Anzeige:

Beiträge von Hobbyfee

    Die Werke sind sehr schön geworden. Sei nicht so streng mit dir, sagte die Inhaberin von meinem Stoffgeschäft.


    Die erste Holzbiene habe ich im Januar an meiner Lonicera gesichtet. Die blüht schon seit Mitte Dezember und duftet auch gut. Bei schönem Wetter summt und brummt es nur so, viele Bienen und richtig fette Hummeln.

    Klopfe dir mal ordentlich auf die Schulter. Das hast du dir verdient und darfst richtig stolz sein. Nicht nur auf den Punktstich sondern auf den ganzen Anzug. :daumen: Finde den Anzug sehr gelungen und schön. Und wenn dein Sohn glücklich ist, was will man mehr.

    Habe eine große Schneidematte 120x80 von Vesalia, eine von Snaply 60x45 und eine vom Nähpark 60x45 mit Nähparklogo. Die Snaplymatte war gut, habe das Gefühl es ist ein Klingenräuber (meine Meinung). Am besten gefällt mir die Vesaliamatte ist selbstheilend und iwie braucht man weniger Kraft beim Schneiden. Die Nähparkmatte habe ich erst seit Ende September und noch wenig damit geschnitten.

    Das ist schade für die vergeudete Zeit und und das ausgegebene Geld. :((

    Würde denen mitteilen wo die Fehler sind. So ging es mir mit einem Burdaschnitt und schon mit anderen Schnitten aus Heften.

    Meine Nähkursleiterin meinte man solle es reklamieren, damit die es auch wissen und und ändern können. Hast du schon im Internet geschaut was zu diesem Schnitt geschrieben wird, viell. sind da Änderungen schon angezeigt.

    Benutze Gummiband das sind Reste (kurze Stücke) die nicht mehr für was zu gebrauchen sind. Bei mir sind die Handtücher hängend in Gebrauch. Früher nahm ich Schrägband und dauernd sind die Henkel defekto gewesen.

    Habe im Rehazentrum eine Dame die eine Öse in Hand- und Badetüchern hatte. Habe die Dame gefragt und bei ihr bekommt jedes Tuch im Bad eine Öse. Bei Geschirrtüchern nimmt Sie die Clipsteile , werden vor dem Waschen abgenommen.

    Im Nähmaschinengeschäft war eine Schneiderin und meine Freundin sagte das Ovigarn ist ihr zu teuer. Sie holt sich welches im Dicounter im Angebot. Darauf meinte die Schneiderin "Ihr legt meterweise Stoff auf Halde und an gutem Garn geizt ihr rum". Sie könnte es nicht verstehen. Legt lieber weniger Stoff in Schrank und kauft euch gutes Garn. Dies tut der Maschine und den Nerven gut.

    Zur Pfaff kann ich nichts sagen. Habe vor Jahren vor dem selben Problem gestanden. Es ist auch schwer in diesem Maschinendschungel. Wenn man 3 Leute nach ihrer Meinung und Erfahrung fragt erhält man 6 verschiedene Antworten.

    Habe Stoffreste genommen die ich hauptsächlich vernähe und verschiedene Maschinen zur Probe genäht. Zuhause konnte ich in Ruhe eine Entscheidung treffen und habe jetzt die Enspire von BL. Bin sehr zufrieden und sie näht alles was ich ihr unterlege ohne Murren. Lautstärke stört mich nicht.

    Von Courleys gibt es einen Beitrag wo Manu alle Overlocks vorstellt. Sie nennt alle Vor- und Nachteile, hat fast alle Maschinen die auf dem Markt sind. Vielleicht ist das eine Hilfe für deine Entscheidungsfindung.

    Hallo Baerle-S,

    habe den Fuss Nr. 52 und die Beschichtung ist leider nicht mehr so ganz toll. Habe beschichtete Baumwolle damit genäht. Soll bei Bernina auch kein Reklamationsgrund sein. Mit dem beschichteten Fuss sollte man auch nicht ins leere nähen.Nochmals würde ich mir den Fuss mit der schwaren Rolle oder den Rollenfuss kaufen.

    Einen Tipp habe ich bekommen, Tesa unter das Füsschen kleben, habe ich selbst noch nicht ausprobiert.

    Bin am Samstag auf der Nadelwelt und könnte genaueres in Erfahrung bringen, falls ich für dich etwas fragen sollte.

    Das sieht doch super aus für dein erstes Werk. :daumen: Und das mit dem Quilten klappt auch noch. Aus den Resten kannst du eine kleine Übungsdecke machen und Quilten üben. Wir können auch eine Sonntagsabend-Quiltnacht machen. ;) Meine erste Decke war 160x200 mit Teddyrückseite. Gequiltet wurde auf meiner Nähmaschine und dem Esstisch. Heute würde ich das nicht mehr so machen. Nach dem Quilten hatte ich ganz schön Rückenschmerzen. Man lernt aus Fehlern.

    Habe schon mehrmals Windeltaschen verschenkt. Die kamen immer gut an und wurden auch benutzt. In die Windeltaschen passen 2 Windeln, Feuchttücher und Creme. Oben habe ich noch ein kurzes Band mit Druckknopf angenäht zum Schnuller befestigen. Habe leider kein Bild, da alle verschenkt wurden.

    Für die Schwester könnte viell. eine einfache Malmappe? was sein, kenne leider ihr Alter nicht. Ein Kissen mit Namen, Mäppchen bzw. Schlamperrolle für Buntstifte, Täschchen für Haargummis/Haarspangen oder Kleinkram.

    Wurde ja schon einiges genannt.

    Hallo,

    nimm auf jeden Fall zum Probenähen eigene Stoffe mit. Stoffe die du viel vernähst. Habe vom flutschigsten Jersey bis zum bockigen Jeans (auch Kappnähte) alles dabei. Versuch auch dich selbst an die Maschine zu setzen und zu nähen. Bei manchen Läden ist das nicht mehr möglich da die Verkäufer das nicht möchten. Probenähen war bei mir das entscheidende Zünglein (Nähgefühl/Haptik) an der Waage.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]