Anzeige:

Beiträge von Maggie

    Danke Euch!
    Fruehling: Die Angebote von Google unter "Patchwork und Urlaub" habe ich schon durch. Eines war dabei, an dem ich Interesse habe, aber zu dem Termin, der in Frage kam, bekomme ich keinen Urlaub.


    Ich checke mal die anderen Vorschläge!


    Liebe Grüße
    Margit

    Guten Abend,


    meine privaten Verhältnisse haben sich grundlegend geändert, weshalb ich nunmehr gezwungenermaßen meine kommenden Urlaube neu denken muss. Da ich nicht alleine in Urlaub fahren möchte habe ich überlegt, so etwas wie "Patchwork im Urlaub" oder so zu buchen. Ich nähe schon ewig, aber bei Patchwork stehe ich noch am Anfang. Hat jemand einen Tipp, wo ich nach einer geeigneten Unterkunft / Pension mit Kursanschluss suchen kann oder hat jemand ein Angebot für mich?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Margit

    In meiner Kindheit war ich sehr oft bei meiner Oma. Meine Großeltern gehörten zur Kriegsgeneration. Dort wurde immer alles repariert und wiederverwertet. Mein Opa kümmerte sich mehr um die Sachen aus Metall und Holz während meine Oma (wie damals üblich) sich um alle Haushaltsdinge - wie auch Kleidung - kümmerte.
    Sie hatte die alte Tret-Pfaff in der Küche stehen und als Kind durfte ich dann schon mal diese Wippe mit dem Fuß bedienen. Das hat mich vollkommen fasziniert. Außerdem habe ich immer zugesehen, wenn meine Oma nähte und ausbesserte.
    Als ich dann ins Jugendalter kam, habe ich begonnen, für mich selbst zu nähen und meine Oma hat mir gezeigt, wie das alles geht. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mit 17 Jahren eine Steppweste selbst genäht habe und meine Schulfreundinnen mich total beneidet haben.
    Ich habe dann einige Jahre durch private Treffen mit Anleitung durch eine Näherin mein Wissen um das Nähen vergrößert. Meine beiden Kinder wurden dann komplett benäht, was bei den Müttern der Freundinnen immer Verzückung hervorrief. Meine Mädels fanden ihre genähten Sachen übrigens auch immer sehr schön.
    Heute nähe ich für mich selbst, für die Mädels und Geschenke für andere. Mittlerweile mit einer Näh-/Stickkombi von Brother mit der ich sehr glücklich bin.


    Übrigens hat meine Oma mir auch das Stricken und das Sticken per Hand beigebracht, was ich beides schon als Kind beherrschte.
    Meine Oma war eben die Größte!


    Wir werden die Tradition hochhalten und ich werde mein Wissen an meine Mädels weitergeben. Denn wie oft hat man mich schon gefragt, woher ich das alles kann und ich habe immer mit Stolz geantwortet: "Das hat mir meine Oma beigebracht."


    LG

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Die kombinierten Socken finde ich auch super. Super schön gestrickt! Ich werde mit schnellstens noch schöne unifarbene Wolle dazukaufen.


    Die Idee mit den Frühchensocken finde ich auch genial. Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür? Dafür würde ich meine Sockenwolle ebenfalls noch verbrauchen. Falls jemand eine Anleitung für diese Winzteile hat und diese weitergeben darf, freue ich mich.


    Noch einen schönen Sonntag!

    Hallo zusammen,


    ich habe in meiner Kur 9 Paar Socken gestrickt. Leider sind sie mir alle "aus den Händen gerissen worden" bevor ich überhaupt ein Foto machen konnte. Das hat mich sehr gefreut. Es gibt wirklich noch ganz viele Menschen, die gerne selbstgestrickte Socken tragen.


    Was macht Ihr mit den Resten der schönen Wolle? Ich benötige immer 75 gr. für meine Socken. 25 gr. bleiben dann immer übrig und ich kaufe nicht immer 3 x 50 gr. Wolle. Dann würde ich nämlich keine Rest überbehalten.


    Da ich immer diese Wolle verstricke, die ein Muster aus sich selbst heraus erzeugt, kann ich ja nicht einfach die Wollreste hintereinander verstricken? Oder doch? Wie macht Ihr das?


    LG und ein schönes Wochenende!

    Jep. Alles verstanden! Ich habe Eure Anmerkungen alle nachvollziehen können und es funktioniert, wenn man das Muster genau in der Mittel mit "Attribute" und dann "Stiche aufteilen" schneidet. Dann klappt es!


    Ich möchte mich an dieser Stelle wieder herzlich bei Euch - besonders bei Liane bedanken! Du bist für mich die Größte, wenn es ums digitalisieren mit PE Design geht. Herzlichen Dank!


    Noch schöne Adventstage und liebe Grüße
    Margit

    Hallo Anne und Liane,
    ich kenne das Problem von Yvonne schon und habe es bei mir nachgestellt.
    Sie hat den Versatzrahmen 100x172 mm. Das alles einzustellen funktioniert auch gut, bis auf den Moment, wo ich auf "Eigenschaftgen des Stickgenerator" klicke. Dann sagt er mir: Mustergröße oder Position anpassen. Eigenschaften für Muster, die über die Designseite hinausgehen , können nicht im Dialogfeld Eigenschaften des Stickmusters angezeigt werden.
    An der Größe des Musters liegt es nicht. Das haben wir schon gecheckt.
    Ich habe dann im Handbuch nachgesehen und auf Seite 163 steht: "Wenn die Dateigröße oder die Anzahl der Farbenwechsel größer als die angegebene Anzahl ist oder wenn ein Muster nicht vollständig in einen Stickbereich passt, wird eine Fehlermeldung angezeigt."
    Aber es steht nicht da, wie ich das Problem beheben kann. Hat jemand von Euch eine Idee? Das muss doch irgendwie gehen ...


    Liebe Grüße
    Margit

    Hallo zusammen,


    ich suche eine Nähmaschine von brother zum Mitnehmen. Ich möchte sie mit in den Nähkurs nehmen oder zu meinen Freundinnen zum Nähtreff.


    Sie soll fast alles das können, was meine brother innov-is 1500D auch kann (außer eben sticken). Haltet Ihr die innov-is 100 Prime Edition für die beste Lösung?


    Am wichtigsten sind mir
    - der vollautomatische Nadeleinfädler
    - FAST Schnellautomatik
    - Geschwindigkeitsregler
    - automatischer Fadenabschneider
    - leichtes Gewicht.


    Oder gibt es noch ein älteres Modell von brother, was ich vielleicht gebraucht kaufen könnte?


    Herzlichen Dank für Eure Meinungen.


    Liebe Grüße!
    Margit

    .
    D. h. Lupe und alle Punkte anschauen, ob da was verquer liegt.
    Man kann aus einer offenen Linie also auch eine geschlossene Fläche machen bzw. aus einer geschl. Fläche nur eine offene Linie.


    Danke Liane, genau das hilft mir. Mir war nicht klar, ob das Programm es nicht kann oder ich nur ein Brett vor dem Kopf habe. Es liegt also am Brett und das ist gut zu wissen. Ich muss einfach nur den Fehler suchen und finden und kann klappt es auch mit der geschlossenen Fläche.


    Vielen Dank für Deine (wie immer) schnelle Hilfe!


    Liebe Grüße
    Margit

    Ihr Lieben,


    ich bräuchte mal Eure Hilfe. Vielleicht denke ich auch falsch ...


    oft habe ich das Problem, dass ich eine Form mit dem Werkzeug "Linie/Bereich - Offene Kurve" zeichne. Hinterher fällt mir ein, dass ich gerne Versatzlinien erstellen möchte. Ich habe verstanden, dass dies nur bei einer geschlossenen Form funktioniert.


    Deshalb wähle ich dann meine Form an und wähle bei "Offen/Geschlossen" die Funktion "Schließen". Die Form ist dann wohl geschlossen, jedoch ist der Applikations-Assistent oder auch das Versatzlinien erstellen nicht aktiv.


    Gibt es da einen Trick oder muss ich gleich das Werkzeug "geschlossene Kurve" wählen, um dann von Beginn an eine geschlossene Form zu haben?


    Ich hoffe, Ihr habt verstanden, was ich meine ...


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    LG
    Margit

    Ergänzend zu dem Tipp von Kreuzschnabel ziehe ich nicht die Fäden auf der oberseite mit Pinzette raus, sondern nehme mir ein Stück Tesa-Film. Das klebe ich auf die Vorderseite und ziehe damit die aufgeschnittenen Fäden raus.

    Du brauchst nur in V5 oder V 6 zu konvertieren - erstmal können das viel mehr sticken als V8 oder 9 und außerdem sind die Muster so großteils vor Veränderung sicher.
    Wer Einzelheiten ändern will und eine passende SW hat, kann in einiges eingreifen, aber nie ins Original.
    Es ist ja auch vom Designer/Ersteller eher unerwünscht, dass was geändert wird - man denkt sich ja was beim "Machen"


    Vielen Dank für Eure Antworten. So richtig habe ich Liane aber noch nicht verstanden. Heißt das, dass ich "Speichern unter" in z.B. PE Next wählen muss und dann unter Dateityp "Datei erzeugt von ...V5"? Und dann können andere die Datei nicht mehr verändern?


    Ich habe mal den Tipp von Leviathan ausprobiert. Das klappt bei meinen Versuchen ganz gut. Ich bin in meinem erzeugten Stickmuster und wähle bei Attribute "Stiche aufteilen" (in PE Next). Wenn ich das dann normal abspeichere, kann ich beim nächsten Öffnen nichts mehr ändern. Ist das die Lösung für mein Problem oder macht Ihr das noch anders?


    Liebe Grüße

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]