Anzeige:

Posts by Dolce vita

    grazie mille Ihr Lieben,

    das Strickteil hat einige Details, die ich soooo noch nie gemacht habe und

    ja, ich bin schon ein wenig stolz darauf!

    gruss Dolce vita

    ciao,

    ich hätte gerne für den Transport meiner Marionetten, auf den Markt, eine stabile Kiste.


    Ich habe diese Holzkiste vom Heuboden runter gewuchtet, herrjeee...

    habe mit dem Handfeger die Spinnengewebe entfernt und

    gucke mir das Teil jetzt mal genauer an, da geht WAS...:S

    gruss Dolce vita

    1.JPG

    grazie Ihr Lieben,

    das Leder hat sich leicht brennen u. bemalen lassen, da hatte ich schon ganz andere Herausforderungen....

    Diese Arbeit hat mir viel Freude gemacht.

    gruss Dolce vita

    ciao,

    die letzten Brandstriche am Mond sind getan.

    Einen "Lagerbeutel" gibt`s noch gratis dazu, wie bei allen meinen Ledermützen/Hüten. Ich habe mein Zeitfenster eingehalten und kann den Marktbus beruhigt packen....

    gruss Dolce vita

    8.JPG


    9.JPG

    ciao,

    gestern mal so richtig in den Farbtopf gekniet und

    anschliessend nochmals den Brenner zur Hand genommen,

    5.JPG


    6.JPG


    jetzt noch ein paar Brandstriche am Mond, sowie das Tageslicht besser ist....

    gruss Dolce vita

    ciao,

    die Tasche ist ungebraucht und soll es auch bleiben.

    Habe bisher das "Branding" erfolgreich vor mir her geschoben. Nun aber, muss ich aus den Puschen kommen.

    Habe nächsten Samstag Markttermin und da soll die Tasche mit an den Stand.

    3.JPG

    4.JPG

    Habe die ersten Farbschichten aufgetragen, jetzt noch ein bisschen Grün für

    die Blätter und ein paar Glanzpunkte setzen.

    Dann nur noch die Feinheiten brennen -- sollte heute noch zu schaffen sein....

    gruss Dolce vita

    ciao,

    heute war mir so nach Zündeln und da habe ich mir diese neue Tasche vorgenommen.

    1.JPG

    Die ersten Brandarbeiten sind erledigt und morgen gibt`s noch einen Klecks Farbe drauf....

    2.JPG

    gruss Dolce vita

    ciao,

    ich würde gerne mal Bilder von Deinem Nähgarnschatz sehen.

    Bei der Nähseide für die Nähmaschine wäre vielleicht ein Probenähen ganz gut, ob die Seide tatsächlich nicht mürbe ist und der hohen Nähgeschwindigkeit stand hält.

    Die heutigen Nähmas dürften eine höhere Stichgeschwindigkeit haben, als die Nähmas aus den 60zigern. Das erklärt viell. auch, dass die heutigen Garne anders verzwirnt sind.

    Andererseits kann man ja auf den heutigen Nähmas die Nähgeschwindigkeit sehr langsam einstellen, würde ich auf jeden Fall machen, bei Verwendung der Fundusgarne.

    gruss Dolce vita

    ...da hab ich ja versucht - aber die Bilddateien sind zu groß - mit anderen Worten: die Kamera ist "zu gut" ;) .

    das Verkleinern funzt leider nicht so wie bei schnuffilein76  :weinen: ...

    Das die Kamera "zu gut " ist habe ich ja noch nie gelesen. Ich benutze eine Canon und ja jedes Foto hat zwischen 4000-6000 Pixel aber bei der Kompremierung Pixel ich auf 800 runter und dann sind die Bilder in jedem Foto verwendbar.

    Die Technik (Fotobearbeitungsprogramme von Foto & Handy) wurde bereits erfunden, seit Jahren, man/frau muss sie nur nutzen....

    und manchmal sollte man ruhig auch die Hilfe eines Profis suchen....

    gruss Dolce vita

    ciao,

    freut mich das Du einen erfolgreichen Einkaufstag hattest.

    Was mir nicht ganz klar ist: Willst Du den Wollfilz mit der Hand oder mit der Nähma.

    besticken?

    Weil mit der Hand dürfte es ja keine Probleme geben. Habe ich schon zigmal gemacht....

    und den Teddy möchte ich auch sehen, prego...

    gruss Dolce vita

    ciao,

    der Halssaum bei "Celtic moments" ist teilweise fertig.

    Der Jackenverschluss wird das grosse Finale,

    jetzt geht es erst am Ärmelbündchen weiter, weil das Ärmelgewicht könnte die Verschlussleiste der Jacke erneut verschieben, schaunwermal....

    gruss Dolce vita

    18 - Kopie.JPG

    ciao,

    ich habe jetzt 2 Versuche am Hals begonnen und war mit nix zufrieden.

    Ich muss die Halsweite enger machen, anpassen,

    darf aber dabei die Strickteile nicht so sehr kräuseln,

    an den Schultern soll es schön sitzen, überlege ob ich hier mal ein Schulterpolster einnähe?,

    und an der Vorderkante soll sich dann auch noch eine Verschlusslösung ergeben,

    und es soll GUT aussehen,

    ich suche weiter...

    6.JPG

    gruss Dolce vita

Anzeige: