Beiträge von Honeybabe

    Hallo ihr lieben ....


    ich weiß gar nicht...soll ich mich zuerst bedanken , für all eure vielen Antworten und tollen Ratschläge oder mich entschuldigen, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde....


    Ich bin neu hier und dachte man bekäme eine Info per Mail, wenn jemand etwas postet, auf den selbst erstellen Blog.....naja, nun weiß ich....schau ab und wann mal rein :whistling:

    Habe nun grade die Einstellungen gefunden und geändert,nun sollte ich eine Mail bekommen, wenn es eine neue Antwort oder einen Kommentar gibt.....


    direkt nach dem ich hier den Beitrag geschrieben hatte dachte ich mir,.....pfffff......ich mach das jetzt. Babylock direkt kontaktiert. Die waren seeeeehr sehr nett, verständnisvoll und es war Ihnen wirklich arg, das ich so total unhappy bin mit der neuen Maschine.

    Ich sollte sie einschicken, dies musste leider über den Hänlder gehen.


    Gesagt,getan. Auch mit dem Techniker hab ich telefoniert, der mir nun gestern erklärte, dass das Messer stumpf gewesen sei, dadurch klemmt es, dadurch wird nicht richtig transportiert, was das Problem mit dem ,,Stoff wird seitlich weggedrückt und Fäden von Ober-und Untergreifer hängen in der Luft, anstatt sich um die Stoffkante zu legen" erklären würde.


    Kann ich auch nachvollziehen,dass dies so zusammenhängen kann.

    Was ich nicht nachvollziehen kann, dass es überhaupt stumpf sein kann. Ich habe vier Sommerkleider aus Musselin genäht mit der Maschine. Ihr wisst,Musselin ist ein hauchdünnes Stöffchen.

    Zudem meinte er noch die Position der Stichplatte habe er leicht korrigiert, ansonsten läuft die Maschine einwandfrei.

    Wenn auch sehr skeptisch dachte ich gut.....probieren wir es ....

    Er sagte er müsse die Maschine aber erst zum Händler schicken , der sie dann mir schickt. Weil sein als Großhändler den Händler nicht übergehen dürfen....

    Ich ahnte schon, das es da wieder Ärger geben wird.


    Nun bitte festhalten und hinsetzten, dass ihr nicht vom Hocker fallt.....


    Der Händler hat mir per Mail mitgeteilt, dass er die Info hat, das lediglich das Messer stumpf war, dass ich das auch selber hätte tauschen können, oder die das hätten machen können ....somit müsse er das neue Messer berechnen und er legt die Rechnung bei........


    Für eine Maschine, die ich im Februar gekaut habe, vier Kleider mit genäht habe, die nicht richtig läuft......

    So wie ich den Händler einschätze würde er mir sicher Probleme bereiten, wenn ich ihn namentlich nenne, darum möchte ich ihn namentlich nicht nennen.auch wenn er es verdient hätte.

    Habe noch nie erlebt, dass so mit einem umgegangen wird.


    Ich habe umgehend wieder beim Hersteller angerufen, habe mich nun dort massiv beschwert über den Händler,habe gebeten,den Kauf rückgängig zu machen um die Maschine bei einem anderen Händler kaufen zu können. Die Dame war sehr bestürzt und hat sich mein Elend brav angehört. Hat mir versprochen sie bespricht es mit ihrem Chef und spricht nochmal mit dem Techniker und ruft mich an Montag zurück.

    Ich habe die Fehler mit dem Handy auf Video aufgenommen und werde die denen schicken. Sieh at versprochen, dass die sich das ansehen.


    Leider bin ich technisch nicht so bewandert....die Videos sind im Mp vier Format. Wir basteln gerade daran, die zu ändern, sodass man es denen schicken kann.



    So.....ich werde berichten,über den weiteren Verlauf ......


    Viele Grüße an Euch....

    Kerstin

    Hallo zusammen,


    seit etwa fünf Monaten bin ich in Besitz einer Babylock Enlighten. Ansich dachte ich die Creme de la Creme unter den Ovis gekauft zu haben. Leider gibt es doch ein paar Dinge die mich stutzig machen. Da ich keine davon in den bereits bestehenden Themenblöcken finden könnte eröffne ich hiermit einen neun in der Hoffnung Hilfe zu bekommen.

    Vorne weg, gleich zu Beginn hatte ich schon beim Feststellen des ersten Problemes beim Händler angerufen.

    Leider einer von der Sorte die es an der Mode haben einen auf nette Art,so hinzustellen, das man sich schlicht zu dämlich anstellt...

    War bin dann auch zu doof, hier wieder anzurufen bei den anderen sonderbaren Dingen...


    Der Einfachheithalber zähle ich mal auf ....


    1. Sobald ich über Nahtkreuzungen nähe, gibt es Probleme


    1.1

    die Maschine näht mit ach und Krach über die Kreuzung, jedoch drückt sie den Stoff unmittelbar nach der Kreuzung seitlich

    weg, sodass die Naht der ersten zwei cm nach dem Kreut halb in der Luft hängt. Es reguliert sich dann wieder, aber ...das darf doch so nicht sein meine ich ?!?


    1.2

    es kommt immer wieder vor, das sich der Stoff , sobald ich am Nahtkreuz angelangt bin, unter dem Nähfuss knubbelt und nicht weiter transportiert wird. Nur durch anheben des Fußes , kurzen hin und her gezottelt, geht es dann weiter .



    2. Nadel bricht nach Einfädelvorgang bzw. verbiegt sich ganz leicht....


    2.1

    Nach dem offiziellen Prozderer des Einfädeln über die Luftdruckeinfädler Knöpfe , spick Hebel auf ,,Threading,, gestellt, ein gefädelt, Hebel wieder auf zurück auf ,,Serging,, gestellt passiert ab und wann folgendes ...


    Ich drehe zur Sicherheit erst am Handrad, bevor ich Gas gebe über das Pedal , die Nadel bewegt sich nach unten und stößt definitiv auf einen harten Wiederstand, verbiegt sich leicht und würde, wenn ich weiter drehen würde, oder sogar Gas gegeben hätte über das Pedal definitiv abbrechen. Das kommt immer wieder vor. Mal geht es wunderbar, ohne Widerstand, dann tritt es wieder auf.


    2.2

    Was auch ab und wann passiert, dass sich die Nadel beim ersten drehen mit dem Handrad, nach dem Einfädeln, leicht verbiegt zur Seite, wenn ich weiter drehe, merkt man auch hier, das es schwer geht. Ich dreh wirklich sehr vorsichtig und nur in mm Schrittchen am Handrad, um nichts kaputt zu machen.Ich bin sehr verunsichert, ob das so normal sein kann.


    3. Faden locker nach hinten herausziehen, nach lösen der Spannung , also Fuß oben , geht nicht

    3.1

    Hierzu hatte ich gleich mit dem Händler telefoniert, er meinte ich müsse das Handrad auch kurz drehen, damit sich die Kettelfäden um die kleine Greiferzunge lösen. Gesagt , getan, es geht trotzdem total schwerfällig, oft auch gar nicht, trotz Handrad, Nadel ist oben, Fuß ist oben.....die Nadel verbiegt sich sogar leicht beim Ziehen nach hinten.


    Alls diese Probleme hatte ich mit meiner alten Ovi nicht und bin sehr verunsichert, nicht vielleicht ein Modell bekommen zu haben , was schon mal in der Reperatur war oder dergleichen.......


    Kann mir bitte jemand helfen ? Bin sehr traurig, da der Kauf ein wirklich großer Wunsch der in Erfüllung ging für mich war.


    Auch habe ich überlegt mich direkt an Babylock zu wenden, jedoch wollen die sicher wissen wer der Händler ist und ich möchte niemanden in Veruf bringen.


    Viele viele Grüße

    Kerstin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]