Beiträge von *MarieLou*

    WOW! SUper! Vielen, vielen lieben Dank!


    Bin leider erst jetzt dazu gekommen mal wieder hier herein zu schauen, habe aber direkt die Schleifen mit der Gabel (beide Methoden) ausprobiert! Man braucht zwar ein bisschen Übung, weil es doch etwas fummelig ist, aber die Schleifen sehen sooo hübsch aus! Genau so, wie ich mir das vorgestellt habe! Sie sind zwar ein bisschen kleiner aber ich habe überlegt statt einer Gabel einen ganz groben Kamm zu nehmen und dann halt breiteres Band.. Mal sehen ob das funktioniert :D


    Dann werde ich jetzt wohl die nächsten Tage ordentlich Schleifen binden :)
    Noch mal herzlichen Dank an euch alle!

    Wir haben demnächst eine große Feier und haben als Gastgeschenke kleine Reagenzgläser, die wir mit Süßigkeiten gefüllt haben. Nun möchte ich um diese Reagenzgläser eine große Schleife binden, damit sie ein bisschen schöner aussehen. Ich habe das jetzt schon mit ein paar Gläsern probiert, das Problem ist, dass die Schleife nie wirklich symmetrisch wird... Irgendwie dreht die sich immer ein und die zwei Bändchen, die untern hängen sollten, hängen eins unten und eins mehr schräg oben...


    Wie bekomme ich eine tolle Schleife hin (möglichst ohne das Band zu zerschneiden und die Einzelteile dann zusammen zu setzen)? Gibt es da einen Trick, den ich nicht kenne? Oder muss man jedes Mal solange rumfummeln, bis man zufrieden ist?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.. Bei 150 Schleifen wird das sonst ja eeewig dauern :(

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]