Beiträge von LucyGBischoff

    Ich arbeite in der V9 mit einer Vorlage.

    Eine ganz kurze Frage dazwischengegrätscht:


    Arbeitest du mit der V9 auf einem Windows-Rechner? Ich meine mal gelesen zu haben, dass du Mac-Userin bist. Ich bin mir immer noch nicht schlüssig, ob ich mir speziell dafür ein günstiges Windows-Gerät kaufen soll ... Eine Ja/Nein-Antwort reicht. :thumbup:

    Ich bin wirklich gespannt, wann Bernina jetzt neue Top-Modelle auf den Markt bringt.

    Ja, ich auch. Ich finde die Funktionen mit dem Projektor, was das Platzieren von Stickerei auf Kleidung etc. betrifft, so klasse. Andererseits müssen diese ganzen Extras teuer bezahlt werden. In 20 Jahren gehört das vielleicht auch zur Grundausstattung ... oder aber wir sind bei komfortablen Tretnähmaschinen, um Strom zu sparen.

    Ja, nicht wahr? Diese Garnrollenhalter finde ich auch schön, dachte aber auch immer, dass die Garne voll einstauben ... Meine Garne "halte" ich deswegen auch in einer Schublade.

    Da frage ich nun einfach einmal, weil ich auch merke, Lieverling ist schon sehr infiziert:

    Was macht ihr oder auch all die anderen mit den Quilts? Da gibt es wirklich welche, die fast schon eine traumhafte kreative Massenproduktion machen, aber irgendwie ist die Anzahl dann doch mal begrenzt - und das sind nicht so viele.

    Klar, verkaufen, die ganze Verwandtschaft damit überschütten, ;), aber zumindest Zweiteres ist mangels Großfamilie dann auch schnell sehr begrenzt.


    Jetzt muss ich allerdings auch noch sagen, Quilts so als Wandbehänge mag ich nicht. Also ich meine jetzt die aus reinen Stoff, nicht mixed Media, wo dann auch Papier, Farbe etc, mit dabei ist.
    Für mich sind das, auch wenn es da ganz kunstvolle Quilts gibt, doch eher Decken.

    Quilts für die Wand habe ich bislang auch noch nicht gemacht; ich habe auch keine Außenwände, die kalt sein könnten ;)

    Aber Quilts nähe ich auch total gerne, weil sie so praktisch sind. Ich nehme sie z. B. mit in die Ferien und lege damit die Sofas und Betten aus; da fühle ich mich gleich heimischer und ich mag mich auch nicht auf Textilien legen, worauf sich schon andere "gelümmelt" haben. Fürs Auto und für's Hundekörbchen; jaha, auch der Hund soll es nicht nur funktional, sondern auch schön haben!

    Aber ich fahre aus der Haut, wenn ich dann so einen Bullshit höre wie "Mit so einem Küchenschrank könnte ich nicht einen Tag leben!"

    ... liebe Frieda, aber so ist es nun mal im Leben. Es liegt an jedem selbst, welchen "Bullshit" er an sich heranlässt. Deswegen auch meine Aussage von den "Problemen, die herbeigeredet werden", die Diskussionen, ob man etwas braucht oder nicht, von Mindestlohn, Durchschnittsgehältern usw. sind völlig unnötig. Irgend jemand sprach an, dass es in Deutschland eine Neid-Debattenkultur gebe. Stimmt: Kaum freut sich jemand, eine Nähmaschine der Luxusklasse zu haben, kommt jemand mit Hungerlöhnen und Hartz IV. Ich finde das ein bisschen nervtötend. Ich werde immer mit Freude Berichte lesen, die von den neuesten Nähmaschinen handeln usw., auch wenn ich sie mir nicht leisten kann.

    Ich finde es sooooo schade, dass diejenigen, die zum Beispiel eine Luminaire oder eine B 880 plus zu Hause stehen haben, so selten bzw. gar nicht ihre Maschinen hier im Forum abfeiern und berichten. Was machen sie mit all den Möglichkeiten, die diese Maschinen bieten? Wir leben in einer Zeit, in der man sich auch als Geringverdiener eine Maschine zulegen kann und mit günstigem Stoff seinen Traum vom Kleid oder was auch immer verwirklichen kann. Bei Ebay-Kleinanzeigen werden Nähmaschinen auch oft verschenkt. Meine Kollegin näht seit Jahrzehnten auf einer Brother im Niedrigpreissegment und einer Obi, dessen Hersteller sie mir nicht mal nennen konnte. Und wir reden ausschließlich über die Endprodukte, weil die Nähmaschinen an sich sie nicht interessieren. Wieso sollte man sich denn wegen seiner Maschine SCHÄMEN??? Das ist mir unbegreiflich. Ich fahre beispielsweise einen alten Renault-Twingo und lasse mir trotzdem die Schlitten anderer vorführen, einfach, weil es mich interessiert. Mit anderen Worten: Man kann auch Probleme herbeireden. Entweder das Thema "Maschine" interessiert mich, dann lese und/oder beteilige ich mich an der Diskussion oder nicht. Dann gehe ich vielleicht in die Rubrik, in der Näherfolge oder -misserfolge vorgestellt werden. Es ist doch für jeden was dabei.

    Ohja...^^

    ... ich halte mich da an Marie von Ebner-Eschenbach: "Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat."

    Ich habe viel von Ebner-Eschenbach gelesen; ein wirklich schönes Zitat!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]