Anzeige:

Beiträge von Tanja711

    Die Nachfrage nach Anfängerkursen ist einfach größer.

    Ich habe eine FB-Gruppe zur V9 ;)
    Ein Form hättest du aber doch auch hier.


    Antje bietet Kurse an, komplett oder als Einzelelemente, allerdings die softwarespezifischen für Hatch. Da die V9 und Hatch 3 aber aus dem gleichen Haus kommen, kann das alles übertragen werden, die V9 hat nur ein bisschen mehr Spezialfunktionen (Cutwork, Kreuzstich) und manchmal muss man die Funktion in der V9 erst suchen, weil sie woanders ist. Aber man weiß immerhin, wonach man suchen muss.

    Digitalisierungskurse,
    die Sie auf den richtigen Weg bringen. Lernen Sie, Ihre eigenen Stickdateien zu digitalisieren.     Herzlich Willkommen in der Smart D'sign Akademie. Ich freue…
    sdembroidery.com

    Es gibt schon schöne Edge to edge Stickmuster, die werden endlos Reihe für Reihe gestickt, aber mir ist das für eine Decke zu mühsam. Wenn, dann nur mit Magnetrahmen oder Klemmenrahmen.


    Mit einem Schnellnäher würde ich schon eher quilten. Ich würde mal sagen, wir reden von den Haushaltsschnellnähern und mit 1500 Stichen ist das echt noch beherrschbar. Mit der Brother eher nicht, da macht Rulern nicht wirklich Spass. Mit der Juki TL 2300 dagegen schon.


    Am liebsten quilte ich mit meiner B790 plus und dem BSR.

    Für kleinere Quilts sogar lieber als an der Longarm.

    Du brauchst nicht bei Bernina anfragen, die verweisen dich an den Händler.


    Grundsätzlich kann man Reparaturen und Garantiefälle überall abwickeln, jeder Händler kann das dann mit Bernina abrechnen. Da "verdient" der Verkäufer nicht mehr und nicht weniger. Aber es ist schon sinnvoll, sich immer an seinen Händler zu wenden, denn der kennt dann auch die Vorgeschichte.

    Bei der Meldung verstehe ich aber nicht, wie man da sagen kann, das geht bestimmt fix im Laden und dann doch wieder nicht. Ich geh davon aus, dass du den Text durchgegeben hast, den hätte man relativ schnell in den Unterlagen checken können.


    Warte bitte bis Montag, ob sich jemand meldet oder ruf früh gleich nochmal an. In den meisten Fällen müssen wir die Maschinen gar nicht zu Bernina schicken, das machen wir selbst und das geht dann auf jeden Fall schneller. Wenn es sich nicht sogar per Whatsapp lösen lässt. Aber das kann ich nicht sagen, da ich die Serviceinformationen für die Fehler nicht alle auswendig kann.

    Und in der Tat ist grad sehr viel im Support u. der Werkstatt los, da wir ja die Servicetage hatten und jeder seine Maschine schnell noch vor der Preiserhöhung warten lassen will.

    Ich habe irgendwie grad das Gefühl, dass derjenige, der den W6-Account auf Threads gestaltet hat, ein neues Betätigungsfeld sucht. Der Account ist seltsamerweise verschwunden.

    Der war ehrlich gesagt so seltsam, dass ich sogar vermutet habe, er ist Fake.

    Eine Elna 434 müsste dann ja der Janome 1000 CP entsprechen. Danach kam noch die Elna 444 bzw. 1000 CPX. Bei einer 1000 CP ist, wenn sie sonst technisch korrekt funktioniert, eigentlich nicht mehr so viel rauszuholen. Denn die hatten noch keine Auswahl für die Greifervorspannung.

    Da kann man die Greiferspannung höchstens noch reduzieren, indem man am Greifer die untere Öse auslässt und oben an der ersten Führung was reinsteckt, das das Plättchen nach unten drückt.

    Wieso schreibst Du "wir"....damals warst Du doch noch nicht "Mitarbeiter".

    Woher soll ich wissen, wann das war? Unten stand ja, es war nicht die 1000. Also hab ich keinen zeitlichen Rahmen, wann das vorgefallen ist.


    Auch die Aussage mit dem Verschicken klingt nach gewollter Verunsicherung. Klar ist es nicht gut für die Maschinen, wenn sie immer wieder hin und her geschickt werden, weil auch die Verpackung leidet. Deshalb sollte das Ziel sein, dass jede Maschine immer nur einmal verschickt wird.

    Aber mal ehrlich, wie kommen die Maschinen zu den Händlern? Trägt die jemand vom Hersteller aus? Was macht ein kleiner Händler, der keine eigene Werkstatt hat, mit den größeren Reparaturen?

    Wenn jemand Probleme im Laden hat, dann sollte man das direkt dort klären. Ich will ja nicht behaupten, dass wir unfehlbar sind. "Der Mitarbeiter" schränkt das Ganze aber schon ziemlich ein. Aber in dem Fall ist es doch genauso wie bei meinem Testen der Maschinen. Wenn solche Sachen nie angesprochen werden, wird sich das auch nicht ändern.

    Da geht man mal einen Kaffee trinken und verpasst richtig was :D


    Also: Onlinehändler dürfen die Maschinen nicht einfach ungefragt auspacken, auch nicht zum Einstellen, denn dann wäre sie nicht mehr neu.

    Für nötig halte ich das auch nicht, die Endkontrollen sind ziemlich gut und viele Probleme merkt man erst bei intensiver Nutzung.


    Die Janome 1000 hatte ich ich selbst nicht, aber einige bei Bekannten probegenäht und ich halte die einfach für schlechter konstruiert als eine 2000. Anscheinend sind da auch viele nie richtig eingestellt worden und drehen als Gebrauchte viele Runden.


    Die 2000 hatte ich schon, da hab ich noch nicht beim nähPark gearbeitet. Gekauft hab ich sie 2015, dort angefangen hab ich 2018.


    Natürlich würden meine Berichte anders aussehen, wenn ich die Maschinen gekauft hätte und nicht beim nähPark arbeiten würde. Ich hab mal gesagt, ich bin wie ein Hacker. Gute Hacker werden nicht bekämpft, sondern eingestellt.

    Wenn ich kritisiere, tue ich das nicht (zumindest nicht mit Absicht), um eine Maschine oder eine Marke schlecht zu machen. Ich möchte, dass diese Dinge geändert werden.


    Und einige Mitglieder hier merken auch, wenn ich eine Maschine für richtig schlecht halte. Schweigen ist auch eine Form der Kommunikation (Achtung, Insider).


    Ich bekomme keine Kartons hingestellt. Was ich teste, entscheiden wir gemeinsam. Die Hersteller haben da keinerlei Einfluss drauf. Wir bekommen die Maschinen für diese Tests auch nicht von den Herstellern gestellt oder gesponsert. Daher können diese auch keinerlei Einfluss auf meine Berichte haben.

    Ich bekomme die Maschinen dann genauso, wie unsere Kunden auch, in der OVP. Taucht ein Problem auf, können wir das mit der Ladenmaschinen gegenprüfen.

    Das führt auch schon mal dazu, dass mehrere Lagermaschinen geöffnet werden und ganze Paletten an den Hersteller zurückgehen, mit der Bitte um Nachbearbeitung.

    Nur posaunen wir das dann nicht rum. Fehler passieren überall und wenn die nächste Lieferung dann wieder korrekt funktioniert, ist doch gut.


    Wenn ich an solche Situationen denke, bin ich dann fast immer ein bisschen enttäuscht, wenn Händler vor Ort sich damit brüsten, jede Maschine auszupacken und zu überprüfen und den bösen Onlinehändler anprangern, der würde ja gar keinen so tollen Service bieten. Der aber dafür gesorgt hat, dass alle anderen funktionierende Maschinen bekommen.

    Ich meinte mit falsch abgebogen, dass es aktuell eben keine qualitativen Unterschiede gibt. Ein Händler sollte wissen, dass Elna kein eigenständiges Unternehmen mehr ist und das es einfach nur Janome Produkte in anderer Verpackung sind. Auch die Probleme sind identisch. Wenn es welche gibt, denn auch bei den Janomes haben ja nicht alle 2000er Covermaschinen das gleiche Problem. Meine lief immer tadellos.

    Ich finde es immer noch schade, dass die große Menge an fehlerhaften 1000ern den Ruf der Janome Covermaschinen so runtergezogen hat, dass es auf die 2000er abgefärbt hat.

    Daher freut es mich aktuell, immer wieder von Leuten zu hören, die neben einer Babylock Euphoria oder BLCS eine 3000er Janome nutzen und das ganz ohne Gemecker.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]