Beiträge von Gobolino

    Ja den Obertransportfuß muss man anschrauben.Es gibt den schmalen und den breiten Obertransportfuß und die verschiedenen Aufsätze können eingeklinkt werden.
    Ich finde es auch nervig ihn umzuschreiben ,besonders wenn man den breiten angeschraubt hat und nur für den Reißverschluss den schmalen anschrauben muss. :eek:

    Also nach meiner Erfahrung machen die es einem wirklich nicht einfach dort zu kaufen .Probenähen darf man erst wenn man sich für eine Maschine entschieden hat.
    All Zuviel zu den Maschinen wollte man auch nicht erzählen,da ja sowieso sonst woanders im Internet gekauft würde.


    Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer Neuen Nähmaschine und als ich meinem Mann vorschlug nochmal nach Blättermann zufahren sagte selbst er dass ich dass vergessen sollte.


    Ich werde auch auf der Creativa nach verschiedenen Modellen Ausschau halten,werde aber wohl um Blättermann einen Bogen machen.

    Vielen Dank für eure Antworten


    Ich werde mich auf jeden Fall noch durchchecken lassen. Ich wäre auch schon längst im Krankenhaus gewesen,wenn ich nicht Besuch erwartet hätte.
    Das mag jetzt verantwortungslos sein,aber das waren meine besten Freundinnen und das konnte ich nicht mehr absagen. Wir sehen uns so selten.


    Mittlerweile hab ich auch mit der Frau des Nähmaschinen Händlers gesprochen.Sie hat sich für das Verhalten ihres Mannes entschuldigt,aber ich hab abgelehnt noch vorbei zu kommen.Sie riet mir dann auch die Maschine direkt bei Brother einzuschicken. Ich werde mich Montag mit Brother in Verbindung setzen und dann mal schauen....

    Hallo Ihr Lieben,
    Gestern ist mir was ganz schlimmes an meiner V3 passiert.


    Ich hab ganz normal mit meiner V3 gestickt ,da bekam ich das erste mal einen leichten Stromschlag als ich den USB Stick rausgezogen hab,da kam ich schon ins Grübeln,wollte aber eben noch das Muster zu ende sticken .Ich drücke auf OK.Plötzlich höre ich einen lauten Knall,ich krieg voll einen gewischt und die Sicherung fliegt raus.Nachdem die Sicherung wieder drin war ,hat man gesehen das die Maschine zwar noch leuchtet aber alles andere war kaputt.
    Man sieht und fühlt nun auch einen leichten Versatz am oberen Rand der Maschine und das Display ist nicht mehr stramm sondern irgendwie weich.


    Die Maschine war for vier Wochen in der Wartung bei einem autorisierten Brotherhändler mit eigener Reparaturwerkstatt.


    Jetzt im Nachhinein ist mir eingefallen,dass ich auch kurz nach der Wartung schon eine gewischt bekommen hab.Das hab ich aber auf mich selber bezogen,da ich mit der Maschine in der Hinsicht noch nie Probleme hatte.


    Ich hab natürlich schon mit dem Herrn am Telefon gesprochen ,der die Maschine gewartet hat.
    Das Gespräch war sehr unschön.
    Es fielen da Sätze wie :"Dann müssen Sie mich halt anzeigen und sagen Herr XY hat versucht mich zu töten "
    Ich hab überhaupt nichts von anzeigen gesagt. Ich hab halt nur zum Ausdruck gebracht,dass mich das schwer erschrocken hat .
    Wir sollen die Maschine vorbei bringen und er würde sie an Brother schicken.
    Grundsätzlich bin ich damit auch einverstanden,allerdings trau ich dem Mann nicht mehr.
    Nicht das der noch versucht,daran rum zu manipulieren.
    Ich bin mir nämlich keiner Schuld bewusst ,die Maschine steht da wo sie immer stand ,ist mit den Kabeln verbunden die immer daran waren und die Maschine wurde normal bedient von mir.


    Jetzt meine Frage kann ich die Maschine auch selber zu Brother schicken


    Hat jemand schon mal sowas erlebt?

    Da man es auch auf volle Pulle bügeln kann,wird es bei 60 Grad und Trockner kein Problem sein.
    Wenn Du es vor dem aufnähen nicht gebügelt hast,kann es durch die Wärme aber ein wenig einschrumpfen. Ich würde es einfach so waschen wie Du immer wäschst ,bevor Du es verschenkst dann bist Du auf der sicheren Seite.

    Ruf mal bei dem Händler an und sag das Du Dich für die Gebrauchte Maschine interessierst.Ich könnte wetten die machen Dir ein super Angebot ,nur wenig teurer als die Gebrauchte.Immer dran denken ,die Preise im Internet müssen nicht die Endpreise sein,da geht immer was.Dafür hat man aber auch keinen wirklichen Service.

    Ich verstehe es auch nicht ,was da so manchmal auf Facebook abgeht:confused:
    Da wird gefragt :"Würdet ihr euch damit auf der Straße sehen lassen?"
    Da kommen dann Lobhudeleien wie toll das Teil ist,obwohl es im Grunde grottig ist und die Person die es trägt sich damit blamiert!
    Dann ist es doch besser ehrlich zu sein,als die zu fragende Person dem Gespött auszusetzen.


    Ich glaub auch,dass man persönlich besser fährt ,wenn man glaubhafte Kommentare bekommt, als wenn man über den Klee gelobt wird .Aus Fehlern lernt man,wenn man aber immer nur positive Rückmeldungen bekommt,warum soll man was ändern.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]