Anzeige:

Beiträge von Sonymaus

    Echt? Mir gefiel halt der Stoff. Paßt hat null zu anderen Sachen, andererseits hat sie immer nen Pulli drüber, also sieht man den Gürtel eh nicht so.


    @ Nenya
    Mein Problem war auch, dass das Bündchen nicht sofort zugeschnitten wurde. Habe unterschiedlich gedehnt, vor allem bei den Armeinfassungen... Aber er ist tragbar, nur dass der Interjersey sich so wellt, obwohl null! gezogen mißfällt mir. Das ist auch sofort meinem Mann aufgefallen.

    Vielen Dank für euren positiven Zuspruch :o Hab das Gefühl, ich mach jedes Mal andere Fehler, die ich irgendwann aber schonmal gemacht habe ... *ärger* Hab festgestellt, dass mir 50 cm Stoff nun nicht mehr reichen *heul*
    Aus dem Sternenstoff wird vielleicht noch ein Tropfkopf, zumindest obenrum. Für unten hab ich noch Kuschelsweat.
    Ist Größe 86 TiGrip.


    Brauche demnächst mal wieder Stoff. Ich hoffe auf einen Gutschein zu Ostern :D. Und auf meine Druckknopfzange mit Druckknöpfen. Kann den Body so nicht fertig machen, nichts mehr da.

    Hey ihr Lieben,


    hab gestern was zu Ende gestellt (und auch gestern erst angefangen ;-)).


    Kopftuchmütze Elado:
    20140414_140917.jpg
    Ist aus Jersey ... sollte aber eigentlich BW sein :o Naja, gefällt mir ganz gut. Meinem Mann auch. Den Schirm habe ich nur 2x abgesteppt... reichte mir danach schon, ich wollte nicht schon wieder so schlecht nähen ;-). Mit BW hätte das Nähen des Schirms wahrscheinlich besser geklappt und der Rest auch, aber was solls *g*.


    Sollte ich es mal schaffen, die Tragebilder entsprechend zu bearbeiten, dann gibts auch mal Bilder in getragenem Zustand. Dafür brauche ich nur Ruhe und Lust mich mit dem Programm mal richtig auseinander zu setzen.

    Guten Morgen oder guten Abend :p


    Die Trotzköpfe sind toll, gefallen mir alle von der Stoffauswahl. Die Mützen sehen auch klasse aus, wieder der Stoff :daumen:
    Die Decke die ich gesehen habe ist auch spitze. Wann sortiert man Handtücher denn aus?! ;)


    Ich habe eine Leggins für Leonie genäht, nach Mopseltrine. Entweder ist das Bündchen voll laberig oder ich habs etwas verkehrt gemacht. Naja, hoffe sie kann es anziehen, finde es sieht sonst gut aus. Hier das Bild:
    Leggins Mopseltrine.jpg
    Könnte mir vorstellen die nochmal zu nähen. Vielleicht auch zum Wichteln *g*.


    So, Leonie meldet sich - dritte Mal heute bzw. gestern schon *seufz* Blöde Zähne!

    Achja... vielleicht noch ein Foto von den vorhanden Kissen:
    IMG_3965.jpg


    Nochmal genauer mit den vorhandenen Klettverschlüssen an den Kissen.
    IMG_3966.jpg


    Das mittlere Kissen würde nicht zu befestigen sein, Kerstin. Bisher waren die jeweils drei Kissen pro Bank mittels Klett miteinander verbunden und nur die beiden äußeren Kissen an den Haltern für die Rückenlehne festgemacht. Wie gesagt, das funktioniert mit der Tochter nicht mehr. Außerdem hat es mir eh nie richtig gefallen :o

    Hallo zusammen,


    wir haben an unserem Eßtisch zwei Bänke mit Rückenlehne. Bisher bzw. "früher" waren die Kissen mit Klettverschluss aneinander und dort wo die Rückenlehne an die Sitzbank montiert ist befestigt. Nach dem Waschen und auch weil unsere Tochter die Klettverschlüsse so toll fand, habe ich nun alles abgemacht und würde es gerne halbwegs "kindersicher" angebracht haben. Die Kissen an sich haben an zwei Ecken schon Klettverschlüsse dran, das reicht allerdings bei uns nicht um sie an den zwei Haltern für die Rückenlehne zu festigen, zu kurz. Das dritte Kissen würde somit ohne Befestigung sein.


    Hatte mir vorgestellt, dass ich es irgendwie um die Unterseite der Bank dranmache evtl. mit Gummi und Klett?! Hat das jemand schonmal gemacht? Kann mir jemand helfen? Will das jetzt erst machen, bevor ich wieder Sachen für andere bzw. für Leonie nähe :o. Projekt liegt schon so ca. 8 Wochen auf Eis. Mein Mann beschwert sich zwar nicht, aber mir tut doch langsam mal der Hintern weh ohne Kissen :o


    LG
    Astrid

    Achja... ich möchte mich für die vielen Tipps und Anregungen bedanken! :daumen::daumen::daumen:
    Auch für die netten Kommentatoren, die meinen ersten Hut doch nicht soooo schlecht fanden. Der liegt jetzt übrigens erstmal in so einer Kruschtschublade ... mal sehen, was ich damit mache.

    So, das Endergebnis für das Wichteln:
    Der Hut von vorne. Mein "Opfer" zum Probetragen schläft schon.
    IMG_3961.jpg


    Der Hut von hinten, versäubert mit Schrägband.
    IMG_3962.jpg


    Von Innen.
    IMG_3963.jpg


    Man sieht, dass der Hut selbst gemacht ist, aber ich denke jetzt ist er wesentlich schöner als vorher.
    Die Fadenspannung hab ich etwas hochgedreht, nun sehen sogar die Nähte auf der Unterseite gut aus.


    Mal sehen, wann ich Leonies Hut mache. Jetzt reichts mir mal wieder :o

    :o Ja, wie gesagt. Perfekt ist natürlich anders. Aber viel besser als der Schirm den ich gezeigt hatte ist er allemal.
    Der nächste kann nur noch besser werden... das wird dann der Hut für Leonie. :p

    *gg* Ok. Jetzt weiß ich, warum die ersten zwei Hüte Falten hatten... Ich wollte unbedingt, dass das schon so zueinander paßt! Gut, dann gleiche ich es auch an und schneide es ein. Der nächste Schritt ist heute abend.
    Findest du den Schirm auch besser?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]