Beiträge von Milkgirl

    Hallo,


    in meinem Kopf dreht sich jetzt alles. Ich werde wohl noch etwas Herumprobieren müssen, man (Frau) kann ja nicht erwarten das alles gleich beim ersten mal Klappt. Aber ich glaube mir gefallen die "nur Outline " Stickdateien auch viel besser.

    Aber ich habe auch das Gefühl das die Maschine die Stiche so "reinhämmert" und da versinken dann die etwas engeren Stiche eher. Oder muss ich etwa an der Fadenspannung rumspielen, die Maschine Brother Innov-is F440 E (ich weiß noch nicht wie man sein Profil bearbeitet, sonst hätte ich es dort rein geschrieben:/) ist nagelneu.

    Fuchs von hinten.jpg Fuchs von hinten


    Den Fuchs kann ich jetzt super als Peeling Schwamm nehmen (ich möchte ja nichts wegschmeißen;))


    Liebe Grüße Milkgirl

    Erst mal vielen Dank für die Hilfe! :thumbup::)

    Hab ich das richtig verstanden, das Vlies einspannen und das T-Shirt nur draufkleben und einen Heftrahmen drumsticken und das Shirt nicht einspannen.

    Kann ich die normale Jerseysticknaden von der Nähmaschine nehmen oder braucht man eine spezielle für die Stickmaschine und wie heißt dieses ganz dünne Vlies welches bei gekauften Shirts manchmal auf der Stickerei klebt damit es nicht auf der Haut schrubbelt? :?:


    Liebe Grüße Milkgirl


    PS: übrigens die Stickdatei ist der Steampunk Fox von Embrostitch

    Ok dann suche ich jetzt Topstitchnadeln, ist da die Stärke egal ? Den Unterfaden mache ich mit ganz normalen Garn und ich suche dann noch Madeira Garn. Hat jemand eine Ahnung wo ich diese Sachen Live herbekomme ohne 5€ Versandkosten zu zahlen?
    Danke

    Hallo, ich hab da mal ein kleines Problem ich möchte auf einer Häkelapplikation mit Silbernem Glitzergarn ein paar Elemente nähen. Ich habe von Gütermann ein Garn das so aussieht wie ein Polyesterfaden mit Gold umwickelt, den frisst die Nähmaschine, und dann habe ich noch ein sehr sehr glattes Garn das aus allem Maschine und Stoff gleich wieder rausflutzscht. screenshot_05.jpg
    Die Rose habe ich gehäkelt jetzt muss ich nur noch den Rand in Silber umnähen und der weiße Swirl drinnen ist auch Silber. Was kann ich da für Garn nehmen für die Nähmaschine.


    Danke schon Mal im Voraus für eure Vorschläge

    Ich möchte gerne eine Schultüte für meine Tochter nähen und würde gerne wissen wie ihr die Sache mit der Spitze gelöst habt. Wenn ich Nähe dann kann ich ja schlecht eine dieser holzspitzen drankleben. Aber ohne wird die Spitze doch ganz krumm und dreckig oder ?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]