Anzeige:

Beiträge von Andrea N.

    Und hier gleich noch ein Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde bei den Herren im Moment die in meinen Augen viel zu kurzen Hosen einfach nur grauenhaft! Man(n) zeigt nun Schuh und Socken... achja? Ich nicht.


    Davor war es in, die Hosen so lange zu tragen, dass sie sich wie Korkenzieher um die Beine schlängelten. Ich schneide die Hosen vorne immer direkt einen Zentimeter kürzer als hinten. Wenn man die Seitennähte der Vorderhose ab Knie abwärts vor dem Zusammennähen lang bügelt, also Kürze in die Vorderpartie bringt, dann kann man den Saum der Vorderhose einen Ticken auf der Hose aufkommen lassen, ohne dass es staucht (die Weite verschwindet in der Vorderhose "Zauberei" ;) ) und sie ist damit immer noch lang genug um eben beim Gehen gut auszuschauen.


    Kannst Du davon mal einen WIP machen. :)

    Hallo, wie handhabt Ihr es mit der Hosenlänge? Aktuelles Projekt bei mir: Nadelstreifenhose im "gemäßigtem" Marlenestil, da ich nicht zu den langen Menschen zähle.;) Hintere Länge halber Absatz und vorne leicht auf dem Schuh aufstoßen?

    O Wenn man manche Preise in Verkaufsforen sieht, in denen handgearbeitete Sachen für en Appel und en Ei angeboten werden, frag ich mich immer, wo leben wir denn? Da nähe ich lieber für meine Lieben und diejenigen, die es zu schätzen wissen und verschenke es.


    Mal ein bisschen OT: Bei manchen Anbietern aus Verkaufsforen habe ich den Eindruck, die geben sich mit Löhnen wie bei chinesischen Wanderarbeitern zufrieden.

    Ach wie schön:tanzen:, das ich mit meinen Knopfwühltick nicht alleine bin. Da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Die Knopfkiste war mein schönstes Spielzeug.
    Ich gestehe: Ich bin ein Knopfjunkie:D immer schon gewesen.
    Meine Knöpfe liegen nach Farben sortiert in einer großen Sortierbox aus dem Baumarkt. Auf die Idee mit dem Auffädeln bin ich nicht nie gekommen.:o Danke. Das Gut liegt doch so nah. :daumen:

    Zitat

    Die Kursleiterin ist so eine gute Seele, die es allen recht machen will. Geht natürlich nicht, und einen notorischen Nörgeler gibt es in fast jedem Kurs. Damiot muß man einfach leben.
    Dieses Wochenende haben wir wieder Nähkurs und ich möchte ihr gern ein paar Argumentationshilfen an die Hand geben. Ein paar Ideen habe ich schon.
    Aber ich würde gern wissen wie komfortabel eure Nähkurse ausgestattet sind und wie zufrieden ihr seid.


    Ich spreche jetzt mal für die andere Seite, da ich Nähkurse gebe. Bis vor einem halben Jahr habe ich Nähkurse im Zusammenarbeit mit der Familienbildungsstätte geführt. Das war in so fern ganz gut, das ich mit Werbung und co nicht am Hut hatte. Der große Nachteil war die Zusammensetztung der Kursteilnehmer. Da war eine Bandbreite von bis.... Ich hatte zwar im Vorfeld in meinem Konzept und für den Text des Veranstaltungskataloges geschreiben, dass meine Kurse- Deine Nähmaschine das (un) bekannte Wesen- ein Anfängerkurs sein sollte. . Und wie kam es dann, meine Text wurde aus Platzgründen gestrichen, und meine Termine unter - Nähen für Anfänger und Frotgeschrittene- gesetzt. Natürlich ohne Rücksprache mit mir:(. Entsprechend waren die Anmeldungen. Person 1 konnte noch gar nichts, bis hin zu Person 10 ( Mantel nähen aus Kaschmir ) Diesen Spagat habe ich habe ich zwar hinbekommen, aber das ging mir echt an die Subtanz.
    Aus diesen Gründen mache ich nur noch Kurs bzw. Workshops in Eigenregie, mit Themenschwerpunkten je nach Anfrage und Bedarf. Ich kann mir die Teilnehmer " aussuchen ". Wenn die Chemie zwischen den Kursteilnehmern stimmt ist es für die Leiterin die halbe Miete und alle sind zufriedener.
    Ich habe das große Glück:tanzen:, dass es hier eine Nähschule in ehemaligen Klosterrämen gibt, die ich anmieten kann, zwar ohne Nähmaschinen, aber mit neun Nähplätzen und einem Zuschneidetisch für min. 4 Personen. Der Raum hat ein tolles Ambiente, hohe Decken, gotische Buntglasfenster und ein gute Beleuchtung.:daumen:


    Zitat

    Da gibt es die einen, die sich beschweren, dass ihnen von der Kursleiterin nicht genügend Zeit gewidmet wird. Aus eigener Beobachtung kann ich sagen, das stimmt nicht. Die nächsten beschweren sich, dass es "nur" 7 Zuschneidertische gibt, und nicht jeder Kursteilnehmer einen eigenen hat. Und so geht das halt immer weiter.


    Diese Kursteilnehmerinnen spinnen, sag ich da nur. Wo kommt dieses Anspruchsdenken her. Ich kann den Frust Deiner Leiterin gut nachvollziehen. Menschen, die auf so hohen Niveau klagen, sollten besser Einzelstunden buchen und entsprechend zahlen, aber das wollen sie sicher nicht. Sie sollten mal bedenken, das ein VHS Kurs mit Steuermittel subventioniert, und deshalb sehr preiswert ist.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]