Anzeige:

Beiträge von Minette

    Ich bin ein absolutes Bernina-Kind. Bei mir stehen eine B830, B590 Crystal Edition, L850 und L890.

    Und ich sage Dir: unbedingt probenähen! Ich gehe öfters zu Bernina Steckborn in Kurse. Da stehen dann meist Maschinen aus der 7ner Reihe zum nähen bereit. Und ich komme mit denen nicht klar. Keine Ahnung weshalb. Mir stellen sie dann jeweils eine B880 oder eine B590 bereit. Mir persönlich wäre die 7ner Reihe den Mehrpreis zur 5er Reihe nicht wert. Dann gleich auf die 8er Reihe, die wirklich viel mehr bietet als die 5er Reihe.

    Aber wie gesagt - das ist nur meine Meinung. Probenähen und spürst hoffentlich ob es passt oder nicht.

    Viel Spass

    Hallo


    Ich sehe die 830 nicht als Fehlkonstruktion. Mit meiner bin ich seit gut 4 1/2 Jahren SEHR zufrieden - die beste Nähmaschine, die ich je hatte. Aber sie ist eine Diva - keine Frage. Jedem, der sich für sie interessiert, würde ich dringend raten, sie zuerst ausführlich probe zu nähen. Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass man sie liebt oder hasst. Man muss sich auf die Maschine einlassen. Und ich gebe es zu, wenn ich sehr in Eile nur schnell eine kurze Naht nähen muss, mache ich das auf meiner Zweitmaschine, einer B350. Denn Nervosität und Hetzen mag die B830 gar nicht. Näht man aber in aller Ruhe an ihr, ist es eine fantastische, zuverlässige Maschine, die super Ergebnisse abliefert. Ich möchte meine Audrey jedenfalls nicht mehr missen.


    Gruss, Minette

    Hallo


    So sieht es bei meiner Imagine aus, wenn ich einen der Unterfäden falsch, resp. gar nicht, eingefädelt habe. Wenn die Naht immer noch so aussieht, nachdem Du alles frisch eingefädelt hast, würde ich mit der Maschine unbedingt nochmals zum Händler gehen. Die Imagine macht sonst absolut perfekte Nähte.


    Gruss, Minette

    Vor Jahren, als ich selber noch eine Brother Maschine hatte, bekam ich in einem Kurs bei Bernina als Kursmaschine eine aus der damals brandneuen 500er Serie (weiss nicht mehr welche es war). Ich habe mich hingesetzt und gleich losgenäht. Ohne Einführung, ohne Tipps. Habe eine Woche lang völlig problemlos mit der Maschine genäht. Ich bin danach auch gleich von Brother auf Bernina umgestiegen, weil mich diese Maschine voll überzeugt hatte. Deshalb bin ich der Meinung, dass nicht zwingend eine Einführung nötig ist. Und ehrlich - schon gar nicht von 2 Tagen.... Klar ist es toll, wenn man einen Händler hat, den man bei Fragen kontaktieren kann, aber ehrlich - meine meisten Fragen werden hier im Forum oder in Facebook Gruppen beantwortet...

    Hallo Sasal.
    Du solltest unbedingt Bernina in Steckborn anschreiben oder gleich anrufen! Ich bin da öfters an Kursen und bekomme so einiges mit; Bernina liegt SEHR viel an der Zufriedenheit jedes einzelnen Kunden! Ich kenne persönlich zwei ähnliche Fälle wie deinen und bei beiden konnte Bernina zusammen mit dem Händler eine sehr gute Lösung für den Kunden finden.
    Ich möchte auch nochmals darauf hinweisen, dass die 830 nicht per se eine schlechte Maschine ist. Du hattest wohl Pech, was mir sehr leid tut.
    Grüsse,


    Minette

    Ach, das tut mir sehr leid. Also alle 830 sind nicht Schrott; ich liebe meine innig und sie zickt eigentlich nie rum. Aber das hilft Dir natürlich auch nicht weiter... Ich finde es aber toll, dass Du Bernina nochmals eine Chance geben willst!


    Bezüglich Coverlock hatte ich zuerst Janome, kam aber mit der überhaupt nicht zurecht. Jetzt habe ich die BLCS und bin begeistert. Jede Naht gelingt auf Anhieb.


    Alles Gute!

    Hallo miteinander


    Es ist nicht so, dass Geld bei mir keine Rolle spielen würde, aber es ist definitiv weniger knapp als Zeit...


    Ich nähe schon ewig (seit ich Kind bin) und habe nur einmal unser wunderbares Hobby um ein Haar an den Nagel gehängt; nämlich als ich eine zwar teure Nähmaschine mein Eigen nannte, mit ihr aber überhaupt nicht zurechtkam. Ich nähte immer weniger, bis ich mich nach 4 Jahren entschied, die teure Maschine zu verkaufen und mir eine neue zuzulegen. Mein Fuhrpark sieht heute so aus: Bernina 830 ist meine Hauptmaschine. Ich liebe sie und nähen macht wieder richtig Spass, seit ich dieses Schätzchen habe. Zweitmaschine, die mit in Kurse und Ferien kommt ist eine Bernina 350. Auch eine ganz tolle, zuverlässige Nähmaschine. Dann stehen da noch eine über 10jährige Babylock Imagine und eine brandneue Babylock BLCS.


    Alle diese Maschinen gehören nicht der Billigklasse an, aber meiner Meinung nach ist jede einzelne ihr Geld wert. Aber, ich hätte Geld gespart, wenn ich mich gleich für diese Maschinen entschieden hätte und nicht bei der Nähmaschine und der Coverstitch noch zuerst den Umweg über ein anderes Modell gemacht hätte, mit dem ich nicht glücklich wurde und es mit viel Einschlag verhöckerte (meine erste Covermaschine habe ich sogar verschenkt, weil sie mich so genervt hat).


    Was ich sagen will ist, dass man SEINE Maschine finden muss. Probenähen ist schon mal gut, optimal ware es aber natürlich, wenn man die Maschine ausführlich ausprobieren könnte; z.B. an einem Kurs. Mir persönlich wäre es nie in den Sinn gekommen, eine Bernina Maschine im Laden anzuschauen. Für mich hatte die ein verstaubtes Image. Bis ich dann an einem Kurs bei Bernina in Steckborn war und mit erstaunen feststellte, dass Bernina genau MEINE Maschinen sind.


    Manchmal ist es besser, länger auf SEINE Maschine zu sparen, als eine Vernunftslösung zu nehmen, über die man sich dann nur ärgert und die einem die Freude am Hobby verdirbt.


    Grüsse, Minette

    Hallo


    Zuerst hatte ich auch Brother und war sehr zufrieden damit. Da ich keine Geschäft in der Nähe habe, wo ich die einzeln nachkaufen kann, bin ich auf Isacord umgestiegen. Zumindest hier in der Schweiz bieten die ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin also sehr zufrieden mit Isacord und auch mit der riesigen Farbauswahl.


    Gruss, Minette

    Hallo


    Ich würde Dir auch raten: Ab zum Händler. Und wenn Du nicht so weit fahren willst, dann halt zu einem Händler in der Nähe und eventuell selber bezahlen. Ich habe meine 830 nun schon fast 2 1/2 Jahre und hat noch nicht das geringste Problem mit ihr. Ich denke auch, dass da bei Deiner Maschine etwas verstellt ist.


    Grüsse, Minette

    Hallo


    Fotos von den Mützen.. bittebittebitte!
    Ich finde sie total lustig und habe mir eben überlegt, ob ich sie trotz meines nicht mehr ganz jungen Alters (die 40 ist schon durch) tragen würde. Und ja, würde ich. Vermutlich nicht ins Büro, aber auf dem Hundespaziergang. Was ist falsch daran, den Leuten an einem eiskalten Tag, wo keiner raus will, aber muss und entsprechend schlecht gelaunt ist, ein Lächeln zu entlocken?


    Ich habe einen quitschpinken Regenmantel mit grossen farbigen Punkten drauf. Und auch da lächeln mich die Leute auch beim schlimmsten Wetter immer an, weil schon sein Anblick gute Laune gibt; vielleicht aber auch, weil er so kitschig ist.... Aber egal, hauptsache die Leute lächeln.


    In unserer heutigen todernsten Welt darf man ruhig für ein bisschen Auflockerung sorgen. Meine Meinung.


    Gruss, Minette

    DAS bezweifle ich doch SEHR :) wir haben da sehr strenge Gesetze. Nur Leute aus EU-Staaten, die einen regulären Arbeitsvertrag haben dürften an diesen Fliessbändern sitzen.


    LiLo (aus der Schweiz)


    Das verstehe ich jetzt nicht; das würde ja heissen, dass in der Schweiz nur Schweizer und Leute aus EU-Staaten arbeiten? Ich arbeite in einem internationalen Unternehmen in der Schweiz und wir haben ca. 50% Mitarbeiter aus dem EU-Raum, resp. der Schweiz. Die restlichen 50% kommen aus nicht EU Staaten und arbeiten ganz legal mit Arbeitsbewilligung bei uns.


    Grüsse, Minette

    Hallo zusammen


    Stand 2011 wird gar keine Bernina Maschine mehr vollkommen in der Schweiz produziert. Teile an der 830 werden noch in der Schweiz montiert. Als ich das hörte, war ich auch sehr enttäuscht. ABER eine voll und ganz in der Schweiz produzierte Nähmaschine würde nicht EUR 8000.-- sondern eher EUR 18000.-- kosten. Und ob die Qualität besser wäre, bezweifle ich sehr, denn es sitzen ja in den Schweizer Produktionsstätten keine Schweizer, meist auch keine Europäer, am Flissband.


    Die Bernina Werke in Thailand werden jedoch von Schweizern/Europäern geführt und die Qualitätskontrolle ist definitiv Schweizer Standard. Zudem darf nicht vergessen werden, dass Thailand nicht wie z.B. China als Billigproduktionsland gilt.


    Ich selber habe jetzt seit einem Jahr eine Bernina 830 und bin noch immer absolut verliebt in diese Maschine. Die Qualität würde ich klar als hochstehend bezeichnen. Bei Problemen mit Bernina Maschinen, wo man mit dem Händler nicht mehr weiterkommt, darf man sich immer an Bernina in Steckborn, Schweiz, wenden und es wird einem kompetent weitergeholfen. Und nein, ich arbeite nicht für Bernina, bin jedoch häufig in Steckborn an Kursen und höre da immer so einiges und habe deshalb das Gefühl, die Firma relativ gut zu kennen.


    Grüsse, Minette

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]