Beiträge von Tanja711

    Die Bilder sind leider sehr klein.

    Ich nehme in dem Fall die Spule raus, schneide die Fäden ab. Dann Greifer auch raus, dann kann die Nadel unten schon mal keinen Schaden anrichten.
    Dann am Handrad ruckeln, immer wieder in verschiedene Richtungen. Irgendwann kann man die Nadel rausnehmen. Dazu lösen und nach unten in den Stoff schieben, bis sie seitlich raus passt.

    Danach den Rahmen raus und die restlichen Fäden entfernen.

    Da die 15000 der Nachfolger der 14000 ist, wird es für die 14000 sicher kein Upgrade mehr geben.

    Das mit den Nutzstichen ist Ansichtssache. Bei der 15000 wurden nur die gezählt, die in der Übersicht auch in der Reihe Nutzstiche stehen, bei der 14000 auch die Knopflöcher und Applikationsstiche mitgezählt.

    Bei nur 1000 Euro solltest du nicht mal drüber nachdenken, dich von der 1800 zu trennen!
    Jede Kombi wird weniger Nähkomfort bieten. Bei Brother bekommt man da schon mal keinen verstellbaren Nähfussdruck.
    In The hoop ist mit 10x10 für mich sinnfrei, es sei denn, es werden Glasuntersetzer. Welcher Rahmen, das ist für jede Maschine festgelegt und steigert sich mit dem Preis. Größere Maschinen können auch in kleineren Rahmen sticken.
    Wobei mir bei einer reinen Stickmaschine schon drei einfallen, die größer als 10x10 können.
    Thema Stichzahlbegrenzung: dann hast du wohl bei W6 geschaut. Ist mir unbegreiflich, welch geringe Zahlen da stehen. Es gibt die Begrenzung auch mal bei anderen Herstellern, aber mit Zahlen, die wirklich keiner sticken würde.

    Zum Thema Software solltest du einfach erst noch ein bisschen im Netz stöbern, vielleicht mal Artikelbeschreibungen des Herstellers, da sollte dir einiges klar werden. Vor allem brauchst du erst mal keine, das geht auch ohne. Dann kann man sich an den kostenlosen Versionen probieren. Marke ist bis auf ein paar Ausnahmen egal, die meisten können alle Formate verarbeiten.

    Also, die F400 wär da echt gut, aber ich frag mich, wie die bei deinen Budgetwünschen auf deine Liste kommt.
    Und mir fällt auch immer wieder auf, dass ein niedriger Preis mit Sätzen begründet wird „Ich will erst mal probieren“ , „Sie soll nur einfache Sachen wie Jersey oder Jeans kürzen können, ab und an mal ne Tasche“. Das sind Dinge, die günstige Maschinen eben nicht einfach so können.

    Es ist aber auch immer die Frage, um welches Nähgeräusch es geht. Juki, Janome und Brother nähen für mich sehr leise. Der Fadenschneider ist je nach Modell aber wieder eher laut. Meine Hus näht auch ertragbar, mein Mann ist megagenervt vom Fadenschneider, der ist aber auch wirklich laut. Dafür bleibt bei Pfaff und Hus das Nähgeräusch konstant, während andere Modelle mit höherer Geschwindigkeit lauter werden.

    Eine Bernina macht alles relativ leise, auch schneiden. Dafür muss sie aber auch regelmäßig geölt werden, je weniger Öl, desto lauter.

    Und schlussendlich kommt es auch immer noch auf den Tisch an, auf dem sie steht.

    Es gibt tatsächlich auch noch den Fall, dass ein Modell mal lauter und mal leise ist, so ging es mir mit der Kirei.

    Ab und an nehm ich das auch mal auf.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich störe mich selten am Nähgeräusch an sich, das stört höchstens meine Familie, mich nerven die Geräusche drumrum.

    Ich wurde ja schon mehrmals wegen der Magnetrahmen gefragt. Ich hab ihn ungern weiterempfohlen, meiner geht schwer ran und ab und hat auch etwas Spiel an der Halterung. Da ich ihn direkt in den USA bestellt habe, wollte ich da aber nicht mit Umtauscherei anfangen. Ich kann ja damit sticken.

    Aber jetzt habe ich jemanden gefunden, die die Rahmen hier in Deutschland vertreibt und sich auch um die Qualität kümmert (sagt sie). Da es für meine Bernina aber nur zwei Größen gibt und ich 15x40 für sinnfrei halte, werde ich jetzt nicht einen zweiten kaufen. Eine Kollegin von mir überlegt noch, dann hätte ich einen direkten Vergleich, mal sehen.

    Aber vielleicht will von euch ja jemand dort bestellen.

    Hier geht es zu dieser Gruppe:

    https://www.facebook.com/groups/DIMEMagnetischeStickrahmen/

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]