Beiträge von Gobolino

    Es geht wirklich um den Satz "Abgebildet ist die Datei in Größe 13x18, die anderen Größen unterscheiden sich aufgrund der Rahmenmöglichkeit."
    Aber würdet ihr darauf schließen,wenn ihr die Größe 30x18 bestellt,dass die Datei dann so extrem verändert wird?


    Ich hab damit gerechnet dass vielleicht die Schnecke kleiner ist ,aber doch nicht ,dass es komplett durcheinander gewürfelte Größen sind,die nicht annähernd so eine Wiese ergeben!Mich stört daran dass es so ziemlich die gleichen Blumen sind, die auch die gleichen Höhen haben!

    Nein, leider gibt es die Blume nicht in groß!Hab schon alle durchgeklickt,das ist noch ne andere die ich nicht mit auf dem Foto hab!


    Das Foto sollte auch nur ungefähr die verschiedenen Größenunterschiede zeigen!


    Das Stickprogramm hab ich ja,aber um die Blumenwiese zusammenzustellen ,müsste ich teilweise Dateien verändern und das ist nicht erlaubt und ich sehe es auch nicht ein!

    Hallo Danke für eure Antworten
    Gekauft hab ich sogar 18x30 ,Ich wollte so gerne einen Läufer damit besticken


    Ne, gestickt hab ich noch nicht,sondern nur über eine Stunde versucht im Stickprogramm die Datei zu erstellen,damit ich sie dann sticken kann!Das es Einzelteile sind war mir bewusst,nicht jedoch dass sie nicht passen!


    Ich schreib die Verkäuferin noch einmal an und hoffe,dass sie sich auch meldet,damit hat sie es nicht so laut Bewertungen
    Und wenn sie sich nicht überzeugen läßt zeigt,dann rufe ich den Käuferschutz an!


    Beruhigend zu wissen dass ihr es auch seht,dass das Beispielbild stickbar sein muss!


    Viele Grüße
    Daniela

    Hallo, ich hab da mal eine Frage!
    Ich hab bei Dawanda eine Stickdatei gekauft


    http://de.dawanda.com/product/…zum-selbstgestalten-18x30


    Würdet ihr davon ausgehen,dass man mit diesen Dateien die Blumenwiese genau so wie auf dem Bild gestalten kann?


    Ich schon,geht aber leider nicht!


    Da verschiedene Teile, falsche Größen haben
    Der Grasbüschel mit dem Marienkäfer ist bei mir 10x10 groß die Blume die nah bei der Schnecke steht und eigentlich ans Gras mit dem Marienkäfer grenzt ist aber 13 cm hoch!


    Verkäuferin schon angeschrieben, sagt das ist normal so:eek:


    Ich kann mir das nur so erklären,dass sie die Blumenwiese mit all ihren verschiedenen Stickdateigrößen ( welche man bei ihr Käuflich erwerben kann)erstellt hat! Das erklärt zwar noch immer nicht, den Grasbüschel mit dem Marienkäfer,da ich ja schon die größte Große gekauft hab.


    Wie seht ihr das denn? Vielleicht hat jemand die Datei ja auch und kann mir helfen


    Hat schon einmal jemand, in so einem Fall Paypal Käuferschutz benutzt? 10,50€ für eine Datei, die ich nicht nutzen kann ,wie es sein soll, sind mir zuviel!


    Vielen Dank fürs lesen
    Daniela

    Ich will Dich nicht angreifen,aber das ist doch Quatsch!
    Die Maschine muss doch optimal eingestellt sein,dann braucht man auch kein Brother unterfaden usw.
    Ich habe immer sehr gut mit Marathon Stickgarn und Madeira Unterfaden gestickt, sei es auf meiner Innovis 700e oder jetzt auf der V3!Das einzigste das nicht gut funktioniert hat sind die Bobbins.


    Ich hab jetzt mal auf meiner Stickmaschine eine Satinumrandung gestickt!Da war der Geradstich genauso gut ,wie der Satinstich


    CIMG1699.jpg


    CIMG1700.jpg


    CIMG1698.jpg


    Ist nicht ganz so ordentlich,:o

    Nein,denn es ist ja trotzdem noch Spannung in der Unterfadenspule!Regenbogenbuntes hat dazu ein gutes Tutorial gemacht!Ich krieg mit dem IPad leider den Link nicht eingefügt!Da müsstest Du mal auf ihrer Seite schauen


    Spann doch einfach nochmal stickvlies ein,locker das kleine schräubchen an der Unterfadenspule um eine viertel Drehung, sticke einen Teil ,schau Dir das Ergebniss an!Wenn es in Ordnung ist ,ist es gut,wenn nicht nochmal drehen und weitersticken und nochmal kontrollieren und so weiter bis Du zufrieden bist!


    Ich hatte das Vorgängermodell und bei mir stand sie auf 4 im eigentlichen Menue und auf 4-5 im Menue mit den 0,2 Schritten!Vielleicht reicht es ja schon wenn Du sie auf 4/4 einstellst,dass würde ich zuerst versuchen!

    Nein,eigentlich brauchst Du bei der V3 kein eigenes Programm,die hat quasi ein kleines Stickprogramm eingebaut!
    Allerdings rate würde ich Dir schon dazu ,Dir irgendwann ein Programm zuzulegen!
    Embird gibts ja schon für kleines Geld!

    Wieso kann Deko nicht nützlich sein?
    Wenn ich einen Behälter für meine Kabel brauche,dann Nähe ich mir eine passende Tasche,aber die dann bitte in "schön"!Ich glaub man kann das nicht so pauschal sagen ,das Deko unnütz ist!Es kommt halt auf jeden Individuell an!Leseknochen find ich unnütz,aber als ich in einer Patchworkzeitung einen Ipadständer gesehen und genäht hab war ich total begeistert,da das Ding echt praktisch ist!
    Ich selber hab aber auch das Problem,dass ich viele Dinge nicht nähe,weil ich nicht wüste,was ich damit anfangen sollte:o
    Da ist mir oft, auch das Material zu schade!
    Ich denke, Hauptsache man hat Spaß an der Arbeit!Ich bin jemand der schnell ein schönes Ergebnis haben will und das geht mit Deko eben am schnellsten!:D

    Also das mit dem Hauptmenue kann eigentlich nicht richtig sein,meine beiden Stickmaschinen standen beide im Hauptmenue bei 4 oder 5 !Ich hatte eine Brother Innovis 700e und habe jetzt die Brother V3!Da kann das doch bei der 800 nicht so viel anders sein!

    Optimal als Kissen finde ich 35x50 nicht zu klein und nicht zu groß!
    Meine Inlets mache ich selber,es ist nämlich total schwierig, gute Inletts zu einem vernünftigen Preis zu bekommen!


    Ich hab da schon verschiedene Hersteller ausprobiert und überall waren die Ecken nicht gut ausgestopft :confused:Ebay kannste ganz vergessen,da hab ich Kissen bestellt die waren einfach mit zusammengefalteten Volumenvlies gefüllt:eek: Die sahen unmöglich aus!


    Habt ihr einen Tedy ,bei euch in der Nähe ,die haben auch gute Kissen um die Füllung zu entnehmen,die sind 30x30 groß und kosten 1,50€
    Qualitativ finde ich die Füllung top,erinnert stark an Faserbällchen:D


    Als Stoff für das Inlett hab ich Einschütte oder Inlettstoff entdeckt!Die Kissen sind damit super!


    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!


    Viele Grüße
    Daniela

    Ich kann da meinen Senf als Kundin von Stickdateien dazugeben!Ich hab neulich auf Dawanda ein schönes Stickmuster entdeckt gekauft und hab es dann auch bekommen und war absolut entsetzt, über die schlechte Qualität des Stickmusters!
    Ich hab mich dann bei der Verkäuferin beschwert ,da meinte sie nur das das Motiv von viele Probenähern Probe gestickt wurde und das sich keiner beschwert hat!
    Wohl bemerkt hat das Stickmuster schwere Mängel! Die Stickdichte stimmt nicht,ein Marienkäfer hatte eine Delle und ein Fühler wird anders gestickt als der andere zudem wird ohne Grund eine weiße Linie gestickt und und und ...
    Ich hab das Muster dann abgebrochen und nicht mehr weitergestickt!
    Da muss man sich doch auch über den Wert von Probenähern oder Probesticker fragen:(
    Von mir hat sie dann auch eine schlechte Bewertung bekommen ,wohlgemerkt die einzige,was ich auch nicht verstehen kann !Gibts denn da keinen Anspruch mehr?:confused:

    Ich würde evtl. beschichtete Baumwolle nehmen,da kann man drüberwischen und waschen kann man sie auch!Sogar Tomatenflecke gehen da beim Waschen wieder raus!
    Ich hab eine im Wohnzimmer auf dem Tisch liegen, die ist jetzt schon zigmal gewaschen und sieht immer noch gut aus!


    Aber für ein Vereinshaus tut es auch Wachstuch ,das ist kostengünstig und kann abgewischt werden!
    Alles was aus Baumwolle ist muss ständig gewaschen werden und in die Mangel zum glätten!Das kostet zusätzlich zum Anschaffungspreis
    Da kann man eher neue Wachstuchtischdecken kaufen ,wenn sie mal wieder verschmutzt sind!
    Die Alternative zu Wachstuch ist die oben beschriebene beschichtete Baumwolle! Die sieht ein bisschen edler aus und stoffähnlicher als das plastikanmutende Wachstuch! Ist aber auch eine ganze Ecke teurer!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]