Beiträge von Tanja711

    Nein, ich bin bei der Suche über ähnliche Texte gestolpert. Die einen sagen so, die anderen so. Viel Zeit zum Lesen war da auch nicht, sonst wäre der Shield wieder ausverkauft gewesen.Ich würde sagen, da hab ich mir einfach die Texte rausgepickt, die meinen Erwartungen grad Schub gegeben haben.

    Ich habe in dem Shop, wo ich den Shield bestellt habe, "antibakteriell" eingegeben und dann kam dieser Bambusjersey und einem schönen dunkelblau. In der Beschreibung war das Wort aber nicht zu finden, also wohl verdeckt hinterlegt. Es gibt folglich keinen Beweis und ich hab ihn eigentlich dann eher wegen der Farbe bestellt, Shield gibts ja (bis dahin?) nur in weiß oder bunt.

    Ich mag Viskose vom Tragegefühl her, auch wenn mich immer das schlechte Gewissen plagt. Und der Stoff fasst sich auch so an, wie erwartet. Noch weicher als Viskose (ich hatte auch so Erlebnisse mit Bambussockenwolle) und angenehmer als Shiel, der fühlt sich mehr nach Plastik an. Also, wegen irgendwelcher angeblich positiven Eigenschaften würde ich den nicht mehr kaufen, aber ich finde ihn schön und er wird jetzt auch gar nicht mehr mehr zu Masken vernäht, sondern zu T-Shirts. Wenn ich das dann mal geschafft habe, kann ich es ja mal drei Tage Dauertragen und berichten, wann ich angefangen habe, zu stinken :D

    Ich sehe das auch so, hab mir den Shield hauptsächlich bestellt, weil es so viele Fragen dazu gab. In meinem Video hab ich auch darauf hingewiesen, dass es da nur um Bakterien geht. So quasi, schützt nicht gegen Viren, entwickelt sich aber nicht so schnell zur Bakterienschleuder vor eurem Gesicht.

    Dazu gibt es, soweit ich das gelesen habe, keine Studien, was das Einatmen der Silberbeschichtung angeht. Wird nicht über die Haut aufgenommen, aber was ist mit der Lunge? Drum mein Hinweis: Die Menge machts. Ein paar Masken aus Shield, benutzen wenn eure Nase läuft oder ihr sie vielleicht länger am Stück tragen müsst, sonst normale Masken.

    Die Werbung finde ich auch unangebracht, aber das scheint bei Albstoffe eh nicht ganz rund zu laufen. Die haben ja noch nicht mal mitbekommen, dass man das nicht Mundschutz nennen darf, darauf wurden sie von Kunden über FB hingewiesen.

    Als ich Shield bestellt hab, hab ich noch einen Stoff mit Bambus mitbestellt. Diese Stoffe hemmen auch das Bakterienwachstum (ein bisschen) und ich finde, der fühlt sich auch viel besser an. Ein paar Masken hab ich auch einfach aus alten Sportshirts gemacht.

    Ja, klar liefern die schon aus. Der verkauft sich nun mal wie blöd. Es gibt ja aber auch externe Lagerorte. Es ist aber ganz einfach, wer jetzt mit langen Lieferzeiten nicht leben kann, muss halt woanders bestellen. Immerhin warnen die einen vor.


    Tipp am Rand: Wenn ihr Shield wascht, darf wirklich nur weiß in der Wama sein. Ich hatte wenig weiß da und wollte meine Maske testmäßig waschen, ehe ich weiter nähe. Hab ein Teil hellblau rein (uralt) und eine graue Shield-Maske zurückbekommen. Alles andere in der Wama war noch weiß.

    Ja, was anderes gibt es ja nicht ausser diese weissen.

    Kommt auch immer auf den Tisch an. Ist er rau und klapprig, dann kommt die Maschine bei 1500 Stichen schon in Wallung. Ist er glatt, sitzen die Füsse fest.

    Diese kleinen weißen Einfädler haben wir leider nicht im Shop. Aber es ist die Bernina Pinzette dabei, das ist für mich der beste Einfädler überhaupt. Und es gibt Matten, ich will sie jetzt nicht verlinken, geb einfach "Antirutschmatten" ein. Aber ehrlich gesagt, die L460 ist so leise und vibrationsarm, die brauchst du meiner Meinung nach nicht.

    Hm, also ich kenne die englischen Begriffe nicht so. Aber ich fädel auch beide gleich ein. Ladder, also Leiter entsteht auf der Innenseite, man knickt den Stoff und faltet ihn nach dem Nähen wieder auf.

    Blanket, nach dem was ich über Google schnell gefunden habe, nähe ich so:

    Ich lege eine Lage Avalon auf die rechte Stoffseite, nähe eine Flatlocknaht und klappe dann das Vlies nach rechts.

    Also können das alle Maschinen, die einen Konverter haben.

    Eine Freundin von mir hat Paintwork und Crystalwork getestet: https://www.naehratgeber.de/te…bei-chrissie-weber-21290/

    Das sieht cool aus, aber wenn ich bedenke, wie lange das gedauert hat ... da ging es schon beim Installieren los. Auch das Zeichnen kostet Zeit.
    Das geht heutzutage schneller. Plotter, Stift rein, zeichnen, Strassschablone schneiden (auch Plotter), bügeln.

    Gut, als Paintwork auf den Markt kam, konnten die Plotter das noch nicht.
    Ein Punkt noch für Paintwork: man kann auf ein großes Projekt zeichnen, der Plotter nur auf seine Matte.

    Ja, ich hatte es doch falsch in Erinnerung. Das automatische wird in die gleiche Richtung genäht, das vierstufige aber nicht. Ich muss mal recherchieren, wie ich darauf gekommen bin. Irgendeine Testmaschine hat das mal anders gemacht .... ich verliere langsam den Überblick ☺️

    Ja, schwierig zu erklären. Schau mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ab 1:50 min.

    Ich habe ja einen integrieren Dualtransport, den OTF und die 5,5er Stichplatte. Auf die Platte würde ich zuerst verzichten. Ich denke, es reicht erst mal, wenn du nur den OTF versuchst.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]