Anzeige:

Beiträge von flygirl

    Moin,

    Das T-Shirt ist ja zuckersüß und der Kommentar der Murmel :daumen:, ich höre es so richtig und könnte mich in die Ecke schmeißen :rofl:


    Die Decke habe ich gerade mal auf deinem Blog geschaut und bewundert, die ist einfach nur „wow“....tolle Farben und das Quilting kommt auf der Rückseite richtig gut heraus....so eine Longarm-Maschine ist was feines...

    Ach, ich vermisse meine Nähmaschine, das power Couchen ist so langsam nervig und ich habe erst die 4. Woche und muss noch 6 Wochen....

    Hallo,

    ich wünsche dir gute Besserung und höre einfach auf deinen Körper...


    Vielleicht hast du in deinem Bekanntenkreis oder im Kindergarten auch eine Mutti, die diese Zange besitzt und du kannst sie mal Probe drücken, mittlerweile nähen ja wieder ganz viele Muttis Kindersachen.

    Bei meinen beiden Enkelmädchen (4 und 4,5 Jahre) ist es auch so, dass beide ihre Snaps selber aussuchen und mit der Variozange diese einpressen können. Also der Kraftaufwand ist nicht sooo groß und wie gesagt, ich bekomme dies auch mit einer Hand hin....

    Hallo,

    meine 4 Enkelkinder konnten die Snaps nicht alleine aufmachen. Das stellte sich zum Teil bei den Halstüchern oder Lätzchen als Vorteil heraus, weil sie die nicht immer selber ausziehen konnten. Bei den Stramplern die Snaps vorne auf der Schulter hinterließen keine Druckstellen. Bei den Bodies habe ich immer die jerseydruckknöpfe benutzt, da sind die Snaps natürlich viel zu dick.

    Anfangs hatte ich für die Snaps die Snaplyzange, aber habe oft die Snaps schief eingedrückt, weil ich auf der rechten Hand aktiv nur 2 Finger bewegen kann. Mittlerweile habe ich die Prym Love Variozange ( mit dem Zubehör für die Snaps) und diese kann ich gut alleine bedienen und habe bis jetzt noch nicht schief eingepresst...

    Die Antwort ist ein bisschen spät, aber vielleicht hilft sie dir ja noch bei deiner Entscheidungsfindung... ansonsten waren schon tolle Tipps dabei...:thumbup:

    Hallo dark_soul Bettina,

    mir gefallen deine Kreuze farblich sehr, mittlerweile bin ich sowas von gespannt, wie deine Farben Ende des Jahres angeordnet werden..


    Ich finde es richtig spannend und aufregend, bei euch allen den Werdegang jedes einzelnen Quilts mit zu verfolgen und mir vorzustellen, wie er im Endeffekt aussehen könnte. Es kommen hier so viele verschiedene Varianten, die ich mir im Januar gedanklich noch gar nicht vorstellen konnte. So kann ich total viel lernen und traue mich dabei an neue Herausforderungen...:dafür:

    Margit,

    du sprichst mir aus dem Herzen, fratzebook ist für mich auch höchst unwichtig....


    Der Maiblock sieht gut aus und ich bin gespannt, wann ich den wieder an die Maschine darf....


    man merkt gar nicht, dass ich vom Power couchen und Fuß hochlagern mittlerweile leicht angesäuert bin...:saint:


    Habe ich übrigens schon erwähnt, dass ich eure Bilder mag? Sie versüßen mir die Couch ...:*

    Ach Bettina, ich finde das voll verrückt. Letztes Jahr hab ich euch noch belächelt..(nicht ausgelacht) und jetzt bin ich selber so verrückt...unglaublich!!

    Moin,

    das könnte ich fast eins zu eins für mich übernehmen...8)

    Letztes Jahr habe ich noch gedacht, okkkk...schönes Thema, aber nein, mache/ kann ich nicht. Dann habe ich immer mitgelesen und eure Werke bewundert und dann gedacht, eigentlich möchte ich das euch können und mitmachen.... also nochmals Danke für eure Hilfe und Ermutigungen <3

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]