Anzeige:

Beiträge von pflegemaus

    ich finde es auch schade....aber es ist schon wahr, es gab nichts neues mehr sie sind irgendwo stehen geblieben. In den Neunziger Jahren sah das noch anders aus. Da gab es die vielen neuen Anbieter noch nicht und das Internet. Heute sucht man dort ein bisschen und bekommt oft einen kostenlosen Schnitt mit entsprechenden Anleitungen.Oder eben einen ganz speziellen für geringes Entgelt der dann noch ein wenig auf der Festplatte lagert....Aber vielleicht kriegen sie ja die Kurve....

    Rosenfreundin sehr sehr schön....probieren hat was faszinierendes....ich glaube man könnte bei so einer schönen Füllung die gestickten Rosen oben drauf setzen. Jetzt sieht man erst wie schön die Füllmuster wirklich sind.
    Ich habe in der Anleitung zum PE 11 gelesen das man dort noch mehr Füllmuster erstellen kann für Quiltprojekte....da bekommt man Appetit.

    hier noch eine Anregung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tanja711 nur mal so....probiere den Spulenkorb mit dem blauen Punkt....in den amerikanischen Foren wird er auch für diese Maschine genutzt...steht nirgendwo im Handbuch...aber er scheint zu passen....es ist der Korb für die 9mm Maschine die auch für die 15000 und die S Reihe passt. Man spart sich das ewige geschraube und einstellen an der Maschine.

    Hier etwas zu den Nadeln für Janome

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn im Handbuch auf die Spulenkapsel zum Quilten (bei den meisten Janome Maschinen die Spulenkapsel mit dem blauen Punkt )hingewiesen wird, macht es Sinn sie zu nutzen. Die Fadenspannung ist auf das Freihandquilten eingestellt vorausgesetzt man stellt das Freihandquilten auch auf dem Maschinendisplay ein. Es gibt dann einen sehr schönen gleichmäßigen Stich der unten genauso schön ist wie oben. Bisher war es so das alle 9mm Maschinen von Janome das gleiche Zubehör nutzen können. Meine Tochter hat die S7 und sie nutzt das ganze Zubehör der 15000 von mir ohne Probleme.

    Janome SupportCenter in Deutschland ist ein schwieriges Thema. Ich habe mein Englisch verbessert und lese nur in englischsprachigen Foren da findest du wirklich Hilfe und Anregung. Ich kann da die Seite von Canada , USA und Australien empfehlen. Ebenso den englischsprachigen YouTube Kanal und die Foren bei Facebook. Deutschlands Janome Support war eine einzigartige Enttäuschung für mich!

    Was ich nicht verstehe , warum schreibt Brother auf die Packung das diese speziellen Rahmen für die unten genannten Maschinen sind? Die sind ja nun nicht billig. Wenn ein Rahmen ohne die speziellen Funktionen es auch tut und auch verfügbar ist...ich finde das verrückt 😜.

    der hp Fuß ist separat und fest verschraubt da kann man die Sohle nicht wechseln, er braucht auch die HP Stichplatte sonst kann man mit dem Fuß nicht arbeiten. Es gibt die OTF in schmal und in breit zu denen man diverse Füße....ich sage Sohlen kaufen kann....man kann sie leicht wechseln...vorsichtig rausziehen und die neue Sohle unten reinschieben. Der Reißverschluß Fuß für den OTF passt an den schmalen OTF...nicht an den HP..

    ich hab hier noch was....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vielleicht ist das auch interessant

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und da ist noch einer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    da hab ich noch was gefunden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier noch ein Link

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Manuela

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]