Anzeige:

Beiträge von beagas

    Hallo ihr Lieben,
    ich weiß gar nicht, ob ich in diesem thread richtig bin, hab auch nicht alles gelesen :confused:
    Hab heute seit Längerem mal wieder gecovert (Janome 2000 xp) und das Maschinchen meinte, es müsste den Stoff kräuseln. Also nicht so dolle, aber es hat den Stoff festgehalten. Hab dann irgendwann völlig entnervt einfach immer das Nähfüsschen hochgemacht und den Stoff vorsichtig glattgezogen. Ist nicht die feine englische Art, aber ich hatte echt keinen Nerv mehr.......
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Es war ein Sweatshirtstoff den ich an den Raglannähten von außen "verschönern" wollte.
    Danke fürs Mitdenken und
    LG Bea

    Hallo Ulrike,
    erstmal danke für deine Antwort.
    Ich wollte mit diesen gestickten Ösen an einer Patchworkdecke an ein paar Stellen die drei Lagen miteinander verbinden. Hab das Gottseidank erstmal an einem Probestück getestet.
    Auf glattem Baumwollstoff sind die Versuche akzeptabel.
    LG Bea

    Hallo liebe Näherinnen,
    Mein Maschinchen (Pfaff Ambition 1.0) näht mir statt einer Öse zwei versetzte Halbkreise.
    Hab zig mal versucht, es kommt einfach keine geschlossene Öse bei raus :(
    Ich lasse den Stoff ganz in Ruhe, ziehe und zerre nicht dran. Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann? Hab auch das Füßchen eingesetzt das die Maschine mir im Display vorgibt.
    Ich verzweifle hier.
    Danke fürs Mitüberlegen
    LG Bea

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]