Beiträge von mamamuh89

    Hallöle,
    .
    hab ja nun endlich die neue Ottobre :)
    Bin am Überlegen für mich kommen derzeit alle Teile in Gr 80 in frage..
    Allerdings herrscht mal wieder Jersey mangel und hab so viel Baumwollstoffe.
    Hat schon jmd das süße T-shirt mmit Knopfleiste vorne, die Hose mit dem kreis am Popo und die Latzhose genäht?
    Ob man die Teile auch wohl aus Baumwolle nähen kann?
    musste ja leider feststellen das es bei einigen schnitten einfach nicht passt da sie doch in irgendeiner weise dehnbar sein müssen :(
    Die Latzhose ist ja irgendwie aus anderem Stoff (weiß grad nicht welchen), das müsste ja gehen aus Baumwolle (jey noch ne Verwendung für den Ikea Rosenstoff und Spitze)..


    bin gespannt :)

    Hallöle,


    wie ja evtl einige wissen bin ich ja immer noch auf der SUCHE nach der perfekten Maschine für mich..


    Dank eines kleinen Zuschusses von Seiten meiner Mama steht mit nun das Minibudget von 250euro zur Verfügung..


    Habe nun soeben bei ebay die creative 1471 entdeckt finde sie gar nicht so schlecht.
    zumal sie ja das IDT Systhem hat was ich unbedingt wollte :)
    Jetzt meine Frage lohnt sich das noch?


    Klar würde ich eine Nähmaschine die sticken kann klasse finden :) wobei das totales Neuland für mich ist denn derzeit sticke ich noch von hand.
    kann ich mit der Maschine auch neuere Daten verwenden (wie funktioniert das überhaupt?)


    Würde mich über ein paar Infos von Besitzern einer solchen Maschine freuen.


    Gibt es evtl sonst noch etwas ähnliches was ihr empfehlen könnt?
    Ich finde es so schwierig da es so viele Modelle von Pfaff gibt.


    Ich suche was in dem Rahmen meines Budgets und die Maschine sollte auf jedenfall das IDT Systhem haben!
    Zur zeit nähe ich mit der Classic Style, was ähnliches wäre toll aber ist kein muss hauptsache ne Pfaff :):applaus:


    Bin gespannt und freue mich auf Antworten

    Hallo ihr Lieben,


    ich nähe ja seit letztem Jahr mit der Nähamschine (Pfaff Classic Style 1520) alles prima alles top..
    Problem es ist nicht meine -.- So langsam sollte sie in ihr eigentliches Zuhause wieder umsiedeln..


    Jetzt suche ich eine Zwischenlösung.. Eigentlich sollte es eine Pfaff werden war für mich klar (da ich seit ich Kind bin und nähen lernte immer nur eine Pfaff nutzte).. Allerdings reicht dafür das Geld grade absolut nicht aus..
    Mit knirschenden Zähnen und ein wenig wehmütig hab ich mich mit einer AEGmaschine auseinandergesetzt und find es grauslig..
    Tja ich suche eine Nähmaschine die:


    für Kleidung (Kinderklamotten) mit Jersey/Baumwolle
    Dekoartikel (Spitze, Baumwolle, Volumenvlies etc)
    Pferdedecken (auch hier eher Bieberbettwäscheweiterverarbeitung)
    ein wenig Jeans für das ein oder andere Kürzen usw. geeignet ist..
    gebrauchsstiche (zickzack u co), Knopfloch (wobei das kein muss ist), Reißverschluss etc


    Also für den normalen Gebrauch.
    preislich ist der Rahmen von 150euro sehr schmal gesetzt zur Zeit.
    Auch eine Pfaff für den Preis zu finden die okay (und in guten Zustand ist) finde ich schwierig.


    Mein Traum wäre eine Pfaff mit der ich sowohl nähen und sticken kann (aber das liegt wohl noch in weiter ferne)..


    gibt es maschinen die einer Pfaff vom modell her ähnlich ist? (wegen Spulen etc wäre ja doof wenn man später alles doppel u dreifach hat)..?


    Wer natürlich eine Pfaff empfehlen kann die der classic zumindest etwas ähnlich ist (die select ist ja auch toll aber leider auch nicht immer günstig zu kriegen) würde ich drüber freuen..


    und jaaa ich bin nun IDT gewohnt und hätte das gerne auch :)

    soo da meine kleine Maus ja nun fleißig an ihrer Mobilität arbeitet gibts einen Laufstall damit ich auch mal was im Haushalt schaffe :)
    95*95 sind die Seiten lang, nun möchte ich gerne dafür eine einlage nähen die an den Seiten etwas hoch geht um sie vor Zugluft zu schützen und das sie weich fällt (da sie ja nun fleißig rumkugelt)..
    passen dazu gibts auf jedenfall ein Utensilo für spielzeug/Bücher usw.


    Hat das schonmal jmd gemacht? was habt ihr als Füllung genommen (außer Volumenvlies) ?
    Welche Stoffe (würde in diesem Fall unterseite biberlaken da ich das noch da hab und oberseite dachte ich schöne baumwollstoffe+Apllikationen) und Verschlüsse habt ihr ausgewählt?


    Bin gespannt über Ideen bin ich immer begeistert :) Hier gibts ja immer tolle anregungen:applaus:

    ha ich arbeite an meinen Quietbook seit 5 monaten (immer mal wieder) ursprünglich sollte es weihnachten fertig sein ^^
    Die eisgeschichte habe ich auch ;) (die gute von deren Seite es stammt macht ja wahnsinnig tolle sachen)
    Bei mir sind alle Seiten fertig aber es fehlen noch kleinteile (druckknöpfe und so eben)..
    ich guck mal ob ich fotos verlinken kann :)


    Ich hab bis jetzt einen schlafsack 90cm genäht.. einen tollen bodyschnitt probegenäht festgestellt uururoma bettlaken sind doch ungeeignet werde bei gelegenheit spiezell dafür jersey bestellen müssen :( naja

    ich bin happy mädels.. mit besagtem Kleid hab ich ja meine erste applikation gemacht :)
    ist toll geworden! bissl fummelig aber prima Fotos kommen noch :)


    Obwohl das wetter ja nicht so toll war bin ich irgendwie nicht so zum nähen gekommen :)
    die nächsten Projekte werden sein:
    Leggins, kleid, Body und nochmals ein Hängerchen aus der ottobre :) weils ja so spaß macht..
    wenn ich das schnittmuster entworfen hab für einen schlafsack werd ich auch einen nähen (von der Omi gabs nämlich neue alte Steck-biber-laken, die will ja keiner, glück für mich)
    ist soo kuschelig aber warm (zumindest sagt mein mann das der ne Kuschelhose für Couchtage daraus gekriegt hat)


    ich bin mir bei den Body nicht soo sicher was für Stoff ich verwenden soll.. Jersey ist zu dehnbar für meinen geschmack reine Baumwolle so naja.. ich werds mal mit den 100jahre alten baumwoll stecklaken probieren von Ur ur oma ^^ die sind schon leicht durchscheinend sollte angenehm auf der haut sein. leichter stoff und weich :)
    Ich bin so begeistert das ich eine schöne verwendung für die ganzen alten Stoffe hab (zumal jetzt beim ausräumen total viel wäsche in jeglicher Form anfällt.. von biberlaken, Bettwäsche, handtüchern und wollwäsche, kleidung (original verpackt ^^))


    Bademantel und und und was man alles machen kann :)
    und die ganzen knöpfe.. alles was in den altkleider geht da darf ich mir knöpfe klauen..
    und dann taucht hin und wieder mal etwas spitze auf oder ein Stoffdepot von ururoma ( unberührt seit jahrzenten) die sind schon wieder modern -zum 2ten mal- :D


    so viele materialien aber muss mir echt überlegen was ich davon haben will und was nicht sonst geh ich in stoffbergen unter ^^

    coole sache mit dem Rad :)
    Aber ich krieg auch einen Fahrradanhänger (da in der Familie vorhanden brauch ich keinen kaufen) und bei einem Kind krieg ich dem Doppelaanhänger ja auch schön meinen wocheneinkauf mit :)
    Freu mich schon voll drauf das wir bald (jetzt liegt ja schnee ^^) damit losjuckeln können

    oh ich wollte damit keine Dikussion auslösen :D
    Ich bi eigentlich (durch viele cousins/Cousinen und Babysitterjobs) praktisch veranlagt..
    ABER da wir eigentlich immer viel unterwegs sind und grad familienbesuche vie mitzunehmen ist weils immer ne lange strecke ist und manchmal dann auch übers wochenende jaaa das läppert sich.
    normal hab ich kleine schwarze Handtasche (so A5 größe) da ist so ziemlich alles drin was ich brauch :ersatzbody, pampers, feuchtücher, creme, kl flasche, taschentücher, schlüssel geldbörse handy bonbons und und und manchmal noch das schnuffeltuch (also eigentlich eher ein kleine schwarzes loch)
    Aber sollte mutti sich dann ma die mühe machen und in den ort stiefeln brauch ich irgendwie mehr platz -.- also musste was großes her (ursprüngllicher Plan die schabelina bag in medium mangels Vliesline aber noch nicht umgesetzt).. also ne schnelllösung musst her :) und zack ne tasche (mal wieder maase völlig verschätzt^^ ne Tasche die ca 30breit und 50cm lang ist riesig :D kann ich wirklich meinen wocheneinkauf drin verstauen + kinderspielzeug und co :)


    heute fertig gestellt aus der ottobre kids 1/2014 das kleine hängerchen von S.6 (?) aus petrolfarbenem babycord :) süß geworden foto folgt..
    das trotz schreiendem Kind (kommt wohl der erste Zahn) auf dem Schoß das immer fleißig am Stoff rumgezupft hat :D sogar schöne regelm Faltenlegen ohne dieses (Frimolband oder wie das heißt) Band :)

    also das ist jetzt nur reine Baumwolle :) außer das schwarze da mussten von mir ausrangierte sweatshirts u t-shirts herhalten.


    allerdings hatte ich das alles etwas schmaler an der taille gemacht ^^ hätte ich mal lassen sollen. jetzt hat sie durch brei so viel zugnommen das es knapp ist :(


    Ja ich find es muss nicht immer rosa und lila sein :) außerdem muss ja irgendwer die gute spitze verarbeiten :D
    jetzt hab ich aber jersey u babycord eingekauft ist nun gewaschen hoffe ich hab die nächsten Tage Zeit bissl was zu nähen :)
    die letzten Tage hab ich an ner neuen Handtasche gearbeitet da mit Kind die normale irgendwie so klein ist (man schleppt ja doch ne Menge mit je älter das Kind wird)..


    ich hoffe ich krieg das dann hin mit verlinken und so ;) Bilder kommen dann auf jedenfall

    @ Glückskind Füllmaterial wäre dann Merinowolle ;) Soll ja vernünftig sein! (Wobei das vorhanden ist is nicht so das Problem, bis dahin evtl sogar schon Wolle von den eigenen Schafen wobei die nicht so fein sein wird)


    wenn ich sie denn selber nähe.. Suchte sowohl Kleidung als auch Puppenschnitt tendiere aber wohl doch dazu das es die Krümmel wird ;) find die soo niedlich

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]