Beiträge von geschenkesunny

    Es tut mir so leid,daß Du so ein Pech hattest.

    Ich habe diese Maschine auch,inzwischen nur noch als Zweitmaschine,sie ist so toll.

    Mir würde echt die Lust vergehen,mit Deiner Maschine zu nähen-bei dieser Vorgeschichte.

    Ich weiß ja nicht,wieviel Du bezahlt hast,aber ich habe gelernt,bei solchen Dingen rigoros zu sein.

    Mein Anwalt sagt mir sofort,ob ich eine Chance habe oder nicht und er hat mir bisher aus jedem Schlamassel geholfen,ohne daß ich Kosten hatte.

    Ich würde darauf bestehen,daß die Käuferin die Maschine zurück nimmt.

    Mit Paypal oder anderem Käuferschutz hast Du nicht zufällig bezahlt?

    Das ist bei solchen Käufen immer super hilfreich.

    Viel Glück !

    Beim Snaply-Tisch kann man selbst einstellen,auf welcher Höhe die Maschine stehen soll.

    Ich habe also einmal die normale Tischhöhe und dann die Flachbetthöhe.

    Mein Hauptanliegen, diesen zu kaufen war,einen großen Zuschneidetisch zu haben.

    Mein Nähzimmer ist das Gästezimmer. Je nach dem, was ich zuschneide, klappe ich 1,2, oder auch alle 4 Platten heraus.

    Danach rolle ich den Tisch wieder an einen Platz.

    Zu diesen Tischen kann ich leider nichts sagen.

    Aber ich habe ja seit Januar den Nähtisch von Snaply,gekauft über den Nähpark zum Gewerbepreis.

    Ich bin total begeistert,da ich ihn in verschiedensten Größen verwenden kann,leicht rollen,Maschine versenken.

    Ich habe meine große Janome da stehen und in dem kleineren Fach steht die Toyota .

    Für Ovi und Cover habe ich einen anderen Tisch.

    Also,ich bin jetzt etwas zum Üben gekommen.

    Ein entscheidendes Kriterium bei der Brother ist der Greiferhebel.

    Ich habe die perfekte Naht erst hin bekommen,als ich dessen Stellung verändert hatte.

    Mit dem Einfasser beschäftige ich mich später, ich habe im Moment echt nicht viel Zeit zum Nähen.

    Man muß auch bei dieser Maschine Einstellungen verändern,aber ich denke,mit mehr Übung ist das dann immer leicht zu regeln.

    Ich hatte den Bandeinfasser schon an der W6 getestet-es hat mich wahnsinnig gemacht und ich habe dann die Ausschnitte wieder genäht,wie immer.

    Webware einzufassen war ja kein Problem,aber dünner Jersey.....

    Also wenn jemand hier gute Ratschläge dazu hat,würde ich mich auch sehr freuen.


    Die Schulternaht schließe ich am Bündchen/Einfassung manchmal auch schon mit Hand und nähe dann alles mit der Ovi.Ob man das so macht,weiß ich nicht,aber es funktioniert.

    Die Brother war nach 2 Tagen da und schon beim Auspacken war es etwas ganz Anderes, als die W 6.

    Ich bin noch nicht richtig viel zum Testen gekommen.

    Aber ich konnte sofort losnähen, ohne viel einstellen zu müssen.

    Das Einfädeln ist superleicht. Die Decknaht habe ich noch nicht testen können.

    Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden mit der Maschine.

    Ein Klarsichtfuß war auch gleich dabei,der ist mir wichtig.

    Sie klingt auch nicht so blechern und hohl (ich weiß nicht,wie ich das anders ausdrücken soll) und man kann normale Nadeln verwenden,es müssen nicht die extra Ovi-Nadeln sein.

    Vielen Dank für Eure vielen Gedanken und Ideen.

    Ich habe heute mit dem Nähpark gesprochen.

    Dort wurde mir zuerst die Juki Kirei empfohlen ,aber da gibt es ja kaum Platz rechts des Füßchens.

    Ich teste jetzt die Brother,weil mich der Deckstich reizt.

    Eine andere Maschine konnte mir dort leider für meine Bedürfnisse nicht empfohlen werden.

    Ich habe ja eine tolle Overlock,ich benötige wirklich keine teuere Kombimaschine.

    Mir widerstrebt es wirklich,so viel Geld für eine Cover auszugeben.(ich bin bestimmt nicht geizig und wenn der Wunsch da wäre, würde ich ihn mir auch erfüllen)


    Jetzt freue ich mich auf die Maschine und wenn jemand Tipps zur Brother hat,gern immer her damit.

    Ach,Ihr macht es einem nicht leicht.

    Es ist nicht so,daß ich mir die teueren Maschinen nicht leisten könnte,aber irgendwie widerstrebt es mir, so viel Geld auszugeben.

    Die Cover wird am wenigsten von allen Maschinen genutzt(jedenfalls bei mir).

    Der Deckstich bei der Brother ist natürlich auch ein sehr starkes Argument......

    Mein Problem ist,von Corona mal abgesehen,es gibt hier keinen Händler.

    Bisher habe ich alles im Nähpark gekauft.Und bin da seeehr zufrieden.

    Ich möchte aber keine 2000 Euro ausgeben.

    So oft verwende ich keine Cover,daß sich das lohnen würde.

    Welche könntet Ihr mir denn empfehlen so bis 1000 Euro ca.?

    Mit Janome hatte ich mich auch schon beschäftigt.

    Ich bin echt gerade gefrustet.

    Jetzt ist mein neues Nähzimmer fertig,aber es flutscht nicht.

    Ich hatte nur Schlafis für die Enkel in Arbeit,da ging das Elend mit den Fehlstichen los.

    Und ja,ich hatte mir wirklich vorgenommen,bei der nächsten Maschine zum Nähpark zu fahren.Aber wie lange soll ich denn da noch warten????

    Ich habe mir ja letztes Jahr die W6 Cover gekauft.

    Mit dieser Maschine werde ich einfach nicht warm.

    Sie klingt blechern und ist sehr anfällig,z.B.läßt sie sofort Stiche aus,wenn man von 2 Lagen Stoff versehentlich mit 1 Nadel auf nur 1 Lage kommt.

    Ich überlege jetzt,eine teuerere Maschine zu kaufen.


    Was sagt Ihr? Lohnt sich das oder sitzt das Problem an der Maschine?

    Die ewige Einstellerei nervt mich.

    Ich würde mich über Euere Erfahrungen freuen.

    Liebe Jennifer,ich fühle mit Dir ,weil ich einfach auch einmal an dem gleichen Punkt war.

    Aber glaube mir"Alles Schlechte hat sein Gutes" und das stimmt immer wieder.

    Wer 25 Jahre Selbständigkeit schafft, schafft auch den Rest!!!(bis zur Rente).

    Bei mir sind es jetzt 26 und ich hatte den Tiefpunkt vor 6 Jahren.

    Du schaffst das mit Deiner Energie und wer weiß, wozu das alles gut war !!!!!

    Du wirst es erfahren,irgendwann.

    Ich habe No -Name Snaps und habe keinerlei Probleme damit.

    Ünterbügeln oder unterlegen muß man bei Jersey bei den Kunststoff-Snaps immer etwas.

    Ich unterlege sie immer,egal bei welchem Stoff.

    Allerdings habe ich festgestellt,daß mir richtige Knöpfe immer besser gefallen und versuche so oft, wie möglich,die Druckknöpfe nicht zu verwenden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]