Anzeige:

Beiträge von sabsmitkater

    Hallo Ihr Lieben!


    Habe jetzt mal ne längere Schnabelinabag Pause durchgehalten, aber nach meinem Urlaub, also ab Anfang September ist wieder eine fällig!


    Zum Waschen:
    Ich habe nun schon drei meiner Taschen gewaschen und einfach nur mit Kissenbezug drum mit in die normale Wäsche gestopft. Bei 40 Grad und mit 600 Umdrehungen geschleudert. Ist nix dran passiert, ausser das ich eine davon nochmal waschen musste weil die Kakaoflecken noch drin waren.
    Und meine Taschen werden leider regelmäßig dreckig, weil ich allerhand Zeug meiner Tochter drin rumschleppe. Dann läuft mal die Flasche aus, oder Sarah gräbt mit Kleckerfingern drin rum.
    Vielleicht sollte ich noch sagen, dass bei meinen Taschen hauptsächlich Jeans und Baumwolle dran ist (vorgewaschen), aber auch Kunstleder, Leder, Paspel...eben so Sachen die ich nicht vor gewaschen hab.
    Und ja sie sind auch bei mir weicher, aber das ist mir ziemlich wurscht :)

    Huhu!


    Allen gute Besserung, die es so dringend brauchen, das hört sich ja alles ziemlich böse an :(
    Mein Mann hat erntebedingt (nicht wir, aber alle um uns rum mähen ihre Felder ab) einen Asthmaanfall erlitten und verbringt diese Nacht noch im Krankenhaus, also komme ich wohl auch nicht wirklich an die Nähmaschine.


    Aber immerhin darf ich jetzt zeigen was letzte Woche so entstanden ist - ich hab ja was probegenäht...


    Das hier ist das Kleid aus der Ottobre, ein Vintagekleidchen für meine Maus. Die verunglückte Passennaht wird von Spitzenborte verdeckt ;)
    Die Applikation ist eine etwas andere Umsetzung des probegenähten Applikationstutorials von mir :)


    Collage Probenähen Ringelblume 4.jpg


    Und hier noch die Marina Hose, die hat auch ne Ringelblume abbekommen. Ausserdem lag die schon zwei Wochen zugeschnitten rum, ich konnte mich davor nur nicht aufraffen:


    Collage Probenähen Ringelblume 5.jpg


    Soo...jetzt Kind ins Bett...wenn sie denn hoffentlich bei der Schwüle schlafen kann/will...

    Moin! Ich habe gestern wegen der fiesen Temperaturen mal wieder recycelt, eine Jeans die ich eh nicht mehr getragen habe - irgendwie hat sich noch so ne Art Schlaghose mit Umschlag über die Jahre gerettet - hab ich gekürzt und aufgehuebscht. Unten hab ich einfach Jerseybuendchen angenäht. Foto folgt.

    Moin...


    Ich bin doch irgendwie der Ottobre erlegen und Nähe grade ein Kleidchen daraus. Zeigen kann ich es euch kommende Woche, ich probeappliziere nämlich was darauf, FB sei dank.


    Kann mir das wer über setzen : was soll denn eine Untersteppnaht sein? Ich glaub ich steh im Wald und seh keinen einzigen Baum...


    Gute Nacht!

    Huhu Neko,


    Du hast Dir ja was vorgenommen.


    Ich hab noch irgendwie überhaupt nix für Herbst für mich geplant - außer das komische Ufo, was da so in seiner Kiste herumvegetiert (so ein Strickjackendings aus Nichtstrick bzw. Undehnbar, wird wohl eher ne Weste werden, hab grad keine Lust auf Ärmel), und vielleicht nochmal irgendwie ne Kinderweste-Mamaweste-Kombi. Da gibts so eine von Farbenmix, den Kinderschnitt hab ich hier.


    ABER...gestern ist mir total ungeplant ne Herbstottobre in den Einkaufskorb gehüpft. Die ist sonst nie da wenn ich einkaufen gehe, und abonnieren will ich nicht. Aber in dieser sind auf Anhieb beim Druchblättern 5 Teile drin, die ich mir vorstellen könnte für Sarah zu nähen, also darum...hüpf.


    Meine Farben gehen wohl wie eh und je in die Richtung orange-rot-braun-grau-senf und beere.
    Ich bilde mir ein bisher damit ganz gut gefahren zu sein.

    Naaaabend...


    So richtig für Sarah hab ich grad "nur" die UFOs auf der Liste, der Hut noch - und dann mal gucken.
    Hab mir heute im Siegestaumel die Ottobre Kids für den Herbst gegönnt - wo sie doch tatsächlich so einsam im Regal lag kam ich nicht dran vorbei.
    Da hats mir ne Jacke angetan, aber jetzt schon Herbstgarderobe nähen..?

    Ja, wirklich schon wieder ganz tolle und fröhlich bunte Taschen, die finde ich so toll!


    Ich Sitze grad wieder an einer Mini, für unsere Babysitterin, die gestern spontan auch noch KatzenSitter wurde, als wir mit Sarah wegen nem Insektenstich ins Auge ins Krankenhaus mussten. Eigentlich hab ich Schwiegermamas Katzenbaby in Pflege so lange die in Urlaub sind, und so ben Mini kann man ja nicht alleine im Haus lassen (ist ein Findelkaetzchen, 3 Monate)
    Daraus Auge ist wieder ok, und die Tasche war auch schon länger in Planung, aber jetzt hätte ich grad wieder Zeit dafür ...


    Gute Nacht!

    Hallo Ihr Lieben,


    hier eine schnelle Hose zwischendurch: -


    Für die Facebooker, dort gibt es das Freebook in der DIY Nanoda Gruppe.
    Meine Tochter hätte gern noch eine mit "Feuerautos" drauf. Mal sehn ob der Stoff noch reicht...


    Die Hose wurde heute nachmittag fertig, das WM-Spiel hat mich aber ein wenig vom PC abgelenkt, und eine weitere Hose zu stecken konnte ich vergessen...


    Gute Nacht!

    Bei mir hat sich gerade ein "Muss" für das Kind eingeschlichen.
    Nach dem Sommerwochenenden hat sich unsere Bude nun merklich aufgeheizt, ist halt Dachgeschoss. Die Ganzjahresdecke wird nun zu warm, und Mausi hat nun eine von mir, die natürlich viel zu groß für ihr Bett ist.
    Ich hab schon ewig und drei Tage Quadrate und Rechtecke für ein Quilttop zugeschnitten liegen, das ist dann jetzt mal fällig.
    Diese Woche will ich das Top nähen...

    Danke Birgit.
    Jaa, ich stelle die Taschen gleich noch in die Galerie, muss nur erstmal ordentliche Bilder bearbeiten...


    Das mit dem Ins-Gesicht-Springen lief ja noch harmlos ab, ich hab mich runtergebeugt um Sarah hochzunehmen und sie wollte mir in die Arme hüpfen.
    Bei so einer Gelegenheit hat mein Bruder damals meiner Mutter die Nase gebrochen...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]