Anzeige:

Beiträge von Gobolino

    Ich kann da meinen Senf als Kundin von Stickdateien dazugeben!Ich hab neulich auf Dawanda ein schönes Stickmuster entdeckt gekauft und hab es dann auch bekommen und war absolut entsetzt, über die schlechte Qualität des Stickmusters!
    Ich hab mich dann bei der Verkäuferin beschwert ,da meinte sie nur das das Motiv von viele Probenähern Probe gestickt wurde und das sich keiner beschwert hat!
    Wohl bemerkt hat das Stickmuster schwere Mängel! Die Stickdichte stimmt nicht,ein Marienkäfer hatte eine Delle und ein Fühler wird anders gestickt als der andere zudem wird ohne Grund eine weiße Linie gestickt und und und ...
    Ich hab das Muster dann abgebrochen und nicht mehr weitergestickt!
    Da muss man sich doch auch über den Wert von Probenähern oder Probesticker fragen:(
    Von mir hat sie dann auch eine schlechte Bewertung bekommen ,wohlgemerkt die einzige,was ich auch nicht verstehen kann !Gibts denn da keinen Anspruch mehr?:confused:

    Ich würde evtl. beschichtete Baumwolle nehmen,da kann man drüberwischen und waschen kann man sie auch!Sogar Tomatenflecke gehen da beim Waschen wieder raus!
    Ich hab eine im Wohnzimmer auf dem Tisch liegen, die ist jetzt schon zigmal gewaschen und sieht immer noch gut aus!


    Aber für ein Vereinshaus tut es auch Wachstuch ,das ist kostengünstig und kann abgewischt werden!
    Alles was aus Baumwolle ist muss ständig gewaschen werden und in die Mangel zum glätten!Das kostet zusätzlich zum Anschaffungspreis
    Da kann man eher neue Wachstuchtischdecken kaufen ,wenn sie mal wieder verschmutzt sind!
    Die Alternative zu Wachstuch ist die oben beschriebene beschichtete Baumwolle! Die sieht ein bisschen edler aus und stoffähnlicher als das plastikanmutende Wachstuch! Ist aber auch eine ganze Ecke teurer!

    Hm ,aber die Ecken muss ich mir doch trotzdem einzeichnen ,oder wie macht ihr das?
    Ich werde das nächste Woche auf jeden Fall ausprobieren!Diese Linien hab ich eigentlich noch nie so wirklich benutzt,obwohl meine Stichplatte reichlich damit ausgestattet ist!:o


    Das mit den Buntstiften find ich spannend,sind die wirklich komplett auswaschbar?Ich benutze nämlich gerne Bleistifte aber auf der rechten Seite geht das ja nicht!

    Hallo ihr lieben
    ich möchte gerne Kissen nähen wo rund rum ein Rand bleibt ,dazu müsste ich mir die Nählinien einzeichnen!
    Mit welchem Hilfsmittel klappts am besten?
    Welches verschwindet rückstandslos?
    Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr gemacht habt?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten
    Daniela

    Die Stanzlöcher wurden nicht richtig gestanzt,manche sind noch zu!Ist also schon ein Reklamationsgrund!So ist das Lineal nicht vollständig zu nutzen!


    Zum Schablonen selber machen, hab ich in irgendeinem Blog gelesen, daß da Schabrackeneinlage aufeinandergebügelt wurde und dann passend zugeschnitten!Ich werde das demnächst mal ausprobieren

    Wenn Prym ein Werbevideo dreht in dem die Bügellineale ,welche ich habe,übergebügelt werden,dann muss ich doch davon ausgehen dass sie zum Bügeln sind!!!
    Außerdem weswegen sollte man sich Bügellineale anschaffen wenn die nicht zum Bügeln sind?


    Selbst wenn ich irgendwo Zellulose mit Synthetik gelesen hätte,wäre ich nicht von Pappe ausgegangen!Mittlerweile gibt es doch so viele Mischgewebe und was es nicht alles sonst noch gibt!
    Zugegeben mein Fehler,aber ich dachte ist doch von Prym wird schon was vernünftiges sein!


    Ich hab mich schon mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und hab sie reklamiert!

    Doch für die schlechte Qualität kann Prym doch was!Ich hätte mich wahrscheinlich gar nicht so über das Material aufgeregt wenn die Stanzungen einwandfrei gewesen wären,das waren sie aber nicht!


    Die Lineale sind natürlich zum überbügeln ,zumindest wirbt Prym damit, in einem Video auf You Tube!


    Übrigens da wo ich gekauft habe, stand nichts zum Material,woher sollte ich das dann vorher wissen!


    VG
    Daniela

    Die Modii Kantenformer hab ich auch,ich find die aber doof,da die keine Linien eingezeichnet haben!
    Ansich find ich die Prym Lineale von der Aufmachung besser,allerdings lässt die Qualität arg zu wünschen übrig!
    Da sollte echt noch mal nachgebessert werden!
    Also seid gewarnt,meine werde ich zurückschicken!
    VG
    Daniela

    Hallo,ich hab mir universal Bügellineale von PRYM gekauft in der Hoffnung vernünftige Lineale zum überbügeln zu haben!
    Bekommen hab ich allerdings zwei bedruckte Pappstreifen ,dass die nur aus Pappe sind stand leider nirgendwo!
    Zudem waren noch nicht mal alle Löcher richtig gestanzt!
    Ich bin da echt enttäuscht von Prym und fühle mich schon ein wenig ver++scht!


    Würd mich mal interessieren was ihr zu den Linealen sagt!
    Waren eure wenigstens vernünftig ausgestanzt?


    Viele Grüße
    Daniela

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]