Anzeige:

Beiträge von flygirl

    Das klingt auch praktisch.

    Wenn du mal bei Gelegenheit ausmessen magst, sehr gerne <3

    Hallo, ich habe gerade mal bei meinem Tisch gemessen. Der Zuschneidetisch ist 90 cm hoch und ich selbst bin 1,78m. Für mich ist der Tisch zum schneiden auf der richtigen Höhe. Sollte ich mal ändern, würde er maximal noch knappe 5cm höher werden, aber mehr nicht.


    Auf Kallax was drauflegen geht immer.


    Anschrauben eher schlecht, die Teile sind mit Pappwaben gefüllt und man bekommt (außer an den vorgesehenen Stellen) kaum Schrauben zum Halten.

    Auch dazu fällt mir etwas ein. Es gibt bei Ikea kleine silberne Stempel bei den Schreibtischen. Diese könnte man auch an allen 4 Ecken von einem Kallax Regal aufsetzen und darauf eine Platte legen und dann die klappbare Verlängerung anbringen. Quasi den Zuschneidetisch erhöht und das Ganze auch noch fest verschraubt.


    Letztendlich spekuliere ich natürlich nur und probiere eine Idee umzusetzen. Da ich die häusliche Situation ja nicht kenne, bitte ruhig deine Kritik äußern .
    Ich hoffe, du kannst aus allen Vorschlägen etwas brauchbares für dich ableiten und findest eine gute Lösung. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo,

    eventuell wäre ein Kallax Regal aufgestellt mit einer aufklappbaren Platte eine Lösung für dich.
    Ich stelle mir das so vor, Kallax Regal (egal ob 2 oder 3fach) und dann im Anschluss an die Platte vom Kallax als Verlängerung bündig eine aufklappbare Platte montieren. Im eingeklappten Zustand sind dann die Fächer vom Kallax bis zum Boden abgedeckt und auch noch staubgeschützt. Im aufgeklappten Zustand hättest du dann die Platte und noch das Kallax Seiten- oder Oberteil als Schneidetisch.
    Das Ganze könnte man dann auch noch bei Bedarf auf Rollen stellen.


    Nachtrag. Wenn gewünscht, kann ich dir gerne mal meinen Kallax Zuschneidetisch in der Höhe ausmessen. Dieser steht auf Ikea Rollen und hat eine fest montierte Platte obenauf. Dann hat man schonmal einen Anhaltspunkt und kann entscheiden, ob die Höhe für einen selber die richtige sein könnte.

    Sodele, jetzt habe ich mal meinen Flickenstapel abgearbeitet. Der lag ja im Eckchen und die letzten Tage „rief“ er schon immer meinen Namen :talk:.


    Also musste ich mich dann doch mal erbarmen :rofl::rofl::rofl:

    Danach kann ich mich dann wieder den anderen Schnitten widmen....jippieeh

    das ist ja echt zuckersüß....:herzen:

    Die Fotoecke lohnt sich total, da werden die Fotos richtig natürlich und toll. Ich merke nur mal an, dass ich mich bei meinen Fotos immer gefragt habe, wie ich das besser hinbekomme. Mit so einer tollen Fotoecke ist das natürlich richtig ausgeleuchtet....👍👍👍

    Aber hallo ist auf einer Festplatte viel Platz und ja, die ganzen Dateien habe ich jetzt gerade zwischen Weihnachten und Neujahr auch auf dem neuen Laptop (der gerade vor Corona gekauft wurde) neu sortiert und auch einen ganzen Teil entfernt. 😉

    Das hat sich echt gelohnt.

    Hallo,

    ich kaufe gerne lokal und unterstütze auch sehr gerne die niedergelassenen Geschäfte. Dazu gehört für mich aber auch Beratung und Service in vernünftiger Form und nicht wie oben beschrieben. Zumal das ja auch noch die erste Wartung für meine elektronische Maschine war.

    Vor 3Jahren war ich auf der Suche nach einer neuen und größeren Maschine und habe hier im Umkreis bis zu 100km fast alles abgefahren, teilweise auch mit Termin. Ich möchte eigentlich nicht schreiben, was ich da alles erlebt habe. Ihr schreibt gerne, dass man die Maschine auch ausprobieren soll und mit mitgebrachten Stoffstücken benähen sollte. Das durfte ich in keinem Laden, sondern erst wenn ich die Maschine auch gekauft hätte. Eine Beratung war eigentlich auch nicht so erfolgreich (auf mein Handicap wurde gar nicht eingegangen), denn es wurde nur jeweils eine Maschine im jeweiligen Laden propagiert (welche natürlich als Marke vorhanden war), aber nicht mal auf Vorrat und dann zu meinem Kosten bestellt worden wäre. Das war eine Odyssee durch die Läden...🙈

    Mein Fazit aus dieser Geschichte ist, hat man eine „guten“ Laden im Einzugsbereich, so ist das perfekt und muss sich diesen auch in Ehren halten. Hat man das nicht, wird es leider schwerer.

    Der Schnitt ist tatsächlich interessant und mal auf meine Wunschliste gewandert.

    Ich bin gespannt, wie er angezogen aussieht. Als Halslösung gibt es entweder ein Halsbündchen oder einen Schalkragen...da muss ich morgen mal schauen, was ich bevorzuge für das Enkelmädchen Nr. 3. Dieser ist immer sehr warm und wahrscheinlich mache ich dann ein Halsbündchen und keinen Schalkragen.

    Welchen neuen Schnitt möchtest du denn machen? Die Stoffe sind garantiert ein Volltreffer!

    Der Schnitt ist von A.J.sInspired und heißt „Rapsberry“. Der geht von 80-164 und ist für dehnbare Stoffe gedacht.

    Es müssen ja auch mal neue Schnitte her und ausprobieren macht Spaß 🤩

    Das hat es immer. Aber ich mache es so ungern. Ich find in den Kisten und Regalen und Schränken nämlich immer nur neue Ideen ... Zeit hab ich noch nie gefunden :rofl:


    Zeig mal die Schätze!

    „Zeit finde ich auch nieeee“ und mit dem Bilder hochladen ist das je nach Leitung so eine Sache. Aktuell kann ich schon wieder eher Rauchzeichen geben, als dass hier ein Beitrag hochgeladen oder geöffnet wird...🙈🙈🙈

    Hallo,

    heute habe ich mal einen neuen Schnitt ausgedruckt und werde den gleich mal auskopieren. Ich bin gespannt, wie dieser später an meinen Enkelmädchen sitzt. Ein Stöffchen plus etwas Beistoffe dazu habe ich beim aufräumen der Stoffkisten gerade gefunden. Es hat auch etwas gutes, ab und zu die Stoffkisten zu sortieren 🙈 😎😎😎

    Hallo,

    meine erste elektronische Maschine habe ich in Aachen bei einem niedergelassenen, alten Nähmaschinengeschäft gekauft. Beratung, na ja, das kann man auch lassen. Dann sollte meine Maschine noch während der Garantie in die Wartung (der Laden macht diese auch), hingefahren und erklärt, was ich höre (er hörte es auch). Tja und dann ging das Desaster auch schon los, der erste Abholtermin kam, aber die Maschine war noch nicht mal angepackt (nach 3 Wochen im Laden). Beim 2. Termin war ich ja schon schlauer und habe vorher angerufen, ob die Maschine fertig sei, ja wäre fertig. Im Laden dann festgestellt, dass rein gar nichts dran gemacht wurde. Fäden im inneren der Maschine genau da, wo sie bei Abgabe waren und das Motorengeräusch immer noch und auch nach Nachfrage gar nicht die Motorenseite geöffnet. Auf Nachfrage, wie es denn jetzt weitergeht kam nur ein lapidares, „dann muss die Maschine eben hierbleiben“ und sonst nichts. Beim 3. Abholtermin (die Maschine war jetzt seit 5 Monaten beim Händler) war zwar die Wartung gemacht, aber das Motorengeräusch angeblich nicht mehr da und er wollte es auch nicht im Laden hören. Seiner Meinung nach würde ich übertreiben...Müßig zu sagen, dass ich da nicht mehr hinfahre und Maschinen kaufe...😡


    P.S. Nachtrag, die Wartung sollte bereits im Jahr 2017 über 120€ kosten.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]