinen Projekten. Mit jedem wirst du wachsen und lernen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]